Das 2. Ei ist da

  • :wein: :wein:Heute waren sie wieder ganz besonders aufgeregt. Daher war ich froh, als es eben dunkel und die Vögel ruhiger wurden. Plötzlich macht es plumps und ein Ei fällt aus der Gina raus. Von der obersten Stange hat sie es sozusagen abgeworfen. Als sie sich draufgesetzt hat, hab ichs sofort entfernt... Wenn das jetzt so weiter geht, ist das echt nix für meine Nerven

  • Huhu!


    2 Eier sind normal. Mach dir keine Sorgen. :smile:


    Eine Henne braucht 2 Tage um ein Ei zu produzieren. Wenn sie also eine Ecke für sich entdeckt hat und das 1. Ei gelegt hat, beginnt schon die Produktion von Nr.2.


    Wir können natürlich erst nach dem 1. Ei reagieren und alles verbauen und das Ei wegnehmen. Wir müssen es ihr jetzt so unbequem wie möglich machen, so dass nach Nr.2 nichts mehr kommt.


    Wenn sie ihr 2. Ei schon nicht "gemütlich" legen kann, wird sie die Produktion schnell einstellen. Man darf nur nicht nachlässig werden und ihr weiterhin Ecken und Höhlen anbieten.

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Huhu,
    ja, es scheint so, wie wenn die Produktion jetzt aufgehört hat :smile:. Eigentlich wäre am Sonntag das nächste fällig gewesen aber bisher ist nix passiert. Sie sind heute auch - toi toi toi - deutlich ruhiger. Noch bin ich nicht entspannt, aber ich hab Hoffnung.
    Das Verbauen und Wegnehmen hab ich konsequent durchgehalten. Hab auch die Sonnenblumenkerne reduziert.

  • Heute Nacht kam das 3. Ei. Gestern waren sie wieder den ganzen Tag am Boden unterwegs und haben eine Höhle gesucht, sie haben sich durch Bücher gegraben und als ich sie wieder rausjagen wollte, da hat die Gina mich angegriffen. Gegen Nachmittag hab ich sie also wieder eingesperrt. Und als ich heute Morgen in den Käfig schaute, lag da das nächste Ei am Boden.