• wo bekomme ich einen TS her, oder was kann ich alternativ dafür verwenden? Falls mein Paulie oder meine Kuki mal irgendwann auf Clickern ansprechen, brauche ich ja einen ;)

    Nymphensittiche sind die besten Vögel der Welt


    :wink:Liebe Grüsse von Sandra mit :nymph1: Paulie & :nymph2: Kuki und :nymph1: Pearly & :nymph2: Charly :D und :nymphi: Gizmo

  • ui...danke für die promten antworten



    werde ich mir gleich morgen besorgen

    Nymphensittiche sind die besten Vögel der Welt


    :wink:Liebe Grüsse von Sandra mit :nymph1: Paulie & :nymph2: Kuki und :nymph1: Pearly & :nymph2: Charly :D und :nymphi: Gizmo

  • ich habe letzten sin der AV gesessen und selbst mit einem abgebrochenen Stöckchen vom Ast rumgespielt. Plötzlich hatten Roy und Momo Spaß daran dem Stöckchen hinterher zu laufen und rein zu beißen. einfach so

  • @ tina: cool ...das sollte ich vielleicht auch mal versuchen....vielleicht sind meine ja auch so neugierig

    Nymphensittiche sind die besten Vögel der Welt


    :wink:Liebe Grüsse von Sandra mit :nymph1: Paulie & :nymph2: Kuki und :nymph1: Pearly & :nymph2: Charly :D und :nymphi: Gizmo

  • Hallo,

    ich hab einen Schaschlikspies aus Holz und als Spitze eine kleine rote Holzperle. Damit hat es immer von Anfang an super geklappt. Das rot reizt die Piepser anscheinend richti, da mal reinzuzwicken!

  • Es ist ja auch die Frage, was du mit dem Clickertraining erreichen möchtest. Tina bringt ihren keine Kunststücke oder Handlungsweisen für den Alltag bei. Sie baut "nur" Vertrauen auf.
    Wenn du für den Alltag zum Beispiel ein Kommando einüben möchtest um die Tiere in die Voliere zu bringen solltest du gut geplant vorgehen. Dann sind zum Beispiel kleine Stöckchen als TS oder Kugelschreiber als Clicker kontraproduktiv. Denn diese Gegenstände / Geräusche gibt es auch im Alltag, so dass der Vogel nicht klar zwischen Alltag und Clickertraining unterscheiden kann.