Vogeldusche selber bauen

  • Ich habe jetzt schon in einigen Vogelshops und Foren gesehen das manche Leute aus eine Blumenbrunnenpumpe oder einer kleinen Aquariumspumpe, einem Schlauch und einem Auffangbehälter Vogelduschen bauen. Diese Idee hat mich so begeistert das ich sie auch gerne umsetzen möchte, da meine 3 lieber duschen als baden. Wie ich sie zusammen baue und ob die Nymphies sie nutzen werden, wird hier dokumentiert...natürlich mit Bildern :D


    Ich werde meine Dusche nach dieser Anleitung bauenhttp://blog.welli.net/a310-simones-bastelstube-selbst-gebaute-vogeldusche.html
    Morgen besorg ich mir erstmal noch einige Materialien, ich verzeichne hier dann auch mal auf welche Kosten ich komme, nur das man so eine ungefähre Ahnung bekommt.


    Hier noch eine nette Idee für Außenvolieren
    [youtube]vz2WeDgPW3Q&feature[/youtube]

    Tini :huhu: mit Fussel :flug:, Socke:flug:,Sally :flug: und einer fremden Maus :flug:

    Einmal editiert, zuletzt von Tini the Strange ()

  • Über so eine Vogeldusche habe ich auch schon nachgedacht. Ich sehe aber ein Problem darin, die Dusche einigermaßen keimfrei zu halten. Optimal wäre es mit frischem Leitungswasser, welches abgeleitet wird.

  • Das Video ist nicht mein ich habe Nymphensittiche, ich will auch nicht diese Dusche bauen (die aus dem Video nicht) sondern diese http://blog.welli.net/a310-sim…-gebaute-vogeldusche.html


    Das heißt ich habe sie schon gebaut, Fotos muss ich die Tage noch machen, wird auch schon von meinen Nymphies neugierig beäugt, aber noch nicht benutzt.
    Fotos usw. kommen also die Tage, versprochen.
    Eine andere Version habe ich auch gebaut, die kann ich ja schon mal prassentieren, diese Aquariumpumpen die man kaufen kann, sind vielseitig einsetzbar





    Diese Variante ist auch ganz gut zu reinigen, da sie nicht so viele Teile hat, man muss die Teile nach jeder Dusche reinigen, ich würde dafür ein mildes Desinfektionsmittel und heißes Wasser nehmen, das kann die Pumpe ab, habe ich bei meiner Schildkröte auch so gemacht.

    Tini :huhu: mit Fussel :flug:, Socke:flug:,Sally :flug: und einer fremden Maus :flug:

  • Da bin ich gespannt. Eine tolle Idee. Wir haben für unsere Außenvoliere jetzt einen Zimmerbrunnen umgebaut und hoffen, dass die 4 da mal baden gehen.

    Liebe Grüße von Jannah & Max :smile: mit den Pärchen Willi und Hexe & Keks und Tweety und von der unvergessenen Maja :engel: