Bücher zum Clickertraining

  • Hallo,


    ich würde gerne mit meinen zwei Süßen das clickern probieren.
    Kennt jemand hierzu gute Bücher, damit ich mich vorab genau informieren kann?

    Daniela mit Kuno und Sissi
    Für immer in unseren Herzen: Buzzi, Mara und Buffy :wein:

  • Ann Castro kann ich auch nur empfehlen, einfach tolle Bücher!


    Im Übrigen findet man sie auch bei Facebook - ich war in ihrer Gruppe mal drin aber mir wurde es auf Dauer zu anstrengend, alles ins Deutsche zu übersetzen :rolleyes:

    Es grüßen:
    Easy, Paula, Bounty, Kalle und "der Rote", der Artgenossen sucht ;)


    Und nicht zu vergessen:
    die Federlose Ramona!

  • Danke für die Tipps bzgl. der Bücher.
    Werd ich am Wochenende gleich mal bestellen.
    Wenn ich das dann gelesen habe, dann schaue ich mir auch das Video an. Ich will mir erst mal Hintergrundinfos holen, damit ich auch nichts falsch mache.

    Daniela mit Kuno und Sissi
    Für immer in unseren Herzen: Buzzi, Mara und Buffy :wein:

  • Ich finde das Video auf der Hauptseite auch sehr gut.
    Habe mir das angeschaut und dann mit meinen Beiden angefangen.
    Bzw eher mit dem Hahn, da er mutiger ist.


    Nach einiger Zeit war ich der Meinung, dass ergecheckt hat "heeey, dies geräusch ist gut"
    Aber wenn ich versuchen wollte ihn in den Targetstick- der bei meinem Clicker integriert ist - zu trainieren hatte er total schiss vor dem Ding :motz:


    Habt ihr Tipps wie ich ihn dazu animieren kann in die Kugel zu knappen ?
    Ich hätte auch noch einen normalen Clicker und könnte mir einen Targetstick besorgen, welcher einzeln ist.

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

  • Ja ich hatte auch gedacht vllt ist das Ding einfach zu groß.
    Da kann man halt den Targetstick so mega cool ausziehen und die Perle ist schwarz.


    Danke, werde ich demnächst mal ausprobieren. Aber da ich länger nicht geclickert habe,muss ich ihn erstmal wieder auf den richtigen Pfad bringen :klug:

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

  • Mein Billy mag den Target-Stick auch nicht anknabbert, wenn ich den Klicker in der gleichen Hand halte. Irgendwie spüren die wohl die Vibrationen oder so durch den Stick. Billy gefällt das auch ganz und gar nicht.
    Ich hab auch einen Schachlick-Spiess mit kleiner Perle dran. Der Klicker wird immer in der anderen Hand gehalten. Ich musste auch erst etwas rumprobieren wie ich, Stick, Leckerli und Klicker am Besten handhaben kann :) Hatte immer das Gefühl ich hab eine Hand zu wenig!

  • Zitat

    Original von tweety_ricky_95
    Aber da ich länger nicht geclickert habe,muss ich ihn erstmal wieder auf den richtigen Pfad bringen :klug:


    Billy konnte seine Tricks nach einem halben Jahr Klickerpause alle noch. Würd man nicht glauben, dass die Flauschis so ein gutes Gedächtnis haben.

  • Stimmt, die Flauschis sind Papageien :D


    Ich habe mir gestern aufgrund der Tipps hier ein Buch zum Clickern bestellt.
    Eines womit ich Probleme durch Clickern lösen kann, und zwar werde ich das Problem "Schreien & Kreischen" angehen. Zwar schreit meiner nicht übermäßig, aber schon recht viel.
    Vielleicht hilft es ja auch gegen seine "Lachanfälle" :lol:

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel: