• Huhu,


    hab heute Matzen gekauft, eigentlich für mich zum Ausprobieren :smile: ,
    aber es schmeckt.....naja, wie soll ich sagen :hae:
    "nach nichts" :lol:


    Macht aber nix da es ja die Vögelchen schreddern können,
    aber wie viel kann ich ihnen davon geben?
    Gibts da überhaupt ein Limit? denn es ist ja nur Weizenmehl und Wasser


    Meine Pinky kannte es nicht, ist aber gleich hingestürzt und ich denke den anderen lässt sie nichts übrig :lol:
    *Schade das ich grad keine Kamera habe ;( *


    Liebe Grüße
    Claudia

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)

  • ich denke, wenn sie nicht zu dunkel sind, können sie es genauso oft essen, wie du ihnen ein normales brot aus hefe, mehl und wasser geben würdest;)


    :P in die dinger wickelt man was ein...xD dann schmeckts auch nach was;)

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Huhu,


    ich finde die ganz lecker mit und ohne Belag, genau wie meine Flauschis, ich gebe sie aber auch nur ab und zu im Rahmen der "Leckereien".


    Ist ein prima Päppelmittel. Von daher finde ich gut, wenn man sie schon einmal daran gewöhnt.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Was ist das denn dieses" Matzen" ?


    Den Ausdruck habe ich noch nie gehört. :ka2:


    Nur Weizenmehl und Wasser hört sich ja nicht besonders lecker an, mehr so wie Mehlpapp. :hae:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Zitat

    Original von Flori
    Was ist das denn dieses" Matzen" ?


    Den Ausdruck habe ich noch nie gehört. :ka2:


    Nur Weizenmehl und Wasser hört sich ja nicht besonders lecker an, mehr so wie Mehlpapp. :hae:


    Huhu Flori,


    ja Mehlpapp trifft es :lol: Stück getrocknetes Papier hat ungefähr den selben Geschmack :lol:


    Matzen findest Du im Supermarkt beim Knäckebrot ;)


    Danke Pek für die Info, also wirds die so alle 14 Tage mal für die Bande geben :D


    Liebe Grüße
    Claudia

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)

  • .........und so sehen die Matzen aus, wenn sie geschreddert werden. ;)






    [OFF]Meine kleine Smokey war ja damals schwer an Megas erkrankt und konnte selbst keine Körner mehr verwerten, weswegen ich auf alles Leichtverdauliche ausweichen musste. [/OFF]

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Pek ()

  • Sowas gibts in Westfalen, zumindest im nördlichen Münsterland, nicht.


    Das habe ich noch nie gesehen.


    Mit viel Nutella ist es bestimmt sogar essbar. :D

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Ich esse es wirklich gerne, schmeckt auch gut mit Käse und Tomaten /Salatgurke oder Wurst.


    Es ist nicht so "mehlig" von der Oberfläche, wie das häufig bei Knäckebrot der Fall ist.


    So sieht die
    Verpackung aus
    - gibt es bestimmt auch bei euch ;) :suess:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • kenn ich auch nicht, werde aber mal schauen ob man sie bei uns
    irgendwo bekommt.
    Scheinen den Häubchen ja zu schmecken :D

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Zitat

    Original von anjanamaire
    Streng genommen schmeckt es wirklich nach nichts. Aber es soll ja Leute geben, die das mögen. So wie Petra ... und ... mich. :smile:


    genau und knuspern tuts auch.... halt was für Krümelmonsters.... :fass: :suess:


    oder..... der Belag machts. :suess:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Zitat

    Original von Pek
    oder..... der Belag machts. :suess:


    nee ... ich ess das Zeug ohne alles. (Wobei ich mir Nutella gut drauf vorstellen kann.)
    Ich liebe auch Reiswaffeln, und natürlich die ohne Salz. Müssen sich die Geier mit mir teilen. ;)

    Futtergeberin Kristina mit einer großen Bande Haubengeiern :laut:

  • Werde ständig beim einkaufen die Augen offen halten,hoffentlich finde ich auch hier diese Matzen,bin echt neugierig auf sie.Lg angi :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Wie gesagt guckt in den größeren Supermärkten dort wo das Knäckebrot steht ;)
    oder im Reformhaus


    Mein Mann meinte gestern "wenn er in einen Pappendeckel beißt, ist es das Selbe" :lol:
    (Pappendeckel = Kartonstück)

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)

  • War heute morgen in drei Supermärkten hier,als ich nach Matzen fragte guckte man mich an wie Auto.Werde morgen mal in der Stadt im Reformhaus anfragen.Lg angi :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • @ ocean so schauts aus:






    Das gab es bei uns im Edeka, bei den Knäckebroten zu finden. Ich werde es den Hauben heute mal anbieten, mal gucken wie sie es finden........ :trippel: :popcorn:

    Die zwei Federlosen mit den 6 Geiern (Bill & Luna, Luke & Coco, Sammy und Lilly) :saug:
    Jedem Dierche sing Pläsierche :klug: :peace:

  • Nachdem ich etliche Läden abgeklappert hatte,fand ich dann ein kleines Reformhaus.Mutig wie ich bin also rein und wieder im glauben ein erstaunten Anblick zu sehen,erlärte mir die Verkäuferin das es Matzen bei ihnen gäbe aber zur Zeit ausverkauft sei,aber sie hat mir versprochen das ich Samstag 2 pakete davon bekomme.Bin ja mal gespannt ob es klappt.Lg angi :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • ich hatte letzte Woche ne Packung gekauft, aber so wirklich begeisert
    sind meine nicht davon, es wird mal kurz dran gekanppert und das wars :rolleyes:


    jetzt hab ich die riesen Packung hier rum stehen und keiner will das Zeugs :D

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink: