Unfall-Flügel hängt

  • Hallo,
    heute haben Joschie und Elmo sich mal wieder gestritten. Auf einmal ist Joschie losgeflogen und hat eine Notlandung auf einem Blumentopf hingelegt. Danach wollte er sich wieder neben Elmo auf einen Ast setzen, der hat aber nach ihm gehackt, Joschie ist vor die Wand geknallt, auf das Regal und dann auf den Boden.
    Er lag da kurz auf dem Rücken, dann hat er sich umgedreht und saß da.
    Als er unruhig wurdehabe ich ihn auf den Käfigboden gesetzt, wo er dann auch die Stäbe hochgeklettert ist und sich auf die Leiter gehockt hat.
    Seitdem sitzt er da, rührt nicht die KoHi an, die ich ihm vor den Schnabel gehängt hat, kneift immer wieder die Augen zu, hat offensichtlich Schmerzen und ein Flügel hängt ein bisschen, beim Klettern und kurz danach konnte er den Flügel in die normale Position bringen, aber sonst tut er das nicht.
    Was sollen wir jetzt machen?


    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

  • Ohje, der arme Spatz...was zoffen die sich denn auch so doll :rolleyes:


    Das sieht fast so aus als wär ein TA-Besuch angesagt ?(
    Sollte er morgen früh immer noch nicht futtern und noch so komisch drauf sein, würd ich mich auf den Weg machen...


    Gute Besserung dem Süßen...

  • Huhu,


    ich würde auf jeden Fall morgen zum TA gehen wenn er den Flügel noch so hängen lässt, unabhängig davon ob er frisst oder nicht.


    Lieber einmal zu viel, als das es etwas Gröberes ist und es unendeckt bleibt.


    Drück Euch die Daumen
    Claudia

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)

  • Ich würde auf jedenfall zum TA gehen. Das hört sich nicht nur nach einen verletzen Flügel an, vielleicht hat er auch eine Gehirnerschütterung oder ähnliches. Geh auf jedenfall hin und auch von uns gute Besserung und schreib, wenn es ihm wieder besser geht.

    :suess: Es grüßen die gefiederten Flauschbälle Mama Jona und mittlerweile großes Küken Fipsi und unsere :engel: Roko und Rinah . :suess:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne als Finderlohn behalten.

  • Neues von der Flügelfront:
    Bin grade erst nach Hause gekommen. Die beiden waren den ganzen Tag im Käfig, weil ich mich noch nicht getraut habe, sie rauszulassen.
    Grade mal geguckt: Joschie kann nicht fliegen :wein:.
    Elmo ist jetzt kurz draußen, Joschie is aber drin geblieben, nicht dass er nochmal auf den Boden knallt.
    Wenn meine Mutter zurückkommt spreche ich mal wegen TA mit ihr.

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

  • Heute TA war nix mehr :motz:.
    Aber morgen: Kennt jemand einen VkTA in der Nähe von Wuppertal, der Samstags auf hat?

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

  • Ich drück euch die Daumen, das man ihm noch helfen kann und er seine flugfähigkeit nicht verliert, bzw wieder erlangt.
    Hoffentlich hat er sich nichts gebrochen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Wegen der Gefahr einer Gehirnerschütterung würde ich ihn erst mal 24 Stunden ruhen lassen. Am besten in einem ruhigen dämmrigen Raum und dann zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren, damit er geröntgt wird um einen gebrochenen Flügel auszuschließen oder zu behandeln.

  • Waren grade bei Fr. Dr. Koehnen in Düsseldorf. Bei ihr waren wir schon mit der Blaumeise und sind einfach nur zufrieden gewesen.


    Der Flügel ist laut Röntgenbild ausgekugelt.
    Der ist jetzt hochgebunden, das soll in 10 Tagen wieder entfernt werden. Dann sehen wir auch, ob er wieder fliegen können wird.
    Die Chancen, dass er jemals wieder fliegen kann stehen 50:50.

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

  • Gut das Du sofort gefahren bist. Eine Luxation sollte innerhalb von drei Tagen behandelt werden, da sich beim Vogel sehr schnell Verkapselungen bilden und das Gelenk versteift.


    Ich drück dem armen Knopf ganz doll die Daumen. Hast Du ein Schmerzmittel bekommen?


    Pünktchen hat sich einen Bänderriss am 2. Zeh zugezogen und hat jetzt drei Wochen Knast.

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • so, unser Internet war so lange vollkommen schrott :motz:.
    Alles probiert und hinterher kam raus, dass die Anbieterfritzen uns aus versehen die Leitung abgewürgt haben :rolleyes:.
    Naja, wie auch immer.


    Der Joschie kann jedenfalls gar nicht mehr fliegen ;(.
    Das mit der Streiterei hat sich auch noch nicht geklärt (Elmo können wir vielleicht im Papageienpark Bochum gegen eine Henne tauschen, da rufen wir heute an.).
    Der Joschie ist jetzt aber total zutraulich geworden. Lässte sich kraulen, turnt auf der Schulter und auf den Armen rum, versucht Schmuck und Brillen zu klauen ( der ist meiner Tante beim Essen von der Schulter ins Gesicht gesprungen, weil er den Brillensteg haben wollte :D. Die hat sich vor Schreck mit der Hand in dem Kuchen abgestützt :lol:).
    In meinem Zimmer stehen jetzt überall Leitern, wenn ich Abends im Bett liege, hangelt der sich immer an dem Lampenkabel auf mein Nachtschränkchen und von da aus ins Bett und will unbedingt gekrault werden, dann sitzt er immer auf der Schulter und schläft :suess:.
    In den Garten nehme ich ihn auch manchmal mit. Da knuspert er immer an den Pusteblumen auf der Wiese rum und putzt sich dann auf meiner Schulter :suess: .

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

    Einmal editiert, zuletzt von Juli98 ()

  • huhu...wieso kann er denn jetzt garnicht mehr fliegen? :hae: Er wurde doch behandelt oder hab ich was überlesen :hae:


    Und vielleicht kanner doch iwann wida fliegen und du bist grade draußen mit ihm und schwups is der Vogel weg :klug:

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • Die TÄ hat von Anfang an gesagt, dass die Chancen nicht gut stehen, weil Bänder, Sehnen und Co fast alle gerissen waren. Wir waren neulich nochmal zum röntgen da wurde festgestellt, dass da alles verknorpelt ist.

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

  • Oh die arme Maus ;(
    Aber anscheinend lässt er sich deswegen nicht aus dem Gleichgewicht bringen und treibt noch immer sein Schabernack :lol: :suess:
    Solange er noch so voller Lebensfreude ist, würde ich sagen Glück im Unglück

    :suess: Es grüßen die gefiederten Flauschbälle Mama Jona und mittlerweile großes Küken Fipsi und unsere :engel: Roko und Rinah . :suess:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne als Finderlohn behalten.

  • nicht wirklich.
    Ein bisschen Sinkflug geht ab sonst is nix.

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

  • Gute Besserung dem Kleinen!
    Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald besser geht und er vielleicht doch irgendwann wieder richtig fliegen kann. :richtig:


    LG

    Kiki und ihre Haubenschlümpfe Pamina und Papageno und die beiden Pfläumchen Perruche und Pebbles! :flug: Und immer in meinem Herzen meine Welli Truppe, Caruso, Pavarotti und Zora. :engel: :flug: