"Tunnel" zur Außenvoliere?

  • Soo heute folgen dann wie versprochen die Bewohnerbilder.


    Der erste Ausflug in die Außenvoliere ,bzw. erstmal in den "Tunnel", fand bei strömendem Regen statt. :hae: Dabei haben die 4 bisher immer nur ganz selten mal unter der Sprühflasche geduscht ;) Regen scheint da deutlich toller zu sein, zumindest hatten sie enorme Ausdauer.
    Nur Willichen hat sich noch nicht getraut.


    Tweety und Keks, die ersten mutigen Duscher



    Hexe beobachtet den Regen


    Und geht dann auch duschen




    Liebe Grüße von Jannah & Max :smile: mit den Pärchen Willi und Hexe & Keks und Tweety und von der unvergessenen Maja :engel:

  • Inzwischen traut sich auch Willi in die Voliere zu gehen und so kann man je nach ihrer Lust und Laune einen bis vier Nymphen draußen beobachten. (Ist schon ein richtiger Nachbranschauplatz geworden :D)


    Noch ein paar Bilder:


    Hexe und Willi am futtern



    Tweety und Keks über dem Tunneleingang


    Alle vier am Futtern



    Keks als erster Begutachter des "Brunnens" oder der Vogelmiere da drin ;)


    Tweety an der Tür (auf dem Weg zu Keks und der Vogelmiere)


    Drei Vögle hinter Gittern

    Liebe Grüße von Jannah & Max :smile: mit den Pärchen Willi und Hexe & Keks und Tweety und von der unvergessenen Maja :engel:

  • Hallo,


    die vier scheinen ihre neue Freiheit wirklich sehr zu geniessen.


    Wie bekommst Du sie abends wieder zurück ins Vogelzimmer? Oder lässt Du sie auch nachts in der Aussenvoliere? Gerade jetzt wo es so schön lange hell und warm ist, stelle ich mir das nicht so leicht vor, die ganze Bande wieder reinzuholen.....

    Viele Grüße, Daniela mit der ganzen Vogelschar :tauben:

  • Wir bieten ihnen draußen hauptsächlich frisches Grün und Gräser an, sowie Gemüse und Obst, wenn dann abends drinnen frisches Körnerfutter in die Näpfe gefüllt wird, hört man schon wie sich die 4 auf den Weg machen ;) ein bisschen Napf schütteln falls sie es nicht gehört haben.
    Nur den ersten Abend hat das nicht geklappt, da war alles noch so neu, das Tweety und Keks draußen genächtigt haben. Fenster war aber die ganze Zeit offen und mild war es auch.

    Liebe Grüße von Jannah & Max :smile: mit den Pärchen Willi und Hexe & Keks und Tweety und von der unvergessenen Maja :engel:

  • Ich bin wirklich glücklich, dass sich die 4 schon so gut an die neue Situation gewöhnt haben. Bei dem Tunnel hatte ich erst meine Bedenken, aber die 4 haben mich überrascht und gehen super gerne raus, trotz des schlechten Wetters hier.

    Liebe Grüße von Jannah & Max :smile: mit den Pärchen Willi und Hexe & Keks und Tweety und von der unvergessenen Maja :engel:

  • das ist ja wirklich klasse geworden :clap: :clap:
    ich glaube meine wären da auch nicht so schnell rein gegangen


    toll man sieht richtig wie wohl sie sich fühlen :richtig:

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Bei so einer AV können sie sich ja nur wohlfühlen.


    Zitat

    Bei dem Tunnel hatte ich erst meine Bedenken, aber die 4 haben mich überrascht und gehen super gerne raus, trotz des schlechten Wetters hier.


    Schon als ich die Bilder ohne Vögel gesehen habe, habe ich gewusst, dass es nicht lange dauert bis sie die AV in Besitz nehmen. Obwohl mein Tunnel wesentlich kleiner und enger war sind meine auch - nachdem sie es gekannt haben - raus und rein spaziert wie sie wollten.