Unser neuer Vogelbaum!

  • Wir haben im Wald etwas rumgestöbert und das Grundgerüst für unseren Vogelbaum gefunden :D
    Siehe da nach ungefähr 2 Stunden Arbeit und etwa 15 € Materialkosten enstand dieses Prachtexemplar, wie wir finden :D. Ist aber natürlich noch erweiterbar......









    Und sie haben sich nach fünf Minuten schon direkt drauf getraut :D









    Die zwei Federlosen mit den 6 Geiern (Bill & Luna, Luke & Coco, Sammy und Lilly) :saug:
    Jedem Dierche sing Pläsierche :klug: :peace:

  • Wie genial! Das Teil ist euch wirklich gelungen, gefällt mir sehr sehr gut!


    Und wie süß das aussieht wie sie es erkunden, einfach herrlich :)

    Es grüßen:
    Easy, Paula, Bounty, Kalle und "der Rote", der Artgenossen sucht ;)


    Und nicht zu vergessen:
    die Federlose Ramona!

  • Soll ja im Prinzip ne neue Aussichtsplattform für das neue Fenstergitter werden. Haben den Vogelbaum schon mal in die Testphase gegeben. :]

    Die zwei Federlosen mit den 6 Geiern (Bill & Luna, Luke & Coco, Sammy und Lilly) :saug:
    Jedem Dierche sing Pläsierche :klug: :peace:

  • Woow der ist euch wirklioch gut gelungen :clap: :clap:


    sieht klasse aus :clap:
    und toll das die Süßen sich gleich drauf trauen :suess:
    mutige Nymphis :D

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Hey! :)


    Der ist echt cool geworden, wünschte ich hätte auch noch irgenwo Platz wo ich son Bäumchen "hinpflanzen" könnte :-))


    Der "Teppich", den ihr da liegen habt ist klasse, zum sauber machen ideal :)
    Hab so Webteppiche, die fliegen einmal in der Woche in die Waschmaschine, da ist sowas echt dreimal besser!

    Liebe Grüße von Silke und den Staubbeuteln :D
    :nymph3: Jasko und Tara; Boomer und Shanti; Shadow und Hope :nymph1:
    Für immer im Herzen ;( Mücke und Kiki! ;(

  • Zitat

    Original von Bocly


    und toll das die Süßen sich gleich drauf trauen :suess:
    mutige Nymphis :D


    das ist auch wieder so eine Nymphen Logik :rolleyes: vor der Frisbee hatten sie 3 Tage totale Angst, aber vor diesen Monsterteil nicht :rolleyes:

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Zitat

    Original von Marie-Joan


    Der "Teppich", den ihr da liegen habt ist klasse, zum sauber machen ideal :)
    Hab so Webteppiche, die fliegen einmal in der Woche in die Waschmaschine, da ist sowas echt dreimal besser!


    IKEA :D :D :D ....20€ pro Matte.Müssen zwar trotzdem bissl schrubben, aber der gute Parkett Boden bleibt verschont!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • wow, der baum sieht super aus :richtig:



    muss meinen auhc mal wieder erneuern, und dein baum gibt mir gute ideen ;)

    Grüße von Mir :peace: und den kleinen Teufeln mit Haube Koko :nymph1: und Keks :nymph3:

  • Wow, ist der schööööön :richtig:

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

  • Zitat

    IKEA großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ....20€ pro Matte.Müssen zwar trotzdem bissl schrubben, aber der gute Parkett Boden bleibt verschont!


    Cool!


    Danke für den Tip! :-))
    Werd ich morgen direkt mal shoppen fahren lööl

    Liebe Grüße von Silke und den Staubbeuteln :D
    :nymph3: Jasko und Tara; Boomer und Shanti; Shadow und Hope :nymph1:
    Für immer im Herzen ;( Mücke und Kiki! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Marie-Joan ()

  • Der Baum sieht klasse aus. Den nehmen wir auch gern noch mit in die Basteldatenbank. :smile:


    Unten, das ist doch ein Weihnachtsbaumständer? Bitte sei vorsichtig und überprüfe lieber noch einmal ob sie sich daran irgendwie verletzen können (rein fallen, fest hängen, den Schnappmechanismus auslösen...). Die Metallseile zum festspannen können zudem verzinkt sein. Eine pragmatische Lösung wäre z.B. ein passender Stoffüberzug oder Notfalls ein dünnes Handtuch, das rum gewickelt wird.

  • Wow, der Baum sieht super aus. Großes Lob an Euch. :richtig:


    Unsere Geier hätten das Ding auch sofort erobert, da wackelt ja auch nichts und was Buntes Beißendes ist auch nicht dran. :]


    Die neue Kamera hat sich wirklich gelohnt. Die Bilder sind so schön. :suess:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Zitat

    Original von Jana
    Unten, das ist doch ein Weihnachtsbaumständer? Bitte sei vorsichtig und überprüfe lieber noch einmal ob sie sich daran irgendwie verletzen können (rein fallen, fest hängen, den Schnappmechanismus auslösen...). Die Metallseile zum festspannen können zudem verzinkt sein. Eine pragmatische Lösung wäre z.B. ein passender Stoffüberzug oder Notfalls ein dünnes Handtuch, das rum gewickelt wird.


    Der Ständer ist vorerst noch ein Provisorium. Der wird natürlich noch zum Schutz der Hauben abgedeckt. Habe mir da was passendes einfallen lassen. ;) Aber trotzdem danke für den Tipp.

    Die zwei Federlosen mit den 6 Geiern (Bill & Luna, Luke & Coco, Sammy und Lilly) :saug:
    Jedem Dierche sing Pläsierche :klug: :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Shibby ()

  • Also echt,der Baum ist einfach super geworden,erstaunlich wie schnell die Bande da drauf geht,meine kleinen Hanteln sind nach ca.2 Wochen immer noch zu gefährlich für meine Schisser.Lg angi :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • wow, klasse! :clap: Besonders die Scheiben gefallen mir sehr! Wie befestigst du sie? Mit Schrauben vom anderen Ende her?


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Emilia, die Holzplatten sind von unten mit Winkeln befestigt.
    Sie Seile haben wir durch solch komplett geschlossene Haken durch geschoben und am Ende Endkappen drauf gesetztund in der Mitte dann eine Holzscheibe drauf gesetzt!


    Jana, wie schon geschrieben, der Ständer wird noch ausgetauscht. Mit dem Tannenbaumständer finde finde ich das auch viel zu gefährlich!!!!!
    Da liegen momentan Tücher drüber, kann dann auch nix passieren!!


    Habe den Baum vorhin schön an die Balkontür gestellt weil die Sonne sich noch mal gezeigt hat.Bill und Luna konnten alles schön beobachten und endlich etwas in der Sonne sitzen :D

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Toll der Baum, :richtig: will ja nicht meckern,aber deiner Ausage zu folge,
    "etwa 15 € Materialkosten enstand " handelt es sich nicht um Winkel oder Ösenhaken aus Edelstahl,das wäre teurer geworden.Mit ein paar einfachen Tricks könntest du das vermeiden,versenkbare Schraube durch die Holzhülse,Ösenhaken könnte weg.Versenkbare Schraube durch den Stamm,Winkel unnötig.

  • Wozu den Edelstahl Winkel an Stellen wo die Vögel doch überhaupt nicht dran kommen? :hae:
    Die Schrauben werden ja auch von unter rein gedreht und kommen oben gar nicht raus, besteht also leide wirklich Gefahr das sie dort dran gehen :hae:

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico