Robins neue Beschäftigung

  • Ich freu mich so und muss das jetzt unbedingt los werden!
    Wir haben nach einer Anregung aus dem Forum auch ein Steckspiel (Dübel) gebaut, das erst gefürchtet und dann mißachtet wurde.
    In den letzten Tagen fehlten immer wieder mal ein paar Dübel im Brett. Heute Morgen waren wieder die Dübel heraus gezogen, alle Nymphis waren über die Nacht in der geschlossenen Voliere bis auf Eve, Peppi und Robin, die ich immer besonders früh aus der Voliere hole, damit sie von Akira nicht gerupft wird.
    Es konnte also nur einer von den Dreien sein.
    Ich nahm Robin auf den Finger und setzte sie vor das Spiel. Tatsächlich nahm sie die Dübel in den Schnabel und zog sie aus den Löchern.
    Ich konditionierte das gleich mit ein paar Sonnenblumenkernen. Wenn Mini zuhause ist, werde ich versuchen zu filmen.


    Ich bin so happy, es ist so :suess: :suess: :suess: dabei zuzusehen!


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • welches Dübelspiel??Meine sind so lustlos heute fressen und schlafen.

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Wir haben gleich 7 Dübel nebeneinander und Robin zieht sie alle aus den Löchern, der Reihe nach.


    Wenn ich sie wieder einsammle und eine Viertel Stunde später nachsehe, hat sie sie wieder heraus gezogen. Sooo süß!


    LG Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Ach Gottchen, das sicherlich total süüüß! Bin auch sehr auf Fotos deiner kleinen intelligenten Piepser gespannt! :clap:

    Es grüßen:
    Easy, Paula, Bounty, Kalle und "der Rote", der Artgenossen sucht ;)


    Und nicht zu vergessen:
    die Federlose Ramona!