jojochen's Projekt: Außenvoliere

  • ich finde, ihr macht das wirklich sehr schön - und zügig! da werden sich die geier aber richtig freuen.


    [OFF]falls ich es überlesen haben sollte: braucht man für so ein bau-unternehmen eigentlich eine genehmigung? falls ja, ist es schwer, so eine zu bekommen?[/OFF]

  • Ein neues Fotoooo :D



    Dachpappe is drauf und eine Wand is zu ;)
    Das kleine Fenster ist auch schon drin (ist aber nich zu sehn auf dem Bild) und eine Bahn Draht hat mein Dad schon Probeweise dran getackert :]



    [OFF]Öhm, da fragste mich jetzt was :]...Damit hat sich mein Dad befasst und sich drum gekümmert. Keine Ahnung, ob er dafür eine brauchte :hae: [/OFF]

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • Wow, das sieht echt Toll aus, das ist der Hammer! :richtig:
    Deine Hauben werden es lieben.
    Meinen darf ich das garnicht zeigen, die wandern sofort aus :]


    Habt ihr eigentlich auch einen Stromanschluss im Haus?

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • :richtig: :clap: Na wenn das kein Luxusheim wird! Ihr seid ja schon richtig weit gekommen.
    :D Auf die Einzugsbilder bin ich sowas von gespannt.
    Nochmal herzliche Grüße und ein Riesenkompliment an die Baumeister.

    :wink: Liebe Grüße von Martina mit Pauly, Quax und Cookie
    :nymph4: und Jenny im Herzen, die uns sehr fehlt

    Einmal editiert, zuletzt von Martina Kinderke ()

  • Danke Danke, ich freu mich auch schon riiiiesig, wenns ans einrichten geht und der Einzug der Bande :D Wie die dann erstmal gucken werden...Auf einmal gibts da Wind, Sonne und auch Regen, später Schnee....Das kennen die ja alles garnicht ^^ Und die vielen Vogelgeräusche von Wildvögeln und so :trippel:


    Ein Stromanschluß wird es auch geben, für eine Lampe im Haus und die Möglichkeit, eine Heizung anzuschließen, wenn der Winter kommt ^^

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • Huhuuuu. :wink:


    Sag mal was mir gerade so beim Bestaunen eurer Baufortschritte so durch den Kopf gegangen ist, ziehen eigentlich alle 6 ins neue Eigenheim oder waren es nur die 2 M & M`s und Bella + Coco ?? Platz genug ist ja für alle :D


    Weiterhin Gutes Gelingen für die nächsten Bauabschnitte.... Daumen drück` und bis bald...

    :rolleyes: Mareike in Gedanken immer bei meinen Lieblingen Bella und Coco ;(

  • Huhu Mareike. Also es ziehen nur die 4 ein. Aber, was mich auch beruhigt ist, wenn ich die 2 Geier auch nicht mehr haben kann irgendwann, dann besteht eben die Möglichkeit, dass die beiden dann auch dazu ziehen. Somit bleiben alle sozusagen in meiner Obhut :D


    Und irgendwann, wenn ich selber ein Eigenheim besitze (träum träum :] ) dann wird da auch ne AV hinkommen aufn Grundstück und dann hol ich alle wieder zu mir :smile:
    Sind ja schließlich noch jung, somit plane ich im Kopf solche Sachen auch schon :D

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • Danke für deine schnelle Antwort :smile: Stimmt. Dann hat man ja sozusagen nen Plan B wenn`s in der Wohnung halt gar nicht mehr geht.... Dann heißt es jetzt bis zum nächsten WE warten bis die nächsten Fotos kommen :] LG

    :rolleyes: Mareike in Gedanken immer bei meinen Lieblingen Bella und Coco ;(

  • Genau, mein Plan B :D
    Am Wochenende fahr ich wieder nach HST und dann ann ich mich auch wieder bissl beteiligen. Dann gibts auch wieder mehr Fotos, meine Mum macht ja immer nur ein Foto wenn wieder was großes geschafft ist :rolleyes:
    Ich wollte aber eigentlich Fotos von JEDEM kleinsten Schritt :lol:



    Vielleicht wird ein 5ter Nymph da mit einziehen wenn die AV fertig ist :rolleyes:


    Der super tolle Baumeister, der ja so viel macht für meine Bande (das ist nicht ironisch gemeint, er macht das ja echt super) der hat einen einsamen Nymph, den er aba bis jetzt noch nicht hergeben will und auch keinen 2ten dazu nehmen will. Und ich bin sozusagen dabei, ihn zu überreden, dass er seiinen dann mit in die AV tut. Er meint, der Nymph will keinen Artgenossen :rolleyes: Er hatte mal eine Henne dazu geholt und die hat er tot gebissen ;( Klingt für mich so, als wenn er sein Revier bzw seinen Menschen verteidigt hat ;(


    Seit dem ist er strickt dagegen, nochmal einen Versuch zu starten. Aber ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass es nicht unmöglich ist, den Nymph wieder zu vergesellschaften. Zumal es hier ja schon einige geschafft haben ausm Forum, einen "alten" Einzelnymph wieder in eine Gruppe zu intigrieren.


    Ich muss mich selber mal mit dem Thema beschäftigen und ich muss mal schauen, ob ich den Nymph mal kennen lerne, um vielleicht zu sehen, wie weit er schon fehlgeprägt ist ...nach Aussagen lässt er sich streicheln, packen etc :wand: also wahrscheinlich sehr fehlgeprägt...achja und er hat sich beschwert, dass der Vogel ja andauernd schreit wie doof....das es davon kommt, dass er alleine is (9 Jahre ist er bereits) und sein Mensch ständig geht, hat er nicht eingesehen... :rolleyes: Wieso muss grade ich, so einen ungelehrigen Menschen als zukünftigen Schwager haben :wein: Und wieso muss es grade um Nymphen gehn, weil bei dem Thema bin ich sehr emotional geworden ;(


    Ok, lange Rede, kurzer Sinn. Mein Plan ist, den Nymph dort rauszuholen. Egal ob er in die AV kommt, was vllt bei einem fehlgeprägten Nymph nicht so gut ist?! Wobei der Menschenkontakt jetzt auch fast fehlt, denn er hängt immer bei meiner Schwester rum und nciht in seiner Wohnung, wo der Nymph steht :rolleyes:
    Oder ob ich ihn nach Kiel verschleppe, und mal gucke ob er sich mit meinen beiden hier versteht die ja super unkompliziert sind, um einfach erstmal zu beweisen, dass er kein bissiger, Artgenossenmörder ist :wand:


    Für Tipps diesbezüglich oder hilfreiche Links (außer in diesem Forum, da kann ich ja selbst nachgucken ;D) bin ich dankbar. Dann aber per PN, damit dieser Beitrag hier nicht unübersichtlich wird.
    Hach jetzt steht mir auch schon wieder das Wasser in den Augen ;(

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von jojochen ()

  • Gibt neue Bilder :D


    Die Geier sind übrigends Sonntag ins Schutzhaus bereits eingezogn :trippel:


    Der Außenbereich ist zwar noch nicht fertig, aber wird nicht mehr lange dauern. Meine Eltern werden morgen aber erstmal ne Woche in Urlaub fahren, also wird der Bau erstmal stoppen.


    In 2 Wochen werd ich wieder hinfahren, die Villa Casa 120 endlich mitnehmen, damit meine beiden hier endlich nen größeres Heim haben und dann wird der Außdenbereich denk ich auch so gut wie fertig sein :D


    So hier nun die Fotos :D





    Die Ausflugklappe (auf dem Bild das weiße Brett :] ) ist noch nicht fertig. Das loch ist zwar schon da, aber habens erstmal dicht gemacht einfach mit nem Brett.



    Und was machen die Geier? Wieder mal voll entspannt (bis auf das Einfangen :ohnmacht: )



    Das kleine Fenster kann man ankippen, wenns mal sehr warm wird, kann man somit schön durchlüften am Tage und das große Fenster ist nicht zum öffnen, sondern sorgt nur für genügend Tageslicht im Raum.





    Die Inneneinrichtung ist im moment noch eher unspektakulär :rolleyes: Hatte nich so viel Zeit mehr am Sonntag, musste ja auch wieder nach Hause. Aber sie haben ihre gewohnten Schlafbrettchen und schöne Korkenzieheräste, Futterbrett, Wasser und ihr NatMin Stein und zur Beschäftigung bekommen se täglich was. Entweder frische Obstzweige oder Vogelmiere oder so :smile:
    Strom ist noch nicht drin, als Nachtlicht dient ne große, recht helle LED Lampe an der Decke.


    Eine Schleuße gibts auch nocht nicht, zumindest nicht wie noch geplant ^^
    Wir haben für den Übergang provisorisch eine Schleuße aus Stoffvorhängen im Schutzhaus gebastelt. Sieht nicht schön aus und verkleinert den Raum, aber tut seinen Dienst.


    So mehr weiß ich grade nicht, was ich schreiben soll :]

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • Ich bin begeistert!:) Toll das du die Möglichkeit hast deinen Lieblingen so ein Schloss zu bauen ;) Und ich bewunder immer wieder wie hübsch sie sind! :suess:

    Liebe Grüße von Jannah & Max :smile: mit den Pärchen Willi und Hexe & Keks und Tweety und von der unvergessenen Maja :engel:

  • Wow, das sieht wirklich schon sehr gut aus! Habt ihr klasse hin bekommen.


    Das war wirklcih eine tolle Leistung.
    Bist du eigentlich mit deiner finanziellen planung hin gekommen?

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • ich find es ja ziemlich spitze was bei euch so passiert ist. hab aber mal ne frage habt ihr auch eine schleuse, damit keiner von den flugdrachen entschwindet. vielleicht hab ich es aber auch nur übersehen (überlesen)
    aber ansonsten hut ab, echt spitze. NEIDISCH

  • Das sieht ja richtig toll aus. :richtig:


    Aber mal ´ne Frage, wieso habt ihr am großen Fenster das Gitter nicht innen und die Scheibe aussen? So würde es kein Unfallrisiko bergen.
    Oder täuscht das auf den Bildern?


    Habt ihr am Kippfenster einen flexiblen Schutz, Fliegengitter oder so?
    Nicht dass ein Flauscher nachher im Spalt hängt, wäre nicht das erste Mal. ;)

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Danke danke für das Lob :smile: Muss ich mal weitergen, denn Lob haben eigt die Baumeister verdient, denn ich mach ja nich sooo viel daran. Bis jetz hab ich nur den Draht angebracht draußen und innen die Eckleisten angehämmert :]


    Zu euren Fragen:


    Eine Schleuße ist noch in Planung, leider nocht nicht da. Zumindest nicht die richtige. Die wird außen angebaut. Im Moment haben wir innen eine provisorische Schleuße mit nem Vorhang aus Stoff angebracht. Ganz wohl ist mir dabei nicht, aber meine Eltern passen extrem auf, dass keiner enfliegt oder sich verletzt oder sonst was. Mein Dad meinte zu meiner Mum wohl irgendwann mal "Wenn uns hier ein Vöglein stirbt oder wegfliegt, redet Jenny NIE wieder ein Wort mit uns und wir haben dann auf Lebenszeit verschissen...DAs können wir nicht riskieren...." Wo er recht hat :]


    Das Gitter am großen Fenster ist innen angebracht :richtig: Das wollte ich aus Sicherheitsgründen so, denn erstens verhindert es etwas, das sie gegenfliegen udn 2tens ist da so ein doofes Gummi oder son Silikonkleber oder was weiß ich drumherum und das wäre in nullkommanix abgeknabbert :fass:


    Bei dem kleinen Fenster ist das Gitter von außen. Wir haben es extra so angebracht, das es nach unten hin aufklappt. Also ein reinrutschen in den Spalt nicht möglich :richtig: Und das Gitter ist eben als Schutz vorm wegfliegen gedacht, wobei das Fenster wahrscheinlich eh nie aufgemacht wird. Höchstens mal im Winter zum lüften. Im Sommer ist ja dann die Ausflugklappe offen und die Innentür zum Außenbereich kann man dann ja auch öffnen.


    Ich denke ich habe alles ganz gut durchdacht :hae: Zumindest was Gefahren und Sicherheit angeht. Bin da ja auch recht penibel beim Bau und meine Eltern sind manchmal schon echt genervt :pfeif: Wenn sie ne Idee haben und ich die gleich verwerfe, weil mich daran iwas stört und ich Angst um die Geier habe oder so :D


    Mit der Finanziereung ist so ne Sache. Bin im Moment arg pleite :ohnmacht: 900Euro sind bereits weg und meine Eltern haben schon ihre Finanzen angegraben :pfeif: Hatte ja eigentlich 1500Euro gespart, aber es kam was dazwischen, somit blieben 900 übrig.


    Meine Mama sammelt fleißig alle Belege und Rechnungen, um ganz zum Schluß mal zu gucken, was wirklich drauf gegangen ist.


    Wir haben ja schon wichtig beim Holz gespart. Im Baumarkt hätten wir alleine fürs Holz 700Euro zahlen müssen, durch nen Bekannten haben wir die selbe Menge für 350 bekommen. Viel Kleinkram bekommen wir auch von Freunden, Bekannten, Nachbarn....Und meine Eltern sind recht gut in SchnäppchenJagt :] Achten immer auf Preise, vergleichen und schnappen sich Angebote.


    So, genug gelabert :schaem:

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • Dann hat das getäuscht auf dem Bild.
    Wenn man erstmal weiss, dass das Gitter innen ist und genau schaut, sieht man es auch! ;)


    Die Idee mit dem Kippfenster finde ich cool! Da muss man erstmal drauf kommen, einfach unten kippen...
    Habt ihr dann was zum reinklemmen, damit es offen bleibt oder wie geht das?

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • An dem Kippfenster sind solche Hebel :hae: Die macht man auf, machts Fenster auf, und legt die Hebel wieder um, und dann rastet es ein. Dann hällt das Fenster :richtig:

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • Na da bin ich ja mal gespannt was du am Ende wirklich dafür löhnen musstest.


    Das mit dem verkehrten Kippfenster ist wirklich eine geniale Idee :richtig:

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir