Acrylspielzeug

  • Da man in Papageienshops oft Acrylspielzeug sieht, dachte ich, dass es meinen Nymphies vielleicht auch gefallen könnte.
    Allerdings sieht das irgendwie aus, als könnte es splittern und verschluckt werden und sonst auch nicht wirklich "vogelfreundlich".
    Ja, die Sorge ist wahrscheinlich lächerlich, weil das auch für Graue und große Kakadus, die wesentlich kräftigere Schnäbel haben, angeboten wird, also sollte Nymphensittich das doch eigentlich nicht kaputt kriegen.
    Aber wie sind eure Erfahrungen mit Acrylspielzeug?

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

  • Wir haben kein Acryl Spielzeug! Das meiste Spielzeug ist bei uns meist aus naturbelassenen Material, wie Holz, Lederbänder, etc. und die Vögel haben sich auch noch nicht beschwert :]

    Die zwei Federlosen mit den 6 Geiern (Bill & Luna, Luke & Coco, Sammy und Lilly) :saug:
    Jedem Dierche sing Pläsierche :klug: :peace:

  • :D
    Ist wahrscheinlich auch besser so, für die Vögel.

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

  • Schädlich ist es vermutlich nicht, aber die meisten Nymphensittiche werden es ignorieren oder sogar Angst haben. Nymphensittiche zerstören nunmal unheimlich gern - Acrylspielzeug wird als besonders langlebig und unkaputtbar angepriesen. Das passt nicht wirklich zu den Bedürfnissen von Nymphen.

  • Aber ich finde die Wippe sowas von toll...! :richtig:
    Nur ist die mir viiiel zu teuer... 50 Euro! :ohnmacht:

    Es grüßen:
    Easy, Paula, Bounty, Kalle und "der Rote", der Artgenossen sucht ;)


    Und nicht zu vergessen:
    die Federlose Ramona!

  • Manche Flauschies (vor allem größere Papageien) mögen es, irgendetwas im Füßchen festzuhalten und es mit dem Schnabel zu untersuchen. Dafür ist sowas bestimmt gut geeignet. Meine Maya mag das auch, aber ihr ist ein Zweigstück zum Festhalten & Zerknabbern doch lieber :D

  • Wir haben auch kein acrylspielzeug..
    ich finds auch nicht so schön des kann man nicht mal klein kriegen es sieht zwar schön aus aber ich finde das ist keine beschäftigung.

  • Okay, danke.
    Gut, dass noch nix bestellt war.

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

  • [OFF]Ich weiß nicht mehr genau ob es Juli oder Lea war, aber eine Fragte mich gestern im Chat wegen der Lederbänder vom Bird-Toys und Jehl....


    Mir ist da nämlich noch etwas eingefallen:


    Man kann aus den dünnen Lederbändern vom Jehl oder Bird Toys selber super eine Affenfaust basteln, die Hauben knabbern da sehr gerne dran ;)


    Affenfaust selber basteln


    [/OFF]




    ist auch viel schöner und besser wie das Acrylspielzeug ;)

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico