Korvimin ZVT+Reptil

  • Da meine gerade etwas schwierigkeiten haben mit dem Federkleid (Mauser) hab ich mir das im Thema benannte Korvimin bestellt jedoch ist da keinerlei beipackzettel bei was die dosierung angeht gescheige den wo das zeug hin soll (wasser? oder futter ?)
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ...


    Vielen dank euer Snaps...

  • Es gibt keine genauen Angaben darüber. Es gibt hier einige die geben es alle 4 Wochen für 4 Wochen.


    Ich mach das eher bissl nach Gefühl. Wenn ich merke sie Mausern, dann geb ich es. Man sollte sonst schon eher versuchen über den "natürlichen" weg alles zuzufügen ;) und allg. nicht zu viel und nicht zu oft!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • Ich habe hier erfahren, dass man es in einem bestimmten Verhältnis ins Futter mischen soll. Ich streue es momentan einfach über das Körnerfutter.
    Gerade habe ich Korvimin im Jehl-Paket erhalten und hätte da auch eine Frage: Ist es ok, dass es nach etwas Fisch riecht?
    Fressen es die Nymphen dann auch?


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Zitat

    Bei Jehl gibt es Korvimin?


    Ja gibt es, ist nur nicht auf seiner Seite. Schreibe es immer bei Bemerkungen rein.


    Zitat

    Ist es ok, dass es nach etwas Fisch riecht?


    Keine Sorge ist vollkommen normal.


    Zitat

    Wie lang man das machen soll liegt am eigenem ermessen ??? Fressen es die Nymphen dann auch


    Ich gebe es immer vier Wochen lang und dann wieder vier Wochen Pause. Wenn ich die Kur gebe habe ich den Eindruck, dass sie ihr normales Körnerfutter lieber fressen als ohne Korvimin.