Schaut bite mal

  • Hallo Cindy ja der zu klein das ist einer für Wellis



    warum bastelst du nicht selber ?? meist sind die im Handel zu klein

    Liebe Grüße von Christina
    und die Wilden 13 :flug:

  • Ja weiß Nemo aber irgendwie habe ich Geschicke dazu.Denkste ich schaffe das.

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • ich finde die Fertigspielplätze aus dem handel auch viel zu klein für nymphies..
    die idee ist ja nicht schlecht, aber hinzu kommt bei einigen auch noch diese geraden zu glatten originalstangen die dann ihre füsschen mehr belasten als alles andere.


    ich würd eigenbau immer vorziehen auch wenn es nicht schön ist solang es den flauschies gefällt..und vielleicht erbarmt sich ja hier jemand der dir eventuelle bauanleitungen oder ähnliches schickt.. :D

  • und dann mal erlich die Materialkostet sind längst nicht so hoch


    nimm ne Platte bohre ein Paar löscher steck äste rein


    ne leiter geht auch super einfach

    Liebe Grüße von Christina
    und die Wilden 13 :flug:

  • Ja ihr beiden habt ja Recht :richtig: :richtig:werde das auch machen und schauen wie Kreativ bin.Habe ja noch ein MANN der vielleicht bisschen zur Hand gehen kann als Handwerker. :huhu:LG cindy

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von cid2903 ()

  • das war auch der erste und letzte Spielplatz den ich mal gekauft hatte :D
    heute sieht er so aus :]
    was ich schön finde das sie den Boden noch als Wühlkiste benutzen können :smile:
    zum wegwerfen war er mir dann doch zu schade

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Bocly ()

  • Der sieht ja Klasse aus Bocly hatten bestimmt Spaß.LG cindy

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Den Spielplatz in dem Shop finde ich selbst für Wellis nicht wirklich ausreichend als alleiniger Spielplatz, für Nymphen sowiso nicht, da alles zu klein angelegt ist. Ich finde es viel schöner, wenn die Plätze für die Flieger insgesamt großzügiger angelegt sind. Besonders leicht ist es, wenn du an der Zimmerdecke Hängespielplätze befestigst. Wühlkisten mögen sie auch sehr gerne.


    Schau mal, hier gibt es ganz viele tolle Ideen und manche davon sind auch sehr leicht umzusetzen: Bastelecke (klick)
    Schau dich auch mal im Bastelforum um, denn da gibt es noch jede Menge mehr schöner Ideen, die leicht umzusetzen sind. Wenn du Probleme bei der Umsetzung hast, kannst du im Forum einfach fragen. Ich bin sicher, dass da bestimmt gerne jemand helfen wird.


    Ich habe auch gezögert, bis ich mit dem Basteln angefangen habe, weil ich es mir nicht zugetraut habe, aber wirst sehen, wenn du mal den Anfang gemacht hast, dann wird es dein neues Hobby und du bist nicht mehr aufzuhalten
    :D
    Und: keine Sorge, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Meine ersten Versuche waren auch nicht der Brüller :schaem:
    Aber mit der Zeit wurden da tatsächlich schöne Erlebnis-Landschaften für die Tiere draus:


    Ein Vogelwald in der Baumschule (klick)




  • Nicht schlecht das wäre mir echt zuviel in mein Wohnzimmer,aber total schön.LG cindy

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Danke, aber ich habe auch 7 Tiere und eine davon ist schwer behindert, wofür ich es entsprechend einrichten musste ;)
    Besonders für Ömmi: Arthrose, flugunfähig, fast blind (klick)
    Dieses sehr alte Nymphilein hatte 26 Jahre lang sehr schlechte Bedingungen: nie Beschäftigung, immer falsche Ernährung, nie einen Partner, keinen Freiflug, mangelnde Hygiene usw., kurz: alles was man falsch machen kann, um einen Vogel lebenslanger Qual auszusetzen. Besonders ihr wollte ich ein kleines Paradies schaffen, damit sie die letzte Zeit ihres Lebens nochmal aufblühen darf. Die 6 Flieger profitieren da natürlich auch von *g*.


    Meine Bauten sollen insgesamt auch nur eine Anregung sein, um zu zeigen, dass man es auch als Federlose richtig schön haben kann, ohne dass die Flieger sich langweilen müssen. Dieser Ort ist für mich in meiner bescheidenen Bude der einzige, wo ich mich richtig wohl fühle und mich nachhaltig entspannen kann. Ich bin sehr arm und kann mir eigentlich nichts leisten, weshalb ich für meine Tiere alles selbst gebaut habe. Es erfüllt nun alles was wir brauchen: es ist sicher für die Tiere und ihre speziellen Bedürfnisse (siehe Link oben), gesund, bietet viel Beschäftigung, ist lebendig durch etwas Farbe, lässt sich toll putzen und pflegen.


    Deine Beiden würden sich sicher freuen, wenn sie was schönes bekämen, wo sie sich viel beschäftigen können. Nicht dass sie sich früher oder später dein Wohnzimmer zu eigen machen und alles mögliche anknabbern. Das wäre sicher auch nicht in deinem Sinne und in so manchem Fall kann es direkt sehr ungesund für sie werden. Wenn die Tiere sich nicht entfalten können, hättest vermutlich weder du noch die Tiere Freude dran.

  • Oh Haarmonster das tut mir Leid wegen dein Nymphi.Ist echt schlimm sowas.Und das die anderen das mögen kann ich mir vorstellen.Malsehn was ich am We baue für die 2.Aber muß aufs Fensterbrett passenMan in Moment versuchen sie immer auf unseren Tisch zu kommen was ich aber garnicht mag.LG cindy

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Ömmi lebt erst seit einem knappen Jahr bei uns und ihr geht es hier den Umständen entsprechend prächtig. Sie hat sich hier im wahrsten Sinne des Wortes ganz toll gemausert. Sie ist eine Seele von Vogel und erfreut nicht nur mich sondern auch die anderen Pieper jeden Tag aufs Neue. Selbst 2 Wellis finden Ömmi ganz toll. Der eine kann sogar klopfen wie ein Nymphenhahn, damit sie ihn verstehen kann.
    :suess:


    *hihi* siehste! Schon jetzt erobern deine Hauben das Federlosenreich :suess:
    Höchste Eisenbahn, dass sie Plätze bekommen, um sie abzulenken und zu beschäftigen, sonst suchen die sich garantiert noch mehr von dir aus, was sie brauchen könnten :D ;)
    Ich drücke die Daumen, dass du was passendes findest und wenn du Hilfe brauchst: wie gesagt, hier sind einige Bastler mit tollen Ideen unterwegs
    :D


    Am hilfreichsten ist es immer, wenn man Bilder dazu hat, wie es bei dir aktuell ausschaut. Dann kann man sehr viel besser helfen ;)

  • Danke Haarmonster stimmt sind echt super Ideen.Und diene Ömmi sieht aus wie meine Bella haargenau und neugierig ist das Weib hier.LG cindy

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(