Captain ahab schläft in der futterschüßel

  • hi
    hab ein kleines problem ,und zwar einer meiner neuzugänge , nämlich captain ahab schläft immer in der futterschüßel hab sie jz wo anders platziert und an die alte stelle eine mit heu gefüllte schüßel platziert .
    endergebnis captain ahab schläft jz in der anderen ecke im futter und das heu liegt in der ganzen voliere verstreut


    wie bring ich ahab davon ab permanent im futter zu pennen
    er sitzt auch tagsüber wenn er döst im futter


    das blöde daran die anderen kommen nicht ans futter und er macht auch rein was auch nicht gerade super ist


    mfg martin

    schöne grüße vom Neusiedlersee wünschen martin und :nymph4:sindo ,captain ahab ,luna und coro und ewig in unseren herzen jacky 12.2.2001-13.6.2011 best bird ever^^ :flug:

  • biete weitere futternäpfe an ..ein vogel kann man nur schwer angewohnheiten abgewöhnen, jedoch würde ich kein heu oder streu anbieten da sonst die hennen eventuell auf dumme ideen wie eier legen kommen ;)

  • Das gleiche Problem hatten wir anfangs hier auch. Die haben auf der Futterbar geschlafen und dementsprechend sah der Futterplatz dann auch aus. :dreck: :motz:


    Alte Futterbar:






    Dann haben wir uns was anderes überlegt, und daraus ist dann die neue Futterstelle entstanden. Ist vom Aufbau sehr einfach und dazu auch noch kostengünstig!






    Seitdem besteht das Problem nicht mehr und die neue Futtermöglichkeit dient wieder seinem eigentlichen Zweck. :D




    Die zwei Federlosen mit den 6 Geiern (Bill & Luna, Luke & Coco, Sammy und Lilly) :saug:
    Jedem Dierche sing Pläsierche :klug: :peace:

    2 Mal editiert, zuletzt von Shibby ()

  • hast du korkbretter? oder andere bretter/gerade flächen, wo er drauf schlafen könne? viele vögel schlafen gerne auf brettern..vielleicht sieht er es ja genauso?^^

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Das Problem hatte ich am Anfang mit meinen auch.
    irgendwie habe ich mir nix dabei gedacht, weil sie ja nur nachts, wenn nix gefuttert wird dadrauf geschlafen haben. Morgends wird das Futter eh gewechselt.
    Sie haben da aber nicht mehr geschlafen, sobald ich die Futterschalen umgestellt und die Käfigeinrichtung verändert habe.

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

    Einmal editiert, zuletzt von Juli98 ()

  • ich hab vorgestern schlafbrettchen montiert die werden derzeit aber nur von luna genutzt



    hab grad geputzt und neu dekoriert und wieder futter verstellt und ahab hat seinen sitz gleich wieder in beschlag genommen

    schöne grüße vom Neusiedlersee wünschen martin und :nymph4:sindo ,captain ahab ,luna und coro und ewig in unseren herzen jacky 12.2.2001-13.6.2011 best bird ever^^ :flug:

  • 2 sachen fallen mir auf anhieb ein...
    - mach den napf leer und gucke, ob er auch ohne futter drin darauf schlafen will - falls ja, hat er eben eine schlafschüssel :D
    - stelle, hänge den napf etwas tiefer als die sitzäste und befestige weiter oben im käfig ein brettchen oder weidenbrücke etc als schlafplatz, vielleicht gefällt ihm das besser.

  • Hallo


    Also mir fällt spontan ein, daß er evtl "Futterneid" oder so was hat...? :hae:


    Hat mein Clio bei Lilli gemacht, und macht es auch jetzt bei Nellie auch wieder. Ich hol ihn dann einfach für einige Zeit weg, damit die andere auch futtern kann. Gibt sich mit der Zeit aber von allein -
    zumindest war's mit Lilli so. :ka2:

    Alex :dreck: Benni :nymph2: Happy :nymph1: Luna :nymph3: und Freya :nymph3: sowie die unvergessenen über der Regenbogenbrücke Bazi :engel: , Gauner :engel: , Lili :engel: , Clio :engel: , Egon :engel: Snorre :engel: und Nellie :engel:

  • ich glaube dass es eher auch der futterneid ist aber mir ist aufgefallen dass cora auch immer drauf sitzt , hab nämlich 2 schüßeln mit futter nebeneinander


    die 2 kleben permanent aneinander


    die schlafbretchen hängen alle höher als die futterschüßeln


    aber ahab schläft auch af der leeren schüßel


    hab schon überlegt das futter am boden anzubieten
    wenn die 2 dann am bodenschlafen ist es fix futterneid


    mfg martin

    schöne grüße vom Neusiedlersee wünschen martin und :nymph4:sindo ,captain ahab ,luna und coro und ewig in unseren herzen jacky 12.2.2001-13.6.2011 best bird ever^^ :flug: