Pappe als landeplatz

  • Ich wollt auf meine volli bisschen pappe machen das meine beiden süßen besser landen können die rutschen immer vol blöd weg wenn sie sich auf die volli setzen wollen meint ihr das ist okay und nicht gesundheitsschädlich ???

  • Huhu,


    wenn die Geier mal ein bisschen Pappe/Papier/Tapete anknabbern ist das nicht so schlimm. Wenn man es aber vermeiden kann sollte man das tun.


    Es gibt ganz viele andere und schönere Möglichkeiten, mit denen man das Volierendach vogelgerecht machen kann - bei uns gibt es bspw. große Korkstücke, eine Heumatte, eine Weidenbrücke ect....Pappe ist ganz schön langweilig :D

  • ok ist es schon, aber ich glaube das die da noch viel mehr drauf rutschen!


    besser wäre da vielleicht so etwas hab ich schon öfters im Fressnapf oder Futterhaus gesehen, oft in der Terraristik Abteilung!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • weidenbrücken oder korkstücke sind eine gute idee. allerdings keine korkplatten kaufen, die sind, womit auch immer, zusammengeklebt! am besten in terrarienabteilungen nach korkrinde fragen. gut gereinigt (heisses wasser + bürste, evtl vorsichtig ausbacken) eignen sie sich nicht nur gut zum landen, sondern werden auch leidenschaftlich zerlegt.


    jetzt dann im frühjahr kann man auch äste (von bekannten bäumen) mit trieben und blättern sammeln und aufs volidach legen, meine mögen das besonders gerne. die krümel die beim schreddern in der voli landen, werden so oft ein zweites mal zerkrümelt ;)


    pappe würde ich nicht nehmen. kisten sind oft schon viel herumgekommen, dünne pappe ist oft beschichtet.

  • Hallo, Neuling-
    das mit den Heumatten ist eine super Idee. :richtig:
    Woher hast Du sie denn?
    Wieviel kostet's ungefähr?

    LG-Eva mit Willy:flug:Maxi:flug:Toni:flug:Chico:flug:Wally:flug:Irmy:flug:Picki :flug:und Pucki :flug:
    sowie im Herzen die unvergessenen Sternenkinder
    :engel: :engel:Pauline, Pitzi, Jonny und Lolly :engel: :engel:und alle anderen Zwerge im Regenbogenhimmel