Leises piepen

  • Vor drei Wochen ist einer unser Nymph Coco gestorben.
    Damit unser Nikan 3 Jahre nicht allein ist haben wir uns einen neuen Nymph
    geholt. Nikan ist ein Hahn bei Coco wussten wir es nicht genau
    da er ein Lutino war.
    Unser neuer Mukki ist auch ein Hahn 0,5 Jahre. Wenn sie ausserhalb des
    Käfig sind sind sie ständig zusammen,auch in dem Käfig gibt es keinen richtigen Streit. Nur Piept Nikan sehr oft Leise vor sich hin. Kann es sein das er Coco noch vermisst?
    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hefen könntet...
    :nymph4:

  • Huhu,


    kannst du Bilder der beiden einstellen?


    Welche Farbschläge hast du denn?


    Woher weißt du, dass Mukki ein Hahn ist? Wenn das Alter stimmt, handelt es sich um einen noch nicht geschlechtsreifen Nymphensittich, sodass Aussagen über das Geschlecht noch sehr schwierig sind.


    Wie sieht denn die Körperhaltung von Nikan aus, wenn er das fragliche "Piepen" verlauten lässt?

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Es wäre besser gewesen, wenn Du für Deinen 3 jährigen Hahn einen ungefähr gleichaltrigen gegengeschlechtlichen Partner geholt hättest. In dem Falle eine Lutino Henne, da er durch Coco ja schon an Lutinos gewöhnt war. Dein neuer Nymph ist mit seinem halben Jahr leider noch nicht geschlechtsreif.Also wenn dann eine Henne, die mindestens 1 Jahr alt ist. Woher weisst Du denn dass Nikan oder Mukki auch wirklich Hähne sind?

    Die zwei Federlosen mit den 6 Geiern (Bill & Luna, Luke & Coco, Sammy und Lilly) :saug:
    Jedem Dierche sing Pläsierche :klug: :peace:

  • Hallo, Manuko-
    meinen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang.
    Schön, daß Du hier Rat und Hilfe suchst...sei herzlich willkommen. :tauben:
    Nun hat Dein Nikan zumindest einen Gefährten-ob Hahn oder Henne, wird sich bestimmt noch rausstellen. ;)


    Vielleicht verstehen sie sich ja super-ich drücke Dir die Daumen.
    Wenn sie schon viel zusammen sind, ist das doch schon mal ein sehr gutes Zeichen...das freut mich für Euch!
    Schön finde ich vor allem, daß Nikan nun nicht mehr alleine ist-Du hast an das Wohl Deines Nymphen gedacht, das finde ich gut. :richtig:
    Alles Liebe!

    LG-Eva mit Willy:flug:Maxi:flug:Toni:flug:Chico:flug:Wally:flug:Irmy:flug:Picki :flug:und Pucki :flug:
    sowie im Herzen die unvergessenen Sternenkinder
    :engel: :engel:Pauline, Pitzi, Jonny und Lolly :engel: :engel:und alle anderen Zwerge im Regenbogenhimmel

    Einmal editiert, zuletzt von Kiramaus ()