• Hallo, ich hab mir gestern einen Ast besorgt indem ich Leckerlis verstekcen will, zum spielen meiner Hauben.


    Jetzt befürchte ich, das sie darin vieleicht stecken bleiben können.


    Was mein Ihr dazu?




    Schöne Grüße von
    :nymph2: Krissy & :nymph4: Bubi + Verpfleger

  • Den haben wir auch :richtig:
    Wie groß ist der Durchmesser bei deinem?
    Der Ast für M&M ist vollgestopft mit Heu, Ähren und kleinen Zweiglein, so feste dass es auch aus den Löchern da am Rand heraussteht und sie ordentlich zuppeln müssen, bis sie etwas abbekommen.
    Ich denke, wenn man die Röhre schon vollstopft und regelmäßig "auffüllt" gibts da keine Probleme. Außerdem wird auch die Rinde sehr gerne geschreddert :richtig:

  • Wenn du es schön vollstopfst mit irgendwas dürfte da nix passieren....


    Edit: was mir gerade noch einfällt: du kannst es ja auch senkrecht auf einen Ast gespießt und dann befüllt anbieten. Dann werden sie wohl nicht versuchen, sich irgendwo durchzuquetschen wenn sie mal ne Lücke findet ^^
    M&M haben die Röhre mal in der Voli auf einen senkrecht stehenden Ast aufgespießt gehabt - einer hat immer obendrauf gesessen und das Teil von oben bearbeitet, der andere saß daneben und hat von der Seite nachgeholfen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Puk ()

  • Ich habe sowas desöftteren in Zooläden wie z.B. FH gesehen. Ich war da immer etwas skeptisch wegen der Gefahr, dass sie darin stecken bleiben können.

    Die zwei Federlosen mit den 6 Geiern (Bill & Luna, Luke & Coco, Sammy und Lilly) :saug:
    Jedem Dierche sing Pläsierche :klug: :peace:

  • @ Ocean: unserer ist aus dem Fressnapf :) Im Futterhaus, HTZ usw. hab ich aber auch schon welche gesehen. Ist beim Nagerzubehör....passt ja auch irgendwie zu unseren Flugnagern :D


    @ Gefiederter Freund:
    Nee, hab leider kein Foto von der damaligen Voli-Einrichtung :(
    Aber hier 3 andere Bilder, da sieht man die Füllung :D


    Maya guckt es sich zum 1. Mal aus der Nähe an :]


    Und das Perlhuhn hat was interessanteres gefunden :rolleyes: :]

  • Danke Saramee...genau so hab ich mir das Vorgestellt...und meine nächste Frage hast du auch geich mitbeantwortet...Lege ich es in die oder auf die volli...
    ich werde es wohl auf die volli legen...die ist noch so nackig oben drauf..


    ocean.. ich hab den ast aus dem fh

    Schöne Grüße von
    :nymph2: Krissy & :nymph4: Bubi + Verpfleger

  • Huhu,


    ich buddel den Thread mal wieder aus - hab den Ast heute neu befüllt und ihn wieder in der Voli angebracht :)


    M&M sind total begeistert, sie sind direkt gucken gegangen.


    Mein Ast!


    Was ist das denn?



    Schwer beschäftigt :D



    Der Ast ist wieder mit kleinen Ästchen, Heu und KoHi befüllt. Das Bunte, was da an manchen Stellen rausblitzt, sind diese Schredder-Hölzchen aus dem Bird-Toys-Shop :fass:

  • Hi Sara,habe die Bilder meinen Kids gezeigt,das wenn einer von ihnen so einen Ast sieht,dieser sofort gekauft wird.So schnuckelig deine beiden.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa: