kleine Schwester ärgert/scheucht die Nymphies

  • Emilia - na gut, dann sind wir halt alles Laien.


    Trotzdem muss etwas passieren, und zwar bevor der Sche*ß weitergeht und die Vögel noch mehr verängstigt werden (schonmal an Herzinfarkt gedacht, wenn der Vogel am Schwanz gepackt wird?).


    Wie man das Verhalten als "normal" bezeichnen kann verstehe ich trotz allem nicht.


    Wenn du mit deinen Fachkenntnissen helfen willst, solltest du vielleicht auch eher die Eltern, und nicht Juli ansprechen.


    Ich wäre nämlich einfach nur stinksauer auf meine Schwester und hätte wenig Lust auf Erziehungstipps, die so nach auf dem Motto "Die Arme fühlt sich vernachlässigt..." basieren...

  • letzte Anmerkung von meiner Seite


    Zu Kindern war und bin ich immer freundlich,
    vorausgesetzt sie sind es auch. :D

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

  • die Art und Weise wie dieses Wort gebraucht wird ist alles andere als freundlich.
    Und mal ganz ehrlich: Wer oder was gibt irgend jemandem das Recht über ein Kind zu urteilen das man nicht kennt?


    Eben! Gar nichts! Ich bin wirklich fassungslos wie schnell und kritiklos hier so simpel geurteilt wird!


    Die Schwester ist schlimm, punkt, basta! Warum, weshalb, obs der Wahrheit entspricht oder nicht etc.


    Wurscht!

    LG Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Zitat

    Und genau das sollte man der kleinen verzogenen Göre klar machen.


    Okay,...............das war dann wohl richtig lieb gemeint! :D



    @Saramee: Mir widerstrebt das Einhacken auf die .....JEDEM UNBEKANNTE !!!!!!!!! Schwester!
    Das ist nicht in Ordnung! Wie fändest du es, wenn jemand über dich etwas erzählt und das Forum fällt über dich her ohne dich anzuhören? Das ist allerunterste Schublade! 8o


    Ich wiederhole mich also zum x-ten Mal:
    Keiner weiß, wie das genau abgelaufen ist! Wir haben auch noch eine ältere Tochter und eine jüngere Tochter zuhause und ich weiß wie manchmal auch die Älteren ihre Macht gegenüber den Jüngeren ausspielen können!


    Julia: Das ist jetzt kein Vorwurf gegen dich persönlich, da ich dich ja gar nicht kenne! Ich glaube, die Ursache liegt darin, dass deine Schwester von den Tieren (die sie logischerweise ebenfalls interessant findet) ferngehalten wird.
    Natürlich darf sie die Tiere nicht quälen, keine Frage. Aber die Ursache für ihr Verhalten sehe ich genau darin. (ist nur meine Meinung aus dem Gelesenen und muss nicht richtig sein)
    Bei uns sind alle Tiere allen zugänglich und alle kümmern sich darum, inclusive meinem Mann. Elvis gehört der einen Tochter, Lilo der Mini aber jeder kann ohne Probleme mit jedem schnusen und spielen. Es ist vielleicht ein wenig ungünstig, dass die Nymphis in deinem Zimmer sind, denn das ist DEFINITIV DEIN EIGENES REICH!


    Deutlicher kann ich nicht mehr werden, ich hab alles geschrieben!


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • zum einen finde ich *Gör* gar nicht so schlimm da gibt es schlimmere Betitelungen die manch zu ihren oder anderen Kindern sagen ob kennen oder nicht..


    zum anderen artet das nun irgendwie komplett aus..das Reden mit der schwester hat ja scheinbar nicht gefruchtet denn selbst nach dem sie erwischt wurde, tat sie so als sei es ganz normal den Vögeln am schwanz zu ziehen..d.h. sie hat kein Gefühl für Tiere und demnach sollte sie von diesen fern gehalten werden


    un da kein erfolg erzielt wurde durch verbale aufklärung oder konversation welche ja Mutter und juli schon versucht haben, sollte man nun eine andere lösung finden und die bezieht sich auf das zusperren des zimmers..


    meine ansicht

  • mein Vorschlag wäre, die Schwester heranzuführen an eine verantwortliche Tierhaltung, also ein Miteinbeziehen, Erklären etc. (hatte schon Haarmonster geschrieben, glaube ich) Anders wäre es eine Schraube ohne Ende in die falsche Richtung.


    LG Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Ich spreche eigentlich nicht gerne Leute an, die glauben, alles besser zu wissen....denke mir einfach meinen Teil, und gut ist es.
    :hae:


    Emilia,
    ich habe auch Kinder groß gezogen...solche Probleme gab es bei uns nie und wir sind auch keine Dummköpfe, die noch niemals eine Psychologie-Vorlesung besucht haben oder ein Buch dazu gelesen haben...das solltest Du unbedingt wissen.
    Psychologie gehört nunmal heutzutage zu jedem weiter reichenden Studium dazu. ;)
    Es laufen auch hier in den Foren nicht nur dumme Leute rum-auch wenn sie ihr Wissen nicht groß+breit als das einzig Wahre präsentieren.


    Bitte denk' darüber doch mal nach.
    Ich habe Dich zu keiner Zeit angegriffen, geschweige denn bin ich auf Deine einseitige, parteiische Logik eingegangen...Schweigen ist manchmal einfach Gold.


    Ansonsten klinke ich mich hier jetzt aus, weil außer Dir alle User derselben Meinung sind wie ich. :trippel:

    LG-Eva mit Willy:flug:Maxi:flug:Toni:flug:Chico:flug:Wally:flug:Irmy:flug:Picki :flug:und Pucki :flug:
    sowie im Herzen die unvergessenen Sternenkinder
    :engel: :engel:Pauline, Pitzi, Jonny und Lolly :engel: :engel:und alle anderen Zwerge im Regenbogenhimmel

  • Hab das eben mal alles nachgelesen.


    Ich denke auch so wie die Mehrheit hier. Wobei ich auch ein Stück weit emilia verstehen kann.


    Aber auch ich denke wenn Juli auch ihre Macht als Ältere vlt hat spielen lassen. Das ist kein Grund die Vögel zu quälen.


    Sie macht es ja dann wenn Juli nicht da ist bzw. sie allein ist. Was hat sie denn davon wenn sie Juli ärgern will oder sich rächen will, wenn Juli es nicht merkt. Dann würde es doch mehr "Sinn" machen sich dabei erwischen zu lassen, so kann man die Wut der Schwester ja noch auskosten.


    Meiner Meinung nach sollten die Eltern eine Erziehungsberatungsstelle aufsuchen. Da sind neutrale Leute die vlt hinter dem Grund für die Agressionen gegen die Tiere kommen und den Eltern ein paar Tips geben können wie sie das Mädel "lenken" können. Denn da scheint ja doch einiges im Argen wenn sie null auf die Mutter hört.




    Reden ist gut und schön, aber wenn es nicht fruchtet muss man andere Maßnahmen ergreifen.




    Ach so und zur Göre....


    Göre bedeutet für mich schlichtweg - ungezogen, denn ungezogen ist das Verhalten nun mal, egal aus welchem Grund

    Liebe Grüße Kira mit 8 Federmäusen und 9 Wackelnasen

  • Kiramaus: Genau das Gliche dachte ich grad auch ;) Ich hab auch nur still mitgelesen. Studiere selber auf Lehramt. Pädagogik hin oder her- bei dreister Tierquälerei hört bei mir definitiv der Spaß auf! :rolleyes:
    Wir befinden uns hier nunmal mehr oder weniger in der Praxis (auch wenn wir "die andere Seite der Medallie" nicht kennen). Während meines Studiums hab ich in meinen beiden Praktika mehr gelernt as in etwaigen Psycho-Vorlesungen.
    Auch wenn das Fernhalten der kleinen Schwester von den Vögeln als negative Verstärkung gesehen werden kann- dies sind nur Theorien. Sie können nicht auf jedes Individuum angewandt werden.
    Ich möchte hier niemandem den Mund verbieten, aber gewisse Personen wiederholen sich hier militant.
    Juli ist sicherlich nicht damit geholfen, dass hier jemand raushängen lässt, wie viel Theoriewissen (in vielen tauend Fachbüchern) man angehäuft hat.


    @ Juli: Kannst du die Vögel nicht irgendwie ins Arbeitszimmer oder so stellen? Bzw. falls ihr sowas denn habt, selber dort einziehen? Deine Eltern müssen doch einsehen, dass du dich in deiner Privatheit eingeschränkt fühlst- ganz zu schweigen von den Flauchis.


    Liebe Grüße :)

    Viele Grüße von Anne, den dreiNymphen 'Bibi', 'Honey' und 'Kasimir'.


    Flo (Hündin), mein Engel, du hast ein großes Loch in meine Welt gerissen! ;(

  • :blume: :blume: :blume:
    Ich liebe dieses Forum-es ist informativ in allen Fragen für unsere geliebten Nymphen.
    Besonders erfreulich ist es doch, wenn man merkt, daß man genauso denkt, wie andere Leut'!



    Pssst!
    Und man muß ja nicht alles lesen... :hammer:.

    LG-Eva mit Willy:flug:Maxi:flug:Toni:flug:Chico:flug:Wally:flug:Irmy:flug:Picki :flug:und Pucki :flug:
    sowie im Herzen die unvergessenen Sternenkinder
    :engel: :engel:Pauline, Pitzi, Jonny und Lolly :engel: :engel:und alle anderen Zwerge im Regenbogenhimmel

    Einmal editiert, zuletzt von Kiramaus ()

  • Zitat

    Auch wenn das Fernhalten der kleinen Schwester von den Vögeln als negative Verstärkung gesehen werden kann- dies sind nur Theorien. Sie können nicht auf jedes Individuum angewandt werden.


    Es ist erstaunlich wie sehr diese Theorien in der Praxis umsetzbar sind. Damit (positive Verstärkung) habe ich jahrelange Erfahrung mit ursprünglich fast hoffnungslosen Fällen!


    LG Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Zitat

    Ansonsten klinke ich mich hier jetzt aus, weil außer Dir alle User derselben Meinung sind wie ich.


    Naja, :D als Aristoteles die Erde als eine Kugel betrachtete waren auch die meisten nicht seiner Meinung.
    Die Mehrheit hat sogesehen nicht immer Recht!
    Das Argument hinkt leider sehr, wobei ich nicht den Anspruch erhebe mit meiner Theorie ins Schwarze getroffen zu haben.


    Außerdem geht es doch nicht um Meinung sondern um die Tatsache, dass auf ein Kind eingehackt wird, das man nicht kennt und das seine Position nicht darstellen kann. Gerade ein Lehrer sollte da m.E. nicht mitspielen, denke ich!


    Ich klinke mich hiermit aus der unsinnigen Diskussion aus,


    LG Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • :hae:Wow!


    :smile:Es geschehen eben doch manchmal noch Wunder. :smile:

    LG-Eva mit Willy:flug:Maxi:flug:Toni:flug:Chico:flug:Wally:flug:Irmy:flug:Picki :flug:und Pucki :flug:
    sowie im Herzen die unvergessenen Sternenkinder
    :engel: :engel:Pauline, Pitzi, Jonny und Lolly :engel: :engel:und alle anderen Zwerge im Regenbogenhimmel

  • Zitat

    Original von emilia
    Außerdem geht es doch nicht um Meinung sondern um die Tatsache, dass auf ein Kind eingehackt wird, das man nicht kennt und das seine Position nicht darstellen kann.


    es hackt keiner auf ihr rum. wie mehrfach erwähnt wurde: wie oft willst du die kleine schwester an die tiere rannlassen, wenn worte nichts helfen? da kann julia ihre schwester vorher an den haaren ziehen oder sonst was...trotzdem hat sie KEIN recht, den tieren leid zu zufügen...
    NICHTS rechtfertigt es, einem tier weh zu tun. aber anscheinend sehen es manche anders...


    aber man könnte ja auch mal die ganzen klein-kriminellen versuchen zu bereden, dass das, was sie machen falsch ist... dann brauchen wir keinen jugendknast, keinen tierschutz, der sich um tierquälerei kümmert etc...


    [OFF]und zum thema göre:

    Zitat

    Original von wiki
    Göre oder Gör bezeichnet scherzhaft ein ‘kleines Kind’, geringschätzig auch ein ‘unartiges oder lebhaftes Kind’, insbesondere als Gör auch ein „vorwitziges, freches kleines Mädchen“.


    weib ist auch keine beleidigung, wird sogar in der bibel erwähnt;) ein buch, was fast jeder auf irgendeine art zu hause hat und trotzdem werten es viele als schimpfwort. es kommt auf die art an, wie man es verwendet;)[/OFF]

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Oh Gott 8o,
    bitte nicht streiten.
    Ich weiß, dass ihr alle es nur gut meint.
    Meine Schwester hat (vorerst) totales Zimmer verbot von meiner Mutter bekommen und wenn sie sich nicht dranhält, dann gibts laaaanges Fernsehverbot (die allerschlimmste Strafe für sie)


    Emilia: Bitte nicht sauer sein, auf mich macht es grade den eindruck, als hättest du ältere Geschwister, die dir sehr zugesetzt haben. Ich bin ganz bestimmt nicht immer ein Engel (wer ist das schon?).
    Es ist aber so, dass ich die Nymphies nur bekomen habe, weil ich in letzter Zeit wirklich friedlich war.
    Meine Schwester ist natürlich enttäuscht, sie wollte auch Tiere haben. Erst Mäuse, dann Leguane und jetzt nen Hund (sie war, was meine Eltern auch zugeben, in letzter Zeit für uns alle eine herausforderung). Logisch, dass sie jetzt, wo ich die Tiere, die ich mir gewünscht habe bekommen habe und sie nicht, enttäuscht und wütend ist.
    Aber die Nymphies sehe ich definitiv als "NUR meins an", so war es auch vorher mit meinen Elten abgesprochen. Die Meerschweinchen sind in dem Zimmer meiner Schwester (weil sie den größeren Stall nur dann "erlaubt" hat), seitdem habe ich dass Gefühl, dass sie mir(mal abgesehn von Mäxchen, der lässt sich nur von mir füttern und anfassen)
    regelrecht "entgleiten" und zu den Tieren meiner Schwester werden. Ich wollte einfach etwas haben, was nur für mich da ist.
    Ich hoffe, dass du nachvollziehen kannst, dass ich es dann irgendwie so garnicht toll finde, wenn ich sie zur Belohnung dafür, dass sie die Nymphies gequält hat noch in die Pflege miteinbezogen werden soll.

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

    4 Mal editiert, zuletzt von Juli98 ()

  • Hallo, Juli98-
    das ist ja erfreulich-vielleicht brauchst Du Dir nun endlich keine Sorgen mehr um Deine 2 Lieblinge machen...JIPPIEH!!!


    Übrigens bin ich sehr beeindruckt, wie erwachsen Du für Dein Alter Probleme erkennst und an ihrer Lösung arbeitest-Hut ab!
    Ich wünsche Dir von Herzen, daß in Deinem Zimmer jetzt Frieden einzieht!
    :trippel:

    LG-Eva mit Willy:flug:Maxi:flug:Toni:flug:Chico:flug:Wally:flug:Irmy:flug:Picki :flug:und Pucki :flug:
    sowie im Herzen die unvergessenen Sternenkinder
    :engel: :engel:Pauline, Pitzi, Jonny und Lolly :engel: :engel:und alle anderen Zwerge im Regenbogenhimmel

  • Hallo Juli


    Ich bin entsetzt ;( und ich kann dich voll nachvollziehen.


    Ich bin auch 13 und habe 2 große, und 1 kleinen bruder.


    Ich habe zwar ein Schloss, aber leider keinen Schlüssel.


    Wenn mein kleiner Bruder(wir verstehen uns zum gück meistens gut) meine Nymphis


    oder meine 5 Meerschweinchen erschrecken würde würde ich ausrasten. :motz:


    Auch wenn ich sie nicht kenne und ihre seite der Geschichte nicht gehört habe: ich


    denke Zimmerverbot ist angemessen, so wiedeine Schwester sich verhält.


    Sie hat kein recht deine Tiere so zubehandeln. Das ist Tierquälerei. Sie ist schließlich


    kein kleinkind mehr. Viel Glück noch :smile:




    An die anderen im Forum: Es nützt Juli und ihren Nymphis sehr wenig wenn ihr


    über Erziehung und Psychologen diskutiert. Ist doch klar das Julis Schwester einfach


    neidisch ist.

  • Ich habe leider gar keine Geschwister, diesbezüglich keinen Frust -eher den keine zu haben- habe aber drei Mädchen und auch beruflich mit Kindern zu tun.


    Vom Theoretiker bin ich daher weit entfernt.


    Zitat

    Ich hoffe, dass du nachvollziehen kannst, dass ich es dann irgendwie so garnicht toll finde, wenn ich sie zur Belohnung dafür, dass sie die Nymphies gequält hat noch in die Pflege miteinbezogen werden soll.


    Da versteh ich dich zwar aber ich glaube, das ist der Punkt. Auch zu verstehen, dass deine Schwester ebenfalls gerne Tiere hätte.


    Bei uns ist es viel einfacher, alle Tiere werden von allen versorgt, die Vögel, der Hund, Kater und Katze. Deshalb gibt es dieses Problem bei uns nicht.


    Es nützt nichts immer zum Zahnarzt zu rennen, wenn die Ursache der Lutscher ist, den man weg lassen sollte. Heißt, ...besser der Ursache auf den Grund gehen als immer wieder nur die Auswirkungen zu bekämpfen!


    Liebe Grüße, denk einfach mal drüber nach,


    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • meist hilft es sich die Angelegenheit anders herum vorzustellen:


    Deine Schwester hat so tolle Vögel und du darfst niemals ran! Wäre schon schwer für dich, oder?


    Ich versuche nur beide Seiten zu verstehen, nicht dich oder deine Schwester zu verurteilen.


    LG Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Zitat

    Ich bin ganz bestimmt nicht immer ein Engel (wer ist das schon?).


    Du hast verstanden, was ich die ganze Zeit versucht habe zu erklären! :richtig:
    Dass du so ehrlich bist, finde ich ziemlich cool! Das ist ein guter Schritt aufeinander zuzugehen!
    Da ihr euch vermutlich in verschiedenen Lebensphasen befindet, hat es auch deine Schwester (ihr beide) nicht immer einfach!
    Geschwister zu haben ist meist wunderschön (wie ich an meinen Mädchen gesehen habe), ich hätte zu gerne welche gehabt!
    Da du sehr vernünftig bist, bin ich sicher, ihr findet eine Lösung!
    Alles Liebe, ich drück euch die Daumen
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Juli deine Schwester hat doch in ihrem Zimmer Meerschweinchen oder?


    Und du hast nymphensittiche... Wie lange hast du die schon?


    Wenn sie neu sind kann es dann sein das sie eifersüchtig ist


    weil du ein Meerschweinche hast UND Nymphies und sie nur


    meerschweinchen?


    Oder weil du neue haustiere bekommen ast und sie nicht?

  • Genau das ist der Punkt, aber wie ich oben schon gesagt habe,
    1.Ich habe mich besser benommen als sie (sie hat nen blauen Brief von der Schule gekriegt, weil sie angeblich einen aus der siebten verprügelt haben soll ?()
    2. Sie hat sich erst mäuse, dann Leguane und dann nen Hund gewünscht, das wechselt jede Woche, daher nehmen meine Eltern auch an, dass sie sehr schnell das Interesse verlieren würde

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

  • Hallo Juli, ich hoffe, es zieht endlich Frieden bei euch ein und du hast zu deiner Schwester bald ein besseres Verhältnis. Trotzdem sind es deine Vögel, laß dich nicht kirre machen. Wer gerne bei der Pflege helfen will, kann ja mit einbezogen werden, wenn er sich verantwortungsbewußt verhält. Wer die Tiere quält, fliegt raus aus deinem Zimmer. Einfache Logik. Es gibt DEIN, MEIN, UNSER -auch logisch, da haben sich alle dran zu halten. Ich hatte als Kind einen Hamster, der in meinem Zimmer war. Mein kleiner Bruder durfte natürlich in mein Zimmer und ihn streicheln und bei der Versorgung mithelfen. Später hat er sich einen eigenen Hamster gewünscht und auch bekommen. Der war dann in seinem Zimmer, das ich natürlich mit betreten durfte. Ich habe meinen Bruder als Kind total doof gefunden, der war einfach nur lästig. Heute liebe ich ihn natürlich. Meine Eltern haben uns auch immer gerecht behandelt, niemand wurde bevorzugt. Vielleicht regelt sich das bei euch auch mit der Zeit.

    Kathrin und Uwe mit Leo:nymph2:und Lola:nymph1: und Katze Lilac. Und Wellensittich Olli:engel:im Himmel.
    Müde bin ich, geh zur Ruh, klappe beide Flügel zu :flug:

  • Also durch meinen beruf habe ich ja einiges an erfahrung mit Kindern..
    Das das nicht geht was sie dort macht ist natürlich selbstverständlich vlt ist ihr nicht ganz bewusst was sie dort tut. Vielleich könntest du ihr ja erklären was passiert wenn ein Nymphi sich nicht wohl fühlt oder erschreckt. Zeig ihr vlt bilder von nymphen die sich rupfen oder erzähl ihr vom so genantem nachtschreck. Ich glaub ihr muss einfach bewusst werden das die tiere recht sensiebel sind. Und versuch das auf eine liebevolle art...
    Vielleicht gehst du einfach mal mit ihr in den park da gibts paar tauben die sie wegscheuchen kann die stört das nicht ...
    Und wenn du das mit einer liebevollen art und weise versuchst wird da sicherlich was draus werden ...
    :)