Hängeschaukel

  • Zitat

    Original von Jana


    Diese Matte haben wir seit gestern auch im Einsatz. Leider kann das Teil schnell gefährlich werden. Die einzelnen Stränge sind mit einer langen Schnur verarbeitet - wenn die Vögel anfangen zu knabbern wird diese frei gelegt. Bei uns wird die Matte deshalb leider nur sehr kurz im Einsatz bleiben. Sowie sie angeknabbert ist muss sie entsorgt werden.


    Ja, das haben wir auch schon gesehen, jedoch knabbern unsere nur am Rand ein wenig. Die Matte ist recht robust, geht schwer kaputt und die Haube verlieren relativ schnell das Interesse am zerstören....

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • ich habe ja auch so eine Mattenschaukel, die kommt aber hier nocht so dolle an,
    da wird höchstens mal drauf gedöst, zum schreddern nehmen sie die weidenscheibenschaukel, die haben sie bald durch :] :lol:

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Huhu.


    Danke für den Hinweis bei den Matten aus Maisstroh.
    Wir als Großpapageienhalter haben noch nicht drüber nachgedacht, dass sie Baumwollschnur gefährlich werden kann für kleine Vögel beim nagen.


    Vielleicht sollte ich da einen Hinweis in den Shop schreiben?

    LG Verena und der Black Forest Geiersixpack

  • Zitat

    Original von Rabenbraut
    Vielleicht sollte ich da einen Hinweis in den Shop schreiben?


    Schaden kann es sicher nicht. :richtig:
    Und bei der nächsten Bestellung nehme ich halt die Weidenplatten. Unter welchem Begriff finde ich die bei dir im Shop?

    Jana

    Einmal editiert, zuletzt von Jana ()

  • also wir haben die Matte auch im Einsatz und unsere Vögel sind ziemlich nagefreudig, allerdings hält sie shcön länger, als so manch anderes Knabber- und Schaukelspielzeug ;)
    Aber es ist trotzdem gut zu wissen, dass man ein Auge drauf haben sollte!

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Die Weidenplatten findest du in der Rubrik Schreddermaterial unter Weidenscheibe.


    Ich muss mal sehen wie ich das bei der Strohmatte sinnvoll beschreiben kann. ?(

    LG Verena und der Black Forest Geiersixpack

  • Wie wäre es mit: "Bitte kontrollieren Sie die Matte regelmäßig auf Schlingen, insbesondere bei kleineren Vögeln. Beim Zerknabbern kann Baumwollfaden frei gelegt werden, in dem die Tiere mit den Füßen hängen bleiben können."