Dübelspiel

  • hab das Dübelspiel hier ungefähr ein halbes Jahr rumstehen, bisher wurde es gekonnt ignoriert :rolleyes:
    und siehe da heute morgen hat Joey dann rausgefunden das man die Dinger rausziehen kann und findet es klasse :clap:
    jetzt kann ich mich ranhalten und die Teile immer wieder reinsetzten :lol: :]

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Schöne Idee! :richtig:
    :D Da stellt sich nun die alles entscheidende Frage: wer soll hier von wem beschäftigt werden? :lol:


    Ich kenne das auch, dass manche Sachen ewig brauchen, bis es angenommen wird, anderes hingegen sehen sie recht schnell. Ich denke, es kommt immer auch drauf an, wo es angebracht ist. Ob es z.B. im Weg ist oder an einem stark frequentierten Bereich. Dann entdecken sie es schneller. Je länger es dauert, bis es angenommen wird umso überraschter und glücklicher ist der Federlose Bauherr
    :D


    Ich habe was ähnliches: ganz viele kleine Löcher im Ast, in denen Zweiglein stecken, um mein Ömchen vor dem Abstürzen zu sichern. Eine Allee, Zaun oder wie auch immer man das bezeichnen mag, die nebenbei auch Beschäftigung bietet.
    Nun hat das gute Alterchen aber einen starken Willen und vor allem einen eigenen Kopf und will Nachts uuunbedingt den von ihr ausgewählten Schlafplatz, welcher nebenbei bemerkt nicht weiter von den Fliegern entfernt ist, als der, den ich ihr "anbiete" (dort wo sie den ganzen Tag sitzt, siehe Bild unten). Gesichert ist der aber leider nicht und ich staune immer mal wieder über die herkulesartigen Kräfte, die sie durch ihren Willen entwickeln kann. Nun ist das Ömchen ja schlau und zieht flux die Zweiglein raus um geschickt an ihren auserwählten Platz zu kommen. Heute Nacht habe ich es ihr gelassen, da sie schon schlief, aber da muss ich mir wohl noch was überlegen...


    Bild: Ömchen (Lutino) sitzt den ganzen Tag da, nur Nachts besteht sie auf den Platz im Vordergund, wo ihr Charly sitzt und rupft dafür die Zweiglein raus. Nachdem ich sie wieder reingesteckt hatte, ging sie aussenrum und kraxelte allen Ernstes da hoch, was für sie mit ihrer Arthrose eine riesen Anstrengung sein muss...



    Was sie auch gerne macht:
    Wenn sie die Schräge hinunter läuft, dann knippst sie alle paar Zweiglein. Das ist aber mehr ein Berühren als ein Knabbern/Schreddern. Das mutet so an, als wolle sie die Teile zählen: 2...4...5..7...9..drölf....
    :lol:


    Es lebe hoch die Beschäftigung für Pieper UND Federlose :lol:

  • Ruhig ein paar mehr Löcher bohren (etwa 20) und Dübel rein stecken. Das Spiel, das Vogel und Halter dann spielen hat den Namen "20 heb auf". :D
    Es gibt aber Nymphies (z.B. mein Cory), die ziehen die Dübel nicht nur raus sondern stecken sie auchg wieder in die Löcher.

  • Süß wie Joey neues Spielzeug entdeckt :richtig:


    Tolle Beschäftigung für Mensch und Tier..wir haben auch ein großes Dübelspiel.....unser Staubsauger mag die Dinger auch verflixt gerne :D



    Wow Addi.... das können unsere nicht ...nur raus holen und runter schmeissen. :D

  • da brauch man aber jetzt wirklich keine Anleitung für :D
    man nimmt ein Stück Holz bohrt Löcher rein in der Größe von den Dübeln und fertig :lol:
    hier kann man besser sehen wie es ausschaut

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Bocly ()

  • Toll! Na, dann wissen wir ja, wie wir uns am kommenden Wochenende beschäftigen können! :D


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Ich glaube, sowas bau ich auch, mal sehen ob meine sowas mögen..... würde ich das morgen aufstellen, würden sie es aber frühestens anfang 2013 testen, "sie haben ja immer so viel zu tun, da kommen sie nicht auch noch dazu ein Dübelspiel zu testen" Das würden die Nymphis behaupten.... Ich würde sagen sie haben wieder schreckliche Angst vor so einem Ding.


    Welchen Dübeldurchmesser nehmt ihr dafür? 6 oder 8mm? 10er werden es wohl nicht sein oder?

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • das sind 6 er Dübel


    Joey war damit heute Stunden beschäftigt :]
    hier hättet mal die vorwurfsvollen Blicke sehen müssen wenn es ihm zu langegedauert hat bis ich sie wieer reingestellt habe :lol: :]

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Das ist ja eine tolle Idee! :richtig:


    Dübel hab ich noch, Holz auch, dann versuch ich morgen mal mein Glück :D

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Ich nehme mal an, die Löcher müssen ein wenig größer sein als die Dübel, damit es nicht zu schwierig ist, oder?


    Tolle Idee!
    LG Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • und hier ist es :)
    irgendwas hält mich doch vom lernen ab, hihi .. :DDDD
    hab dich lieb mami .. ;D
    ( mini)


    [youtube]4J2ABA5IeDw&feature=youtu.be[/youtube]

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Ich bin verliebt.
    Dieser Blick.
    Diese Füßchen.
    Diese nicht vorhandene Haube :suess: :suess: :suess: :suess: :suess:



    :lol:


    Oh man, ist das süß :suess: Die hat ja mal richtig Spaß an der Sache - seeeeeehr beschäftigt, die kleine Maus :jaa: :suess:

    Einmal editiert, zuletzt von Puk ()

  • :DD
    die haube wächst wieder ein bisschen !!! :) es sind schon ein paar (fünf, um genau zu sein :D) kiehle dran, zwei davon sind schon 3mm lang :) die längeren kann sie schon sogar schon bewegen :D :trippel:


    mini :fass:

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Der Schluß :lol: Wie sie sich dann drauf setzt auf das Bettchen und thront und sich wohl denkt "Das hab ich toll gemacht!" :lol: :suess: Toll :richtig:

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1: