neue voli für babys

  • Zitat

    Original von Spiderschnegge
    ok, dann seh ich es vielleicht einfach anders :D Ein Tier kostet halt, man muss ja auch mal an TA kosten denken.Auch bei einem Nymphensittich kann es mal schnell 100€ und mehr werden.Und kann ich mir keine vernünftige Behausung leisten, dann kann ich auch das Tier nicht haben.


    Mein Traum wäre z.B. ein Pferd, seitdem ich 8 Jahre bin. Es geht finanziell aber nicht, also auch kein eigenes Pferd.


    Vielleicht weiß gogo das mit dem verzinktem Draht auch gar nicht :hae:


    Ja der Meinung bin ich ja auch , aber viele lassen sich deshalb nicht davon abschrecken ;( .


    In einem anderen Thema hackten alle drauf los , dass die kosten für Vögel sehr gering seien und das nicht die entscheidung für die anschaffung sein soll :motz: .
    Den Link geb ich dir gerne .


    Das mit dem Draht haben wir jetzt denk ich mal langsam geklärt.
    Verzinkter Draht ist schlecht für die Vögel und jeder soll selbst entscheiden was ihm wichtiger ist. - Bleiben wir einfach dabei ? :arm:

  • Zitat

    Original von Smeddy
    Davon mal abgesehen , soll gut verarbeiteter verzinkter Draht , der oxidiert wurde (oder nachträglich über längere Zeit bei Witterung raus legen) nicht giftig sein.


    Das stimmt so nicht. Es gibt auch Fälle von später Zinkvergiftung bei solchen Volieren. Es kann immer dumm laufen mit verzinktem Draht und dieser Gefahr sind wir uns bewusst. Wir haben immerhin galvanisch verzinkten Draht, aber das schützt nicht vor einer potentiellen Zinkvergiftung. Als wir uns beim Kauf informierten hieß es auch immer, man müsse nur darauf achten teuren galvanisch verzinkten zu nehmen, dann macht das nix. Im Nachhinein haben wir uns sehr geärgert.

  • [OFF]

    Zitat

    Außerdem wie würdet ihr euch fühlen , wenn ihr die Voliere für 2000€ ! gekauft hättet , ganz stolz im Forum das neue Heim eurer Geier vorstellen wollt und dann ganz schroff an den Kopf geknallt bekommt das es Müll ist ? Finde ich nicht in Orndung.


    der anbieter dieser riesen voliere schreibt dass änderungen, wenn vorab besprochen, kein problem sind (wie zb anderen draht verwenden). das würd ich ja empfehlen.


    und ich finds toll dass gogo sich so eine riesen av für seine nymphen zulegt[/OFF]

  • Zitat

    Original von Jana


    Das stimmt so nicht. Es gibt auch Fälle von später Zinkvergiftung bei solchen Volieren. Es kann immer dumm laufen mit verzinktem Draht und dieser Gefahr sind wir uns bewusst. Wir haben immerhin galvanisch verzinkten Draht, aber das schützt nicht vor einer potentiellen Zinkvergiftung. Als wir uns beim Kauf informierten hieß es auch immer, man müsse nur darauf achten teuren galvanisch verzinkten zu nehmen, dann macht das nix. Im Nachhinein haben wir uns sehr geärgert.


    Ja stimmt , dass muss ich wieder zurück nehmen :schaem:


    484Tina hat mich per pn aufgeklärt und auch nochmal danke an dich :arm:

  • Hallo leute
    sorry fur dem dramt hier!!
    also hilft mir und sagmir welcher dracht soll ich nehmen????
    danke


    ps.der schutzhaus wird beheizt,mit fenster,und die vögel kommen erst in märz raus!!!!!!!!!

  • http://www.ziwi.de/Taubenabweh…e-1-0-m----Zuschnitt.html


    Die bieten mit abstand den günstigsten Edelstahldraht an.
    Diese Maschenweite würde es in diesem Shop auch als Meterware mit einer breite von 1,5m geben.


    Ich war super zufrieden mit der Qualität.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    Einmal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • ok ich werde mich mit dem verkaüfer in kontakt setzen,klar ist mir wichtig das meine babys gesund und glücklich sind!!also edelstahldrath,,oder gibts noch was anderes was ich kann dem verkaüfer vorschlagen kann???
    danke!!!!!! :suess: :suess: :suess: :suess: :suess:

  • Hallo gogo,


    Zitat

    Original von 484tinaWie ist denn der Zugang zu der Voliere? Man sieht gar keine Schleuse?


    bitte denke auch an eine Schleuse.

    Freundlich grüßen zwei Hauben, sieben Wellis und ihre Menschen


    Du hast ein Plätzchen frei?
    Im Abgabeforum hoffen so viele :nymph3: :nymph1: :nymph2: auf eine neue Chance.

  • VOLIERE STEHT DRAUSEN;-)))SCHUTZRAUM WIRD GRAD ISOLIERT, :D :D :D
    STANGEN ZUM STIZEN GEKAUFT;-))STROM KOMMT AUCH DIE TAGEN .-DD dann kommt gestaltung von die restliche stolze 4#2 #2 meter!!!kleine springbrunnen ist auch eingeplant ; :suess: :suess: :suess: ;) ;) ;) :D :D :] :] :] wird toollllllllllll :fass: :fass: :fass: :fass: :fass: :fass:

  • Ist dir das nicht zu kalt um im Moment draußen zu basteln? Die Vögel können ja eh erst raus wenn es wieder wärmer ist.


    Verwendest du keine Naturäste als Sitzgelegenheiten?



    Von Wasserspielen in der Voliere würde ich dir abraten. Solch kleine Wassermengen werden sehr schnell zu Keimschleudern, vor allem wenn es im Sommer sehr heiß ist.
    Bau dir lieber in eine Ecke der Voli eine kleine Sprühdüse eines Sprenklersystems, als Duschanlage (mit frischwasser) für die Flauscher. Die kannst du dann nach bedarf anstellen und musst nicht mehr von Hand duschen.


    Wenn man folgendes in einer Oberen Ecke anbringt...
    http://www.reuter-badshop.de/g…ruehduese-360-a305552.php
    oder
    http://www.reuter-badshop.de/g…ruehduese-180-a305553.php


    Gibt auch noch ein paar andere Düsenarten die in frage kommen könnten. Ein Drosselstück braucht man dann noch dazu, dann verbaucht das ding auch nur ganz wenig wasser.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir