Muss ich mir sorgen machen oder sind es Alterserscheinungen?

  • Wenn es nach mir gehen würde wäre ich schon lange da gewesen.


    Das Problem was meine Mutter darin sieht ist wenn wir das Vögelchen hingebracht haben, aufeinmal 100- 200 € bezahlen sollen das könnte sie nicht.


    Sie sagt immer warte mal ab, warte mal ab.. Bis es zu spät ist -.-


    Das ist der Grund warum ich immernoch zuhause mit dem Vogel sitze.


    Könnte man das auf Raten abzahlen.. Würde sie vllt. mit mir hinfahren..


    Bei ihr dreht sich alles um Geld.. Leute das kotzt mich richtig an aber was soll ich tuhen? Ich bin darauf angewiesen dass sie mit mir dahin fährt.


    Mit dem Zug fahren würde auch nicht gehen weil es viel zu kalt ist...

  • Hallo Weedy,


    kann denn nicht jemand aus Deinem privaten Umfeld, es muß ja nicht die Mutter sein, das Geld vorschießen und Du zahlst es demjenigen in Raten von Deinem Taschengeld zurück? Oder Du besorgst Dir einen kleinen Nebenjob und zahlst davon zurück.


    Einmal unabhängig von dieser dramatischen, weil lebensbedrohenden, Situation solltest Du Dir für zukünftige Tierarztkosten, die sehr hoch werden können, ein finanzielles Polster anlegen. Tierhalter realisieren leider oft nicht oder ziemlich spät, daß Tierhaltung teuer weden kann.

    Freundlich grüßen zwei Hauben, sieben Wellis und ihre Menschen


    Du hast ein Plätzchen frei?
    Im Abgabeforum hoffen so viele :nymph3: :nymph1: :nymph2: auf eine neue Chance.

  • Du könntest auch mit dem Zug fahren! Mit der richtigen Transportmöglichkeit für den Vogel würde das sicher gehen. Vorraussetzung ist aber, dass du eine Transportbox für Kleintiere zuhause hast.
    Kannst du dir vielleicht eine von einem Bekannten leihen der Kaninchen o.ä. hat?

  • Mit dem Zug fahren ist gar kein Problem. Du kannst den Vogel in irgendein Behältnis (z.B. einen Schuhkarton mit kleinen Löchern) setzen, eine Decke darum wickeln (so dass man sie oben, wo die Löcher sind, öffnen kann) und das ganze in einer Sporttasche verstauen, dann macht die Kälte nichts aus.



    Mir ist als Kind (ich war 10) übrigens mal ein Welli gestorben, weil meine Mutter einfach nicht dazu zu bewegen war, Geld für den Tierarzt auszugeben...obwohl ich sogar bereit war, dafür auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten.


    Du bist aber zum Glück sicher einige Jahre älter, ich hoffe, dass du eine Möglichkeit findest!


    Du kannst es auch beim Tierschutzverein versuchen, manchmal strecken die Tierarztkosten vor, wenn ein Tier in Lebensgefahr ist.

  • Zitat

    Original von Bocly
    wie gehts deiner Maus denn jetzt ?
    hat sie das Ei immer noch nicht gelegt ?


    Nein hat sie noch nicht.


    Morgen früh gegen kurz nach 8 hole ich die Röntgen aufnahmen ab und fahre zu einem Arzt nach Stadthagen.


    Das ist einer der weiß was er tut.


    Ist ein vk TA


    Trotz dessen gehts ihr gut.

  • Gute neuigkeiten!
    Wir wollten grade los.. Dann hörte ich ein komisches lautes geräusch aus dem Käfig.





    Ist das normal mit dem Blut am Ei??


    Soll ich sich trotzdem nochmal untersuchen lassen ob im Legendarm alles klar ist?

  • Hallo,


    habe vorhin erst alles mitgelesen und habe alles gute gehofft nun ist es ja doch gut gegangen gott sei dank für deine süße maus...


    meine coco legt ja auch ständig eier in einer legenot war sie allerdings zum glück noch nie... ob das daher mit dem blut "normal" ist in einer legenot weis ich leider nicht.


    hauptsache das ei ist raus :clap:

    LG Esra :nymph1:Gino & :nymph3:Coco und die Welli´s Civciv, Mavis, Pamuk, Chico sowie meine zwei Engel Limon und Loco im Himmel :flug:


  • Du glaubst garnicht was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist O.o :)


    Ich glaube sie wusste dass es gleich zum Arzt geht und wollte nicht schonwieder einen einlaufen haben. (hätte sie nicht wieder bekommen.. wäre vk TA gewesen)

  • Ein Glück! :clap:


    Ich könnte mir vorstellen, dass das Legen irgendwie schwerer war, weil sie ja relativ alt für ein allererstes Ei war.


    Zum TA würde ich jetzt nicht mehr, aber gut beobachten, viele Mineralien anbieten, und die üblichen Maßnahmen zur Vermeidung von Brutigkeit beachten.

  • Ich freu mich so für euch! :wink: Zum Glück hat sie das Ei doch noch legen können und ich hoffe dass es ihr bald wieder richtig gut geht. :suess:

    Viele Grüße
    Kristina und ihre nicht mehr weiberfreie Männer-WG :nymph4: Rocky :nymph2: Blondie :nymph3: Flitzi im Herzen :nymph3: Mops und :nymph1: Felicia

  • Habe erst heute alles gelesen. Freue mich riesig für Deine Kleine und Dich, dass das Ei nun doch heraus ist!!


    Schau mal die Tage, ob noch ein zweites kommt. Das ist durchweg drinne, aber da durch das erste Ei der Legedarm sehr geweitet ist, ist das in der Regel dann nicht mehr so ein großes Problem.


    Da das Ei sehr groß war, kann der Legedarm auch verletzt sein, so dass das Blut am Ei ist. Das war bei meiner Henne auch so.


    Guter Tipp - Gebe ihr ein paar Tage lang keinen Freiflug auch wenn sie jammert. Meine kleine Henne hatte enorme Blutungen durch eine Legenot bedingt und es wollte lange nicht abheilen. Durch den Freiflug ist es bei ihr anscheinend immer wieder aufgerissen. Daher würde ich sie an Deiner Stelle nun mindenstens bis zum Wochenende einsperren.


    Mir plumst noch ein Stein vom Herzen. Alles Gute für Euch Drei!

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)


  • Erstmal danke für den Tipp werde ich defenitiv beherzigen. :)


    Wäre Blut im Kot auch möglich wenn da wirklich was verletzt ist?
    Ich will damit jetz nicht sagen dass es so ist, aber könnte es sein?

  • Gott sein Dank!!! Konnte es schon kaum erwarten nach Hause zu kommen und zu lesen was denn nun passiert ist!


    Nun aber Maßnahmen in Angriff nehmen das es nicht noch einmal passiert.Habe Dir am Anfang ja einige aufgezählt!



    Wie schön und alles Gute!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Zitat

    Original von Weedy
    [quote][
    Wäre Blut im Kot auch möglich wenn da wirklich was verletzt ist?
    Ich will damit jetz nicht sagen dass es so ist, aber könnte es sein?


    Da Kot und Eier nunmal aus der selben Körperöffnung kommen, könnte infolge der Verletzung durch das Ei jetzt auch am Kot etwas Blut sein. Wenn es nicht dramatisch aussieht, wird es wohl auch schnell wieder heilen.

  • Zitat

    Original von Ixi


    Da Kot und Eier nunmal aus der selben Körperöffnung kommen, könnte infolge der Verletzung durch das Ei jetzt auch am Kot etwas Blut sein. Wenn es nicht dramatisch aussieht, wird es wohl auch schnell wieder heilen.




    Ja, das kann durchweg sein bzw. der Kot kann auch durch das Blut sehr dunkel sein, so war es zumindestens bei meiner Henne. Laß sie einfach mal nicht heraus und in ein paar Tagen sollte es sich stabilisiert haben. Achte darauf, dass Du genügend Sepiaschale und/oder Kalkstein im Häuschen hast, denn die Kalziumspeicher müssen nun wieder aufgefüllt werden. Ggf. wenn Du kennst und hast, kannst Du auch Korvimin übers Futter geben. Das ist ein Mineral- und Vitaminaufbaupräparat in Pulverform . Bekommst Du auch von Tierärzten in Ebay verkauft. Ich drücke die Daumen, dass es das nun war. (Deine Kleine sieht fast aus wie meine Loulou!)

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

    Einmal editiert, zuletzt von Sylvie ()

  • Wie Spiderschnegge schon sagte am anfang von diesem Thread wurde mir einiges aufgezählt das werde ich mir alles besorgen.


  • Nabend ich hätte da nochmal eine Frage an euch.


    Meine kleine um die es hier geht sitzt immer auf dem Käfigboden unter dem Wassernapf und versucht meiner Meinung nach sich da ein Nest zu bauen..


    Wenn ich denn mal reinschauen um zu gucken was sie da macht, reagiert sie agressiv und will mich attackieren.


    Was soll ich jetzt tun? Ist ja schlecht da was vor zu bauen dass sie da nicht mehr hin geht.



    Dann noch was.. Ich habe beobachte dass sie kein Kot von vorgestern bis heute abgesetzt hat. Soll ich doch besser nochmal zum Arzt? Was meint iht?