Nachdem es einige User gab, die von meinen selbst gemachten Seilendkappen, um die Seilenden gegen anfressen zu sichern recht begeistert waren, darf ich, in Absprache mit dem Team die Teile zum Verkauf anbieten.
Das sind die Seilendkappen

Das sind die Mittelstücke

Und hier ein paar Beispiele wie ich diese Sachen verwendet habe.

Um die Endkappen am Seil anzubringen werden lediglich ein bisschen Isolierband (alternativ auch Tesa), ein Teppichmesser und ein Kreutzschraubendreher benötigt.
Das Prinzip ist ganz einfach:
-Isolierband um das Seilende wickeln,
-überstehende Fransen mit dem Teppichmesser abschneiden,
-Seil in die Endkappe stecken,
-Querschraube fest ziehen
Und schon kann man das Seil überall einhängen und die Seilenden können von den Piepsern nicht mehr zerfieselt werden.
Anbieten kann ich:
Endkappe für Seile 20mm Durchmesser: 2,30€ / Stück
Mittelstück für Seile 20mm Durchmesser: 2,00€ / Stück
Endkappe für Seile 30mm Durchmesser: 3,00€ / Stück
Mittelstück für Seile 30mm Durchmesser: 2,70€ /Stück
Die Endkappen sind komplett ausgestattet mit einem Edelstahlhacken und einer Edelstahl Querschraube zum befestigen des Seils.
Die Mittelstücke haben lediglich den Edelstahlhacken, dieser sichert auch gleich das Seil, damit die Hülse nicht verrutschen kann.
Das Seil ist nicht im Preis enthalten.
Nachdem meine Freizeit relativ knapp bemessen ist, kann ich noch nicht genau sagen, wann ich die Kappen machen werde. Auch ist es möglich, dass ich nur eine begrenzte Gesamtstückzahl machen kann.
Was ich noch erwähnen möchte, bei diesen Kosten handelt es sich lediglich um Materialkosten, ich habe nichts davon außer Arbeit.
Verschicken würde ich per DHL, weil ein Großbrief leider nicht ausreicht.
Wahlweise als (innerhalb Deutschlands):
Päckchen für 3,90€ (unversichert)
Packet für 6,90€ (versichert)
Auch die Versandkosten möchte ich natürlich ersetzt haben.
Wenn ihr also Interesse habt, schreibt mir doch einfach eine PN mit der gewünschten Variante, Stückzahl und der Lieferadresse.
Bezahlt wird per Vorkasse.
Abholen währe natürlich, nach Absprache auch möglich.
Das sind die Seilendkappen
Das sind die Mittelstücke
Und hier ein paar Beispiele wie ich diese Sachen verwendet habe.
Um die Endkappen am Seil anzubringen werden lediglich ein bisschen Isolierband (alternativ auch Tesa), ein Teppichmesser und ein Kreutzschraubendreher benötigt.
Das Prinzip ist ganz einfach:
-Isolierband um das Seilende wickeln,
-überstehende Fransen mit dem Teppichmesser abschneiden,
-Seil in die Endkappe stecken,
-Querschraube fest ziehen
Und schon kann man das Seil überall einhängen und die Seilenden können von den Piepsern nicht mehr zerfieselt werden.
Anbieten kann ich:
Endkappe für Seile 20mm Durchmesser: 2,30€ / Stück
Mittelstück für Seile 20mm Durchmesser: 2,00€ / Stück
Endkappe für Seile 30mm Durchmesser: 3,00€ / Stück
Mittelstück für Seile 30mm Durchmesser: 2,70€ /Stück
Die Endkappen sind komplett ausgestattet mit einem Edelstahlhacken und einer Edelstahl Querschraube zum befestigen des Seils.
Die Mittelstücke haben lediglich den Edelstahlhacken, dieser sichert auch gleich das Seil, damit die Hülse nicht verrutschen kann.
Das Seil ist nicht im Preis enthalten.
Nachdem meine Freizeit relativ knapp bemessen ist, kann ich noch nicht genau sagen, wann ich die Kappen machen werde. Auch ist es möglich, dass ich nur eine begrenzte Gesamtstückzahl machen kann.
Was ich noch erwähnen möchte, bei diesen Kosten handelt es sich lediglich um Materialkosten, ich habe nichts davon außer Arbeit.
Verschicken würde ich per DHL, weil ein Großbrief leider nicht ausreicht.
Wahlweise als (innerhalb Deutschlands):
Päckchen für 3,90€ (unversichert)
Packet für 6,90€ (versichert)
Auch die Versandkosten möchte ich natürlich ersetzt haben.
Wenn ihr also Interesse habt, schreibt mir doch einfach eine PN mit der gewünschten Variante, Stückzahl und der Lieferadresse.
Bezahlt wird per Vorkasse.
Abholen währe natürlich, nach Absprache auch möglich.
Viele Grüße von
Melvyn & Mäuschen,
Gino
Gwenny
Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von
mir

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jana ()