Namenslisten

  • Halli Hallo ...


    darf man hier noch ein paar Namen drunter setzten ? Würde mich freuen, wenn ich helfen kann. :D

    LG Brina und ihre Bande ( Grisu, Sarah, Hugin, Munin, Auryn, Grimnir & der leider verstorbene Baludin )

  • Oh, daß ist ja super. Das freut mich sehr.


    Leider weiß ich nicht, ob diese Namen schon mal irgendwo vorkommen. Aber ich trage sie trotzdem ein. Das sind meine absoluten Favoriten. :D


    Namen für Weibchen:


    Munin
    Sarah
    Cleopatra
    Cici
    Catinka
    Babe
    Apple
    Arielle


    Namen für Männchen:


    Grisu
    Hugin
    Balduin
    Asterix
    Auryn
    Bambam
    Beeper
    E.T.
    Casper
    Tweedy ( für beides Geschlecht )

    LG Brina und ihre Bande ( Grisu, Sarah, Hugin, Munin, Auryn, Grimnir & der leider verstorbene Baludin )

  • Oh, dann mach ich doch gleich mal weiter mit allen lebenden und leider schon lange verstorbenen Tieren...


    Tom und Jerry (Meerschweinchen)
    Tütü (Eidechse im Garten)
    Charlotte, Konfetti (der Rest fällt mir nicht mehr ein)-Fische
    Speedy, Tweety, Ecstasy, Mary, Candy, Merlin-Wellis
    Mali (Himalia), Cassini, Cali (Callisto), Io-Nymphies
    Mindy-ein behinderter Frosch
    ähm...ich hab hoffentlich keinen vergessen...

  • Also gut


    Für Weibchen:
    Kira (Hund)
    Lilo (Bourki)
    Jane (Welli)
    Amy (Nymphi)
    Lucy (Nymphi)
    Babe (Nymphi)


    Für Männchen:
    Tyler (Hund)
    Stitch (Bourki)
    Tarzan (Welli)
    Tim (Welli)
    Tom(Welli)
    Max (Nymphi)
    Jamie (Nymphi)
    Pedro (Nymphi)
    Charly
    Egon (meine Prachtschmerle)


    Und die verstorbenen:
    Hansi (Welli) 1,2,3,... ich weiß leider nicht wie viele meine Mutter mir untergejubelt hat ;(
    Schneball (Welli)
    Flöckchen(Welli)
    Schneeweißchen+ Rosenrot (Welli)
    Tiger (Katze)
    Oscar (Katze)
    Mini+ Mickey (angebliche Zwergkaninchen)
    Chita Meine über alles geliebte arme Kranke nicht kopierte Boxerhündin ;(

  • Hallo ich hab hier auch mal einen Link!


    Ist zwar eine Liste eigentlich für Rennmäuse, aber da sind bestimmt einige dabei, die man auch einem Piepser geben kann. Vor allem auch einige "unisex" Namen und schön alpahbetisch.


    http://www.rennmaus.de/homepage.php?action=namensdatenbank


    Ich steh unheimlich auf Namen, die irgendwie einen Sinn ergeben sprich zu dem Tier passen oder bei mehreren Tieren, die zusammenpassen: Harry und Sally, Romeo und Julia, Mäuse: Micky, Speedy, Stuart little. :D usw.

  • Habe auch zwei witzige Namen für unsere Nymphis:


    Gismo ( von den Gremlins :D ) so heißt unser gescheckter Hahn und
    Baja ( weil wir dachten, es wäre eine Henne :pfeif: )


    Gruß Iris

    Liebe Grüße von Iris und einen ordentlichen Pfiff von Gismo :flug: und Sina :flug2:

  • Na dann will ich auch unsere Namensliste mal eingeben, vielleicht gefällt ja der ein oder andere Name :smile:


    Die aktuelle Bande:
    Nepo (Glanzsittichhahn) ist Kaurna und bedeutet Freund
    Naya (Glanzsittichhenne) ist Kulthung und bedeutet Mutter
    Dolly (Kanarienhenne)
    Rosi (Kanarienhenne)
    Flip (Kanarienhenne)
    Pitty (Kanarienhenne)
    Nicky (Kanarienhahn)
    Pipi (Kanarienhahn)
    Sissi (Kanarienhahn der eigentlich eine Henne sein sollte!!)
    Zoé (Dobihündin)
    Xaros (Dobirüde)


    Freunde die uns verlassen haben:
    Nutella (Kanarienhenne)
    Gipsi (Kanarienhenne)
    Elvis (Kanarienhahn)
    Poupi (Kanarienhahn)
    Piura (Dobihündin)
    Butzi (Main-Coon-Kater)
    Susi (Kätzin)


    Liebe Grüsse


    Romy

  • meine Süßen heißen/hießen:


    Max (Wellihahn)
    Moritz (Wellihahn)
    Bela (Welliirgendwas)
    Sally (Wellihenne)
    Harry (Wellihahn)
    Snopy (Wellihahn)
    Schnatterinchen (Wellihennen)
    Tintin (Nymphihahn)
    Leusel (Nymphihenne)
    Cindy (Nymphihenne)
    Punki (Nymphihahn)
    Speedy (Nymphihahn)
    Krümelchen (Nymphihenne)


    Und unser Hase, den wir mal hatten: Strolch

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • okay, dann führe ich die Namensliste auch mal fort:


    mit Dooley & Buddy , Spike & Yu-Gi , Momo & Tony ,
    Dario & Tinka Bell , Fillou & Szuki , Casper & Finni ,Silas & Bijou, Mickey & Mausi, Roy & Shiva, Zeus & Furby
    und Caruso, Maya, Mai-Lee, Chiccas, Jo-Jo , Zazu, Natsho, Yashi, Peppie, Smokie, Asia, Fay und meinen Gästen Louis und Lilly
    Meine Hunde heißen Sam und Ballou, die Kanninchen Fleckchen und Charly und unser Hamster Puschel


    einfach kaum vorstellbar, das es Leute gibt, die meinen nur weils halt mehr als zwei Vögel sind bräuchten die keinen Namen und ob man die auch alle behalten und auseinander halten könne, tztz unglaublich... :motz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rita S. ()

  • Meine Nymphen hatten ihre Namen schon oder sie haben ihre Namen aufgrund ihrer Eigenschaft oder Wesenzüge erhalten.


    Else (Henne, leider gestorben), wegen Else Kling, ihr geperltes Gefieder erinnerte stark an den geblümten Kittel von Else Kling, außerdem sie immer ein bißchen grantig.
    Napoleon (Henne, leider auch gestorben), anfangs dachte ich sie wäre ein Hahn, und weil sie so stolz wirkte, fand ich Napoleon sehr treffend.


    Tussi (vormals Prinzessin bei Erstbesitzer), ist eben eine richtige Tussi.


    Meise, weil er Meisen täuschend echt nachmacht.


    Ente, weil sie badet wie eine Ente auf dem Teich.

    Es grüßen herzlich Claudia und die Geier

  • Meine Mitbewohner heißen und hießen


    Mickey (Nymphie Henne)
    Maya Hope Joy (Nymphie-Henne)
    Sissi (Nymphie-Henne Leider gestorben)


    Fix (Nymphie-Hahn)
    Kiki (Nymphie-Hahn)
    Koko (Nymphie-Hahn Leider gestorben)
    Tweety (Nymphie-Hahn Leider gestorben)

    Felix (Kanarien-Hahn)


    Mecky (Rüde)

    Krümel (weibliche Maus)
    Trixi (weibliche Maus)
    Mausi (weibliche Maus)
    Hexe (weibliche Maus)


    Lucky (männlicher Hamster Leider gestorben)

    Liebe Grüße von Jacky und ihren 4 Geiern
    Fix,Kiki und Maya Hope Joy
    und die unvergessenen Koko,Tweety,Mickey und Sissi die in meinem Herzen weiter leben

    Einmal editiert, zuletzt von Jacky ()

  • Na dann will ich unsere Geierlein auch mal hier eintragen.


    Pepito m hieß schon so beim Vorbesitzer
    Zicke w hieß schon so beim Vorbesitzer
    Lucky m weil er so freundlich aussieht, aber er ist ein ricxhtig kleiner Hosenscheißer
    Tweety w von Tweety und Sylvester
    Caruso m fand meine Tochter auf der Namensliste
    Trude w hieß schon so beim Vorbesitzer
    Shiwa m fand meine Tochter auf der Namensliste
    Fenja w der Name stand auf einem Werbeplakat
    Teddy m/w wenn es sich aufplustert sieht es aus wie ein knuffiger Teddybär

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

    Einmal editiert, zuletzt von Geieroma ()

  • Wir sind auch gerade dabei ein paar Namenslisten anzulegen. Diese sollen immer Themenspezifisch sein.
    Die ersten Namen drehen sich ums Thema Orient und Jasmin (El Zahid) hat sie für uns zusammengetragen. Schönen Dank an dieser Stelle nochmal an Jasmin. :blume.


    Weitere Listen werden folgen. Zur Zeit arbeiten wir an einer Liste mit afrikanischen Namen in Zusammenarbeit mit Jutta (Shanti).


    Hier geht es zu den Namenslisten.


    Wer eine Themenidee hat und Lust eine Liste zusammen zustellen kann sich gerne bei uns melden.


    Na dann fröhliches stöbern. :smile:

  • Suuuuuuper :richtig: Sehr sehr schöne Namen. Und die Bedeutungen geben den Namen gleich wieder ein anderes Gesicht :clap: :clap: :clap: :clap:

    Nymphensittiche sind die besten Vögel der Welt


    :wink:Liebe Grüsse von Sandra mit :nymph1: Paulie & :nymph2: Kuki und :nymph1: Pearly & :nymph2: Charly :D und :nymphi: Gizmo

  • :D Da sind ja richtig schöne namen dabei und das die bedeutung dabei steht finde ich ja genial :clap: Danke das ihr auch so viel Arbeit gemacht habt :clap: :clap: :clap: :richtig:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten