Namenslisten

  • Und hier die Namen meiner derzeitigen und ehemaligen (verstorbenen)
    Piepser:


    Bambam und Sammy (Nymphen), wohnen bei mir
    Pebbles (Nymph)
    Timmy (Timneh-Graupapa)
    Coco (Nymph)
    Yogi (Bourke-Sittich)
    Peter (Welli)

    Sandra :smile: mit Sammy :nymphi: und Susi :nymph2:
    und Pebbles (+21.07.11) :engel: und Bambam (+04.08.11) :engel:

  • habe auch einige namen von meinen verstorbenen wellis die jetzt im
    regenbogenland zu mir runter schauen. tidus,yuna,lucy,lelis,zakk,sky,razu und shuyin. ;( werdet glücklich meine süssen.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Bin sicher unsere Namen gab es schon, doch hier unsere Baby's Namen:


    Püppi (Nymphi - Wf-W - ca. 2-3 Jahre - verpaart mit Fury)
    Fury (Nymphi - Wf-M - ca. 1-2 Jahre - verpaart mit Püppi)
    Kozmo (Nymphi - ?-M - ca. 13 Monate - NOCH Single)
    Happy (Nymphi - ?-W? - ca. 9 Monate - NOCH Single)

  • so nun möchte ich auch mal:


    mein erster Hund hiess: Moppi (Pulimischling)
    meine erste katze Minka (Colorpaint)
    mein einzgistes chinchilla: Ginger
    mein Fundfrettchen: Princess


    meine Norweger Katzen hiessen; Arielle (w) Askan (m) (Zuchtpaar)
    Kids von den beiden: Alruna (w) Asrun (w) Aragon (m) Arminius (m), Goliath (m) Cleo (w)
    meine hunde hiessen Shaila (rottweiler), Spike (Bullterrier), Wotan (Molosser), Xena (PitbullMischling), Arko (PitBull) (zeit als Haus und Hof besitzer)
    Baldur (m) mein Bullterrier, Daphne (Rattler) (w), Brutus (Rattlermischling)(m)
    Rattis: Ben (*abgerichtet*) und viele mehr
    Snakes: Bryn (Köpy), Frigga, Suna, Yellow (Tiger)
    Steppen Waran: Lex


    Nymphen: Maggy, Odin, Sunny, Frigga, Kiki, Smokie (Bubbles & Jack)
    Graupapa: Ronya und zukünftiger Hahn Rocco (name steht schon)

  • :wink:
    Die Namen meiner Hausgenossen sind hier ja noch gar nicht vertreten :pfeif:
    Also:


    Die Flauschis:
    Häubchen: Pamina und Papageno
    Pflaumis: Perruche und Pebbles


    Und dan wohnen hier noch drei griechische Landschildkröten:
    Aida, Sokrates und Cassiopeia
    ( wobei Aida und Cassiopeia immer mit Ida und Cassi abgekürzt werden..) :D
    LG

    Kiki und ihre Haubenschlümpfe Pamina und Papageno und die beiden Pfläumchen Perruche und Pebbles! :flug: Und immer in meinem Herzen meine Welli Truppe, Caruso, Pavarotti und Zora. :engel: :flug:

    Einmal editiert, zuletzt von Haubenschlumpf Kiki ()

  • So, dann werd ich mal meine Namen noch dazu tragen:


    Nymphies:
    Charlie ist mit Nelli verpaart
    Cocco ist mit Sissi verpaart
    Leo ist mit Perle zusammen
    Charlie hat zwar ein Auge auf Sissi geworfen, aber Single


    Wellis:
    Trinchen (Ihr erster Partner Willi und der neue Partner Max sind leider beide gestorben)
    Danny (Partnerin Maxi auch leider verstorben)
    Tommy mit Lisa
    Flo
    Fredy mit Mini (weil sie die kleinste im Nest war)
    Stelze (weil sie alle Krallen bei einem Unfall verloren hat)



    und zum Schwarm gehörten noch Frieda, Julchen und Elsa.


    Alles Abgabetiere, wo ich leider wenig über Vorgeschichten weiß.

  • Hallo ihr Lieben.
    Da die Nymphensittichseite neu überarbeitet wird und mir die bisherige Namensliste doch zu exotisch ist, möchte ich eine neue Namensliste mit etwas weniger alusgefallenen Namen erstellen und werde Eure Vorschläge dabei gern berücksichtigen.


    Die Links hier im Thread zu anderen Seiten funktionieren fast alle nicht mehr!

  • Das fände ich schade - diese spezielle Namensliste soll ja gerade exotische Namen , auf die man nicht mal eben kommt, und ihre Bedeutungen beinhalten.
    Ich finde sie unter den Namenslisten für Vögel absolut einmalig - Coco kann jede/r.
    Ich habe sie immer gern verlinkt und sie ist immer gut angekommen.
    Wenn das nicht reicht, könnte man ja auch eine Coco-Tweety-Lucky-Sunny-Flocke-Momo-Merlin-Nala-Namensliste machen und dann eben zwei Listen anbieten : Eine mit den häufigsten/beliebtesten Namen und diese mit den exotischen.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()

  • Das fände ich schade - diese spezielle Namensliste soll ja gerade exotische Namen

    na wenn Du meinst.


    Ich finde immer hilfreich Namenslisten durch zu sehen, um selber Ideen zu finden für mein Tier.
    Aber auf der exotischen List ist nicht ein Name, egal welchen geschlechts, den ich verwenden wollen würde.

  • Das geht vielen anders.
    Ich kenne etliche Nalas, das ist mittlerweile in manchen Kreisen einer der häufigsten Hennennamen, eine Mali (wäre das nicht eine Bekannte, wäre das passendere Name für Maya gewesen) , einen Nanda., einen Juma , eine Dina, - Manju (Schnee) ist wunderschön für eine helle Weißkopfhenne, und wem bei Leyla nicht der Ballermann-Hit , sondern der von Eric Clapton einfällt, weiß auch den zu schätzen.
    Wäre ich nicht so M-fixiert und zudem voll, gäbe es einige dieser Namen hier.
    Schön finde ich auch die zusätzliche Übersetzung der Namensbedeutung.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Ich habe die exotischen Namen fast fertig, da sie von Bedeutung für einige von Euch sind, bleiben sie auch.

  • Die Namenslisten sind fertig, können aber imemr ergänzt werden.
    Exotische Namen und weniger exotische Namen, die ich hier so aufschnappen konnte.


    Namenslisten der Nymphensittichseite


    Auf die jeweilige Liste klicken, dann klappt sie auf.

  • Hallo,


    eine unserer Hennen heißt Katla; ist Isländisch, bedeutet so in etwa Hexe; ein dortiger Vulkan heißt auch so, ebenfalls ein weiblicher Drache in einem Buch von Astrid Lindgren

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons

    und ihre zwei Federlosen :bird:

    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • eine unserer Hennen heißt Katla

    Das habe ich unter den exotischen Namen aufgenommen :)

  • :rolleyes: Ich habe derzeit keine Ahnung, ob es zwischendurch erwähnt oder sogar untergegangen ist?


    Nach tragischem Einschläfern 2013 der aus Dresden übernommenen "Siggi", beste Freundin und Geliebte meines quirligen "Jacky", zog später "Nele" aus einer verwahrlosten Außenvoliere ein. Ihr stark ausgeprägter Charakter ist nahezu perfekt und passt heute noch.


    Okay, die von mir erwähnten Namen nicht so exotisch im Sinne vom Thema. Aber immerhin reagiert meine Truppe individuell darauf :saint: .

  • Nilay (Perlschecke) als Junge gekauft laut DNA Mädchen. Sie kann auch trällern

    Der Name Nilay ist ein türkischer Mädchenname, der sich aus den beiden türkischen Wörtern nil für den afrikanischen Fluss "Nil" und ay für "Mond" zusammensetzt und etwa "Mond über dem Nil" bedeutet.

    Nilay ist gleichzeitig aber auch ein indischer Jungenname, genauer gesagt eine männliche Variante des indischen Mädchennamens Nilaja, der seine Wurzeln in der indoarischen Sprache Oriya hat und sich von nilaja für "Heimat, Zuhause" ableitet. Entsprechend bedeutet der männliche Vorname Nilay so viel wie "die Heimat".


    Cinnia

    "die Schönheit" (keltisch)

    Cinnia ist ein weiblicher Name ungarischer Herkunft, der von der Blume Zinnie abgeleitet ist. Er bedeutet“die Zinnie“ und symbolisiert die Schönheit, Kraft und Unschuld des Lebens.


    Koda

    einer der Bärenbruder (Disney) Kenai und der kleine Koda,

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Knusel l und Pulsatrix ich habe Eure Namensvorschläge den Listen hinzu gefügt https://nymphensittichseite.de…/anschaffung:namenslisten