Namenslisten

  • ja, das stimmt natürlich... ich hab echt noch ein bisschen zeit. ;)
    wir wollen jetzt auch ein Abgabepärchen. Vielleicht behalte ich dann die Namen, die sie schon haben.
    Es macht Nymphies doch nichts aus, wenn man ihre Namen ändert, oder? :hae:

  • ups, ich hätte vielleicht die anderen beiträge erst noch lesen sollen :schaem:
    naja
    ja, ich möchte wie gesagt auch ein abgabepärchen.
    ja, das Kellerzimmer hat ein großes Fenster. Ich will da auch so ein Gitter dranhaben, dass ich das Fenster im Sommer auch mal auf lassen kann. Das zimmer ist gut isoliert, hat eine funktionierende Heizung und ist schimmelfrei ;)


    danke trotzdem!

  • Wichtig ist aber bei einem ebenerdigen Fenster, dass ihr es evtl. sogar doppelt verdrahtet, damit keine Mäuse oder sonstiges an die Tiere ran können. ;)


    Ich hab auch schon Vögel umgetauft. Allerdings gibt es schon welche, die durchausauf ihren Namen hören. Timmi weiß genau, wann er gemeint ist, genauso wie Janam. Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher.

  • ich trag hier auc noch ein bisschen bei ;)
    m steht für männlich und w für weiblich. Einige Namen sind zwar von Hunden etc. aber egal


    Lisi (w Welli)
    Hänschen (m Welli)
    Rudi (m Welli)
    Emil (m Welli)
    Freddi (m Welli)
    Flöckchen (m Welli)
    Celly (w Hase)
    Mäx (m Hase)


    Dann kann man ja noch raffiniert sein: Unsere beiden Meerlis haben wir letztes Jahr zur EM gekauft und so wurde daraus einmal Podolski (kurz Poldi) und Schweinsteiger (kurz Schwein) :]


    von einer Freundin:
    Timmi (m Hund und m Pony)
    Noir (w Katze) (>> Noir ist französisch und heißt Schwarz ;) )


    Dann gibts noch was "exotisches" wie Coeur (sprich Köhr) auch frz. für Herz.
    Amores (lateinisch Liebling)
    Avis (lat. Vogel)
    Cheri (frz. Kirsche oder eher Liebling)
    Enfant de Prodige, oder kurz nur Prodige (frz. ersteres: Wunderkind und zweiteres einfach Wunder (sprich Prodiesch)


    Meine Nymphidame werd ich "Darling" nennen. Keine Ahnung, ich mag den Namen ^^

    Die Cindy :smile:


    „Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
    - Theodor Fontane

  • Mir blieb die suche nach namen auch erspart, unser Gismo (m) hatte seinen namen schon von seiner vorbesitzerin. Ich habe mal in names büchern gesucht, auch im internet schon, niergens steht diese name drin, weis also leider nicht was der bedeutet. Aber zu unserem Gismo passt er..unsere Emma haben wir vom Züchter, ihr haben wir den namen gegeben.
    Emma, der name kommt aus dem altgermanischen und bedeuten:die Biene, die fleißige. Ich finde der name emma hat etwas sanfmütiges an sich, was ruhiges.
    gismo hingegen etwas, freches, grenzen austestendes...die namen passten zu den beiden!

    Jaqueline :saug: und ihre Lieblinge Emma :engel: und Gismo :fass:

  • Hey da mach ich doch gleich mit! :] Vor allem als Anfänger fällt es oft schwer was für ein Name zu den Nymphis passt! :hae:


    Weibchen
    Robin, Toni, Heidi, Zoi, Hexe, Gil, Evi, Tess, Neele, Viki; Aline; Sina, Line, Lady, Fossie,


    Männchen
    Joi, Pitri, Pearl, Lauri, Afshi, Kobold, Coco, Gian, Mr. Cook; Charli, Snoopy, Maxi, Blitz, Fritz, Rudi, ghost, Jovi, Amour, Aj,




    das wars erstmal irgendwann kommen noch welche dazu.


    Liebe Grüße Steffi :D und Co. :nymphi: :nymph1:


    Ich hab die Schrift etwas angepasst, das Ganze sah ansonsten irgendwie seltsam aus --> Claudia

  • meine nymphies heissen Friedolin und Elsa


    die 2 wellis Pavarotti und binLaden ( :D)


    meine hasis Murmel und Mümmel


    mein kugelfisch Egon



    :D :wink:

    :wink: es grüßen Kami :dreck: Dino :flug2: - Friedolin :flug: und Elsa :flug:

    Einmal editiert, zuletzt von Kami ()

  • Ich habe tatsächlich noch was gefunden zu Gismo. Der Name kommt aus dem englischen. "Gizmo" wird er geschrieben und bedeutet ´dingsbums ´ oder ding. Nicht sehr schöne bedeutung, aber das ist sie nunmal.....

    Jaqueline :saug: und ihre Lieblinge Emma :engel: und Gismo :fass:

  • Also das Gizmo 'dingsbums' bedeutet würde auf jeden Fall zu dem Film Gremlins passen! Aber ich finde den Namen Gizmo schön, weil der kleine auch so niedlich war :suess:


    Unser Hündin früher hieß Konni,
    die Zwergkaninchen: Bunny, Hoppel, Blinki und Flöckchen
    die Zwerghamster: Fivel, Rocky, Einstein und Mr. Whity
    mein Wellensittick Lucky, der von meiner Schwester Georgie


    und meine beiden Nymphies heißen Ernie und Fine (aus der Sesamstraße :D)

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • hab auch nich Namen^^


    weiblich:
    fana (elbisch für: kleine weiße wolke)
    cilu (..............: Quelle, frisches Wasser...)
    minya (.............: die/der wiederkommt/zurückkehrt)


    Männlich:
    aira (elbisch für: rötlich)
    gulfaxi (isländisch für: goldschopf, der mit der goldenen mähne)

  • hallo,
    also meine (teilweise ehemaligen) Tiere heißen (hießen):



    Charly (kleiner papagei)
    Krümel & Pieps (meerschweinchen)
    Elly (Hamster)
    Happy & Luna (nymphies)



    lg Natalie

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • Meine Tierchen heißen/hießen:
    Disty, Kimba, Arthos (Hunde)
    Murmel (Hamster)
    Naseweiß, Krümel (Kaninchen)
    Tweety, Hexe, Maja, Willi, Keks (Nymphies)
    Gonzo, Gonzoline (Bartagemen)

    Liebe Grüße von Jannah & Max :smile: mit den Pärchen Willi und Hexe & Keks und Tweety und von der unvergessenen Maja :engel:

  • Huhu, die Namen meiner habe ich zum größten Teil übernommen so wie ich die Tiere bekam:


    Benny ( selbstbenannt, alle Nymphies vor ihm hießen imm Jacki bei uns und ich wollte mit meinem mal aufhören mit dieser doofen tradition)
    Aimi ( selbstbenannt = im Japanischen, die Schöne, wird ausgeprochen wie Amy)
    Ole und Marie( so übernommen von Bekannten)
    Joschi ( so übernommen von jemandem hier aus dem FORum)
    Lucy ( selbstbenannt, da sie vorher für ein männlein gehalten wurde und Mr.Lucky hieß)


    Gruß vom Papagraf

    Aimi :pfeif: , Joschi :flug2: mit Lucy :dufte: und dem Papagraf :vogel: ( im Herzen Benny :engel:)

  • Nemo hat mein Sohn gesagt


    Die dazu gehötige Henne ist Dorie


    dann haben wir eine Noch namenlose Henne



    der dazugehörige hahn ist noch bei mein Mann sein Chef heist Peter

    Liebe Grüße von Christina
    und die Wilden 13 :flug: