Unser Wohn/Vogelzimmer

  • Huhu!


    Oh-ja, die Schaukel gefällt mir auch. :richtig:


    Wenn du den Kork anders herum hängst, hast du eine tolle Schlafschaukel.
    Ich hab 2 davon hier hängen, da schlafen immer die paare Po an PO drin. :]



    Ocean, du kannst auch Plastikketten nehmen, wie hier z.B.


    http://www.nymphensittichseite…eiter%20-%20Schaukel.html

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • die Korkschaukel von Marita mußte ich doch gleich mal nachbasteln,
    fand sie so toll :clap: :clap:


    aufgehangen und gleich wurde sie belagert :]



    und aus dem Rest Kork noc h was Kleines :D

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Bocly ()

  • die Schaukel ist ganz toll geworden. Super :clap:


    Layla und Shando erschüttert ja nichts so schnell, aber bei Chiara und Banji muss ich immer etwas vorsichtig sein. Mit Hirse kann ich sie schon locken, aber bei buntem Spielzeug sind sie sehr, sehr vorsichtig. :rolleyes:


    Wenn sie sich an das wackelige Ding gewöhnt haben, kommen noch ein paar Kleinigkeiten dran. Jetzt muss ich mich eben noch etwas in Geduld üben.


    LG

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

  • einfach 2 gleich große Brettchen nehmen, in das obere dann die Löcher
    sägen mit einem Lochsägenaufsatz, die Brettchen dann zusammen schrauben,
    auf die ausgesägten Kreise hab ich dann Stäbchen gesteckt und die Holzkugeln drauf, fertig :D

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Danke wird auf Zettel fürs We geschrieben!
    Da Männe zuhause , ich mach das zwar alleine aber besser wenn Hilfe in nähe ist. lach.

    Liebe Grüße von Christina
    und die Wilden 13 :flug:

  • sieht toll aus :clap:


    Ich habe eine ähnliche Beschäftigung für meine Truppe, halt nicht bunt.


    Ich könnte ja noch einmal einen Versuch starten etwas farbenfroher zu gestalten, vielleicht gefällt es ihnen irgendwann. Es würde dann nicht mehr ganz so langweilig aussehen.

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

  • Toll, was ihr gebastelt habt! :clap:


    Jetzt hätte ich eine Frage ( wie von Marita schon angesprochen), sollte es für Nymphensittiche eher bunt sein oder nicht?


    Wir haben hauptsächlich naturfarbenes Spielzeug aber vielleicht wäre bunt ja besser?
    Wie ist das mit der Gesundheitstauglichkeit der Farben?


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • naja ob bunt oder eher naturfarben hängt wohl von den Häubchen ab,
    meine Bande mag die bunten Sachen, aber es gibt auch genug die Angst
    davor haben. Wenn sie es nicht kennen würde ich erst mal mit einem kleinen
    bunten Spielzueg versuchen und mal schauen wie sie drauf reagieren


    ich kaufe die bunten Klötzchen, KUgeln etc. bei Bird-Toys und die sind
    völlig unbedenklich

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • wie konnte es auch anders sein Maxi hat das Aktivspielzeug für sich entdeckt
    und den Bogen auch schnell raus gehabt wie es geht :D :suess:



    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • ui, jetzt meldet sich aber sofort mein schlechtes Gewissen :schaem:


    Ich hatte Jana damals auch versprochen eine Bastelanleitung von unseren Intelligenztest auszufüllen.


    Ich habe extra noch ein Teil gemacht, Bilder geknipst und ........dabei ist es dann geblieben :schaem:


    Erst hat es an Zeit gemangelt und dann habe ich es vergessen :pfeif:


    Ich finde Christas Aktivspielzeug auch viel ansprechender. Es ist so farbenfroh :richtig:

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

  • Das wäre supi, vielen Dank! :smile:
    Das Word-Formular hast du?


    Zitat

    Original von Marita
    Ich finde Christas Aktivspielzeug auch viel ansprechender. Es ist so farbenfroh :richtig:


    Na die Ausrede zählt ja mal gar nicht. :D

    Jana

    Einmal editiert, zuletzt von Jana ()

  • ja hab das Libre Office, das ist ein freies Programm, damit müßte das auch gehen, da bekomme ich alle Dokomente mit auf die auch mit Word gehen, ansonsten geh ich bei meinen Mann an Rechner der hat es :)

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Zitat

    Original von Marita
    ui, jetzt meldet sich aber sofort mein schlechtes Gewissen :schaem:


    Ich hatte Jana damals auch versprochen eine Bastelanleitung von unseren Intelligenztest auszufüllen.


    habs mir gerade mal angeschaut sieht doch toll aus, mal die Dübel mit Lebensmittelfarben an dann isses auch bunt :] :lol:

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Ist die cool :suess:


    Gibt es zufällig einen IQ- Test für Nymphies? Maxi hat bestimmt einen für Hochbegabte. :D

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Zitat

    Original von Flori
    Gibt es zufällig einen IQ- Test für Nymphies? Maxi hat bestimmt einen für Hochbegabte. :D


    Hoffentlich nicht, dass wäre bei einigen Nymphies (meine eingeschlossen *hust*) gar nicht gut fürs Vogel-Ego.

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

  • So langsam werde ich neidisch und ein schlechtes Gewissen bekomme ich auch noch. :schaem:


    Klasse Christa ,was du alles für deine Nymphies bastelst :richtig:




    Die Motte ist echt der Knaller :suess: aber war klar..is ja auch ne wilde Zuckermaus :suess: