Sisalseil wo kaufen

  • hallo erstmal an alle ! Möchte so tolle dicke Sisalseile oder Baumwollseile wie immer zu sehen auf der Bastelseite gerne auch Kaufen aber leider weiß ich nicht wo . ?( ?( und Teuer dürfen sie auch nicht sein weil meine Vögel schon alles bekommen was geht :suess: :suess: :schaem:bin ja bisschen verrückt mit den 5 zusammen :D :D :D :D aber wenn sie nicht so toll wären würde ich sie ja nicht haben :schaem:
    würde mich auf alle eure ideen freuen
    Gruß Liane

  • Google mal: Seilerei Sammt


    Da haben wir bestellt und waren sehr zufrieden.

    Manu & die Federmonster Luna, der Jacky, Amali, Cheng, Ida und :engel: Luy und Lilo für immer im Herzen

  • Hi,




    Also ich habe mein seil beim fresnapf gekauft es ist aus Baumwolle








    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)




    Deni

    If you want to learn to swim, jump into the water. On dry land, no frame of mind is ever going to help you.

  • haben uns jetzt auch 1m Bauchwoll-Seil im Bauchmark geholt, kostete 12€. Bekmmt ja eigentlich in jedem Bauchmark!


    (hier bei Jehlis kostet 1m 13€, wenn du aber das Forum + deinen Benutzernamen angibst bekommt man wohl 5%, hatte das hier vor paar Tagen mal irgendwo gelesen :smile: )

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Was solldenn bitte beim dicken Baumwollseil passieren ?( da ist ja weich und ma bekommt in Tierhandlungen ja auch Rinde aus Baumwollseilen gekauft, wo sich die Vödel rein setzten können......

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • So ein Baumwollseil ist ja aus vielen kleinen Einzelfäden zusammengedreht, und wenn das Seil dann mal eine Weile in der Voli hängt und viel benutzt wird, dann nutzt es sich ja auch ab...die Vögel können mit den Krallen in den Einzelfäden hängebleiben, wenn diese sich lockern...deshalb steht bei mir täglich Seilkontrolle an, und sobald sich ein Faden löst fliegt das gute Stück raus...hab keine Lust auf nen verhedderten Flauschie :wein:

  • hmm, weiß nicht, ist ja aus fester BAUMWOLLE und sehr fest gedreht.Habe meine Seile auch nicht im Käfig hängen sonder zum sitzen in der Wohnung an den Wänden und da sind die ja nicht den ganzen Tag unterwegs. Nun ja, der eine mag es lieber so, der andere so ;)

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Erstmal an allen vielen dank ! Noch eins Siesal reines ist nicht schädlich nur welches mit Plastick was in manchen Märkten angeboten wird als echtes (volle ver......) da hast du recht das ist wirglich zu schafkantig und manche Vögel die zu viel davon essen den muß mann den Kroph (vieleicht falsch geschrieben) sauber machen .Das Seil was es bei Fressnapf giebt :motz: ist so eins solltet ihr mal besser untersuchen lassen was ich gemacht habe war sehr enteuscht das sie da noch nicht mal wusten ob es mit Plastick versetzt war .



    Gruß Liane ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von Spiderschnegge
    Was solldenn bitte beim dicken Baumwollseil passieren ?( da ist ja weich und ma bekommt in Tierhandlungen ja auch Rinde aus Baumwollseilen gekauft, wo sich die Vödel rein setzten können......


    Was grundsätzlich mit Seilen passieren kann findet man unter dem Stichwort "Tod wegen Faserklumpen im Kropf". Ich habe keine Lust, die ganzen Fälle raus zu suchen. Glaub es einfach!
    Und nur weil es von einer Tierhandlung verkauft wird muss etwas noch lange nicht bekömmlich für die Vögel sein. Spiegel, Göckchen und Mineralsteine mit verzinkten Teilen bzw. Haltedrähten, Befestigungen mit Schlüsselringen (Gefahr des Einklemmens).
    Um Zooläden macht man am besten einen großen Bogen. Das meiste dort ist einfach Schund.

  • Ich fürchte es gibt keine ungefährlichen Fasern. Wenn die Fasern eine bestimmte Länge haben können sie sich im Kropf verknäulen und werden dann dort nicht aufgelöst, weil im Kropf nicht sowas wie eine Vorverdauung stattfindet - was viele Halter offensichtlich meinen.

    Viele Grüße


    Addi

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Zitat

    Original von Schwarzwaldvogelhenne
    Papierschur ist aus weichen Fasern und verfilzt nicht. Ich sehe diese Schnur als völlige harmlos an. ;)


    Na dann ist ja gut - hoffentlich sieht es dein Vogel bzw. sein Kropf genauso!


    Es geht auch ohne Seile! Schaukeln baut man entweder nur aus Holz und hängt sie mit zwei Schraubösen und Kabelbindern oder Schraubösen und Schraubhaken (natürlich aus Edelstahl) auf. Oder man nimmt Fahrradspeichen aus Edelstahl. Leicht verarbeiten läßt sich auch Schweißdraht (Schweißsticken). Mit Schleifpapier entfernt man den dünnen Kupferüberzug und hat dann einfach Eisendraht. In der Wohnung rostet der unbehandelt kaum und wenn doch schadet es nicht.
    Mit Leder wäre ich auch vorsichtig - auch wenn es rein pflanzlich gegerbt und gefärbt ist. Erstens wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist und zweitens sind Pflanzen auch oft giftig.

  • Addi - aber wenn die Lederbänder in Vogelshops (und zwar in guten!) verkauft werden, dann vertrau ich den Herstellern schon. Sie werden jetzt nicht gerade giftige Pflanzen zum Gerben benutzt haben, oder?

  • Wieviele User hier aus diesem Forum legen nicht Zeitung oder auch Karton unter die Spielplätze oder bieten diese schönen Hirserollen mit Küchepapier umwickelt an? Papier wir von unseren Häubchen zum schreddern missbraucht.
    Etwas anderes ist die Papierschnur letzt endlich auch nicht.

    Grüßle Silvia
    Ich habe Freunde die können fliegen, sie lassen so manchen Kummer besiegen. :nymph1: :nymph2: :nymph3: :nymph4:

  • Wahrscheinlich hast du, was die Fasern angeht mit der Papierschnur recht. Ich hab mir gerade mal welche angesehen - da fasert nichts.
    Nur ist das wohl auch recyceltes Papier - und wenn ich mir die Sammelcontainer so ansehe und die Ballen die in den Fabriken so ankommen (bei uns in Tornesch ist eine, die Pappe herstellt) habe ich so meine Zweifel, ob es gut für die Vögel ist, wenn sie das schreddern.
    @Saramee
    Die gleichen Vogelshops, die Mineralsteine mit verzinkten Befestigungsdrähten verkaufen und Spielzeug mit Schlüsselringen? Warum sollte man deren Angaben trauen. Was passiert denn, wenn sie lügen das sich die Balken biegen oder vielleicht schon von ihren Lieferanten getäuscht werden.

    Viele Grüße


    Addi

    2 Mal editiert, zuletzt von Addi ()