5 Jahre ist's jetzt her...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Jahre ist's jetzt her...

      Tja, die ganze Zeit war ich am überlegen, was mache ich nur? Basteln? Kein Werkzeug, keine Äste und schon mal keine Ideen. Fotos? Auch nicht so mein Fall. Also gehen wir zum typischen "Ich" über und machen es ganz spontan frei Schnauze...äh, Schnabel.

      Wie viele ja wissen, habe ich mich schon ein halbes Jahr vor dem Einzug meiner Vögel hier im Forum angemeldet. Als Kind damals hatte ich schon mal einen Nymphen, allerdings alleine gehalten..Wir wussten es nicht besser. Doch kaum bin ich hier aufgekreuzt und habe mich überall reingelesen, war für mich klar: 2 Nymphen und zwar als Paar, Abgabe natürlich. Und so kam es auch. Nun sind meine beiden Scheißer schon seit 2,5 Jahren bei mir und ich will sie nicht vermissen. Hier über das Forum hab ich die Beiden gefunden und eigentlich war meine Lutinohenne die Ursache dafür, dass es DIE Beiden geworden sind. Meine Henne damals war auch Lutino...
      Klar wurde ich schnell aufgeklärt von den Beiden, dass Nymph nicht gleich Nymph ist und Cally mal so gar nicht wie Toni damals.
      Sie fressen kaum aus der Hand, fauchen den Menschen lieber erstmal an, bevor man überhaupt kommt. Stöckchen? Da haut man lieber vor ab und mache ein Spiel drauß. Trotzdem suchen sie immer den Kontakt mit dem Menschen. Sagen ihre Meinung bei Disskusionen am Tisch und vordern auch laut stark Unterhaltungsprogramm ein. Inzwischen stellt sich sogar meinen Eltern die Frage: Wer hält hier wen auf Trab?
      Hiermit möchte ich mich bei dem ganzen Team und auch vielen Usern bedanken, da ich durch dieses Forum sogar neue Freunde gefunden habe...und ein fleißiges Bienchen, welches mir meine belaubten Äste ersetzt, die ich hier nicht bekommen kann. Macht alle weiter so, denn dies ist viel mehr als nur ein Nymphensittichforum. Es ist Treffpunkt von Gleichgesinnten, Freunden und auch Pärchen, selbst wenn sie sich hier nicht gefunden haben..aber das kommt noch, bestimmt.
      Auf die nächsten 5, 10, 20 Jahre...






      Heute kann es piepschen, flattern oder schrein,
      denn du singst ja selbst kaum wie ein Sonnenschein.
      Endlich ist Jubiläum, darum posten wir,
      Denn die vielen User, lernen wirklich nur hier.

      Wie schön, dass ihr das Forum macht,
      Was hätten wir sonst von den Vögeln gedacht?
      Wie schön, dass wir hier schreiben könn'
      Sonst müssten die armen Nymphen flenn'


      Unsre vielen Fragen haben ihren Grund,
      lernen woll'n wir sicher nicht über einen Hund.
      Unsre Nymphen glücklich, ist das was wir woll'n,
      Artgerechte Haltung, was Besitzer soll'n.

      Wie schön, dass ihr das Forum macht,
      Was hätten wir sonst von den Vögeln gedacht?
      Wie schön, dass wir hier schreiben könn'
      Sonst müssten die armen Nymphen flenn'


      Ostern, Weihnachten, Silvester, spielt das eine Roll'?
      Ideen, Gespräche, Themen, davon ist's hier voll.
      Ohne euch da geb's das alles hier nicht,
      Andern Vögeln helfen, darauf seid ihr erpicht.

      Wie schön, dass ihr das Forum macht,
      Was hätten wir sonst von den Vögeln gedacht?
      Wie schön, dass wir hier schreiben könn'
      Sonst müssten die armen Nymphen flenn'


      Auf weitere viele Jahre, fangen wir damit an,
      Artgerechte Haltung bringen wir an den Mann.
      Nymphen zu Zweit sehen, ist was uns gefällt,
      denn sie sind das Schönste für uns auf der Welt.

      Wie schön, dass ihr das Forum macht,
      Was hätten wir sonst von den Vögeln gedacht?
      Wie schön, dass wir hier schreiben könn'
      Sonst müssten die armen Nymphen flenn'


      Nun genug geschrieben, ich geb ne Runde aus,
      verdient haben wir ihn alle, unseren Applaus.
      Kommt mich doch besuchen, auf euch wart ich hier,
      hier gibts keine Laubäste, bringt sie mit zu mir.

      Wie schön, dass ihr das Forum macht,
      Was hätten wir sonst von den Vögeln gedacht?
      Wie schön, dass wir hier schreiben könn'
      Sonst müssten die armen Nymphen flenn'





      zwar nicht das kreativste hier, aber bestimmt eins der lustigsten;)

      Nochmal: alles Gute zum 5jährigen Bestehen :suess:
      lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
      Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
      doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weisse-rose ()