angst vor händen...

  • Hallo!
    Luna & Happy wohnen jetzt schon ein paar monate bei mir, Happy ist auch schon ziehmlich zutraulich. Wenn er auf der schulter sitzt und hirse knabbert, hat er kein problem damit wenn er mein gesicht streicht. Auch kleine küsschen auf den kopf sind erlaubt, aber mein problem ist: er will einfach nix mit meinen händen zu tun haben... vor meinen händen hat er richtig angst... ich meine, er frisst aus der hand, aber er geht nicht darauf und er lässt sich auch nicht kraulen... ;(
    er hält mir immer wieder den kopf zum kraulen hin, aber sobald ich mit der hand komm ist er ganz schnell wieder weg... :angst:
    wenn er beim futtrn ausfersehen an die hand kommt stört ihn dass oft auch nich wirklich, aber will eben einfach nicht akzeptieren, dass ich keinen schnabel hab... :jammer: was kann ich gegen seine angst vor händen tun? :ka2:
    und luna ist im großen und ganzen noch sehr scheu, aber sie braucht denk ich einfach noch ein bisschen zeit... aber bei happy ist das anders... er hat großes vertrauen in mich, und hatte wo er zu uns kam auch keine angst vor händen, dass hat sich jetz so langsam entwickelt... :wein:


    freue mich auf antworten,
    LG :wink:

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • Hallo,


    freu dich doch dass du deinem Flausch mit dem Gesicht so nahe kommen darfst, das Glück haben nicht viele Nymphie-Halter, dass sie ihrem Vögelchen ein Küsschen geben dürfen :suess: Wenn Happy nicht von der Hand angefasst werden mag, ist das doch auch okay. Manche Nymphen lassen sich übrigens gerne mit der Nase kraulen :]

  • ja, ich freu mich ja, und das macht er alles auch nur bei mir, aber es ist eben schon doof, ich kann ihn am abend nicht einfach in den käfig setzen wenn ich schlafen gehen will, er macht es sich dann auf dem käfig bequem und will dort schlafen... :rolleyes: jeden abend ist es wieder das selbe getue, luna sitzt schon braf auf ihrem schlafbrett und happy setzt sich demonstratif auf den käfig, sobald ich ihn reinsetzen will hackt er nach mir. 8o das hacken is ja ned so schlimm des tut ja ned weh, aber nach etwa 10 min. auf dem käfig hinund herklettern fliegt er dann los und wir müssen schaun, dass er nicht irgendwo landet und es sich dort wieder bequem macht... am ende ist er dann vom fliegen so erschöpft, dass er keinen ausweg mehr sieht und von alleine in den käfig fliegt.. :rolleyes:. aber anstatt daraus zu lernen macht er es jeden abend wieder so! :motz: das kann so einfach nicht weiter gehen! selbst wenn er auf die hand geht beleibt er höchstens 3 sekunden sitzen... 8o was soll ich denn nur machen?


    danke für die antwort,
    aber vielleicht hat ja irgendwer einen tipp wie ich ihn dazu bringen kann auf der hand sitzen zu bleiben, biss ich ihn irgendwo absetze...?
    LG :wink:

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • Huhu,


    zum In-den-Käfig-setzen brauchst du ja keine Hand. Probier doch mal aus, ob er sich auf ein Stückchen setzt, mit dem du ihn dann in die Voli setzt. So hab ich meine beiden am Anfang auch immer reingesetzt :smile:

  • mhm...muss ich mal probieren...danke für den tipp ;)
    aber mal ganz ehrlich: er ist jetz noch nich mal n' halbes jahr bei mir, und dafür is er schon seehr zutraulich, er is nach 2 tagen wo wir ihn hatten schon auf die hand gegangen und nach 3 wochen hab ich ihn schon mit in mein zimmer genommen. luna war viel schüchterner...sie ist erst so richtig aufgeblüht als sie fliegen durfte! alles in allem: ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeebe meine nymphies und ich denke in einem weiteren halben jahr sieht alles schon gaaaaaaaaaaaaaaanz anders aus! hoffe ich zu mindest! ;)

    LG :wink:

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • und zur not, zeig ihm mit nem stöckchen den weg;) meine reagieren teilweise recht agressiv auf die hand;) da wird schon gefaucht, wenn sie die hand durch den käfig in der nähe haben;) und gefressen wird da nur sehr zögerlich;) trotzdem brauch ich keine 5 min um meine beiden in den käfig zu kriegen;) immer den stock so halten, dass er davor zurück geht;) und so dann den käfig runter dirigieren^^ mach das dann immer mit den gleichen worten und er weiß was kommt^^

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • tja...von worten halten meine nicht viel...
    die wissen noch nicht mal ansatzweise wie sie heißen... ;)
    im gegenteil... die beiden mögen es überhaupt nich wenn man mit ihnen spricht... ich kann noch so leise oder sonstwas reden, sie sind lang nicht so zutraulich wie wenn ich still bin... ;)
    die immer mit ihren sonderwünschen...komischerweise fühlen sie sich aber total wohl wenn mein dad pfeift...bei jedem anderen in der familie, wird einfach nur der kopf geschüttelt :lol:
    meinen opa mögen die beiden auch voll gerne, vor allem happy. er is sofort auf opas hand gegangen obwohl er ihn vorher erst ein oder zweilmal gesehen hat... die succhen sich ihre freunde schon sehr genau aus :suess:

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • könnte an der stimmlage liegen;) beide recht tiefe stimme vllt? meine beiden wissen sogar was 'neiiin' heißt...reagieren aber nur bei mir auf entfernung drauf:D:D

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • stimmt, das könnte sein... :D
    sind ja Männer ;)
    aber vertrauen tun sie dann doch mir am meißten, was aber eher daran liegt, dass ich mich am meißten mit ihnen beschäftige :suess:
    wenn ich weggehe macht happy immer so einen leisen piepser, das is soooooooooooo süß!!!!!!! :suess:

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel: