Die beliebtesten Leckerchen eurer Nymphen!

  • Hallöchen,
    was sind die beliebtesten Leckerchen eurer Nymphen?
    Was steht auf dem Speiseplan auf der Nummer. 1 ??


    Ich freue mich auch über Bilder! ;) :richtig:


    LG

    Kiki und ihre Haubenschlümpfe Pamina und Papageno und die beiden Pfläumchen Perruche und Pebbles! :flug: Und immer in meinem Herzen meine Welli Truppe, Caruso, Pavarotti und Zora. :engel: :flug:

  • Also bei meinen Vögeln sind die Lieblingsleckerchen: Gurke, Staudensellerie und Chicorée.


    Ebenfalls hoch im Kurs stehen Gräser aller Art.

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • also erste stelle rote kohi dann löwenzahn und das grüne von karotten,alles andere eher uninteressant.nur wenn die wellis an obst gehen dann wird mal etwas genascht.ach ja vollkornnudeln und reis sind auch der absolute spitzenreiter da schmatzen alle genüsslich.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Bei Foniopaddy ist meine Bande ganz aus dem Häuschen. Jeder will zuerst. Was sehr gut gefressen wird ist auch rote Kolbenhirse, meistens jedenfalls.
    Bei Gemüse sind sie eher als "Gemüsemuffel" zu bezeichnen, außer bei Paprikakernen.

  • Hallo,


    meine lieben außer Kolbenhirse unheimlich gerne Katzengras, kaum reingestellt ist der Topf schon abgegrast.

    Viele Grüße von Hella
    :nymph1: Cleo und :nymph2: Caesar sowie den Wellis :flug2: Bonny und Clyde

  • unsere lieben Vieles, z.B. Staudensellerie, inzwischen auch Apfel und Zucchini, rote Kolbenhirse, frische Gräser und Getreideähren, Hühnerhirse, Maiskolben (bald gibts wieder welche), Salat, Löwenzahn, Festtag gelb von Jehl, Kürbiskerne, weiße Sonnenblumenkerne, dazu mögen sie auch das Körnerfutter (Nymphi spezial, Nymphis Traum, Pampa etc. ) und ich hab vermutlich die Hälfte vergessen.

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Mhhh, die Lieblingsleckerlies von meinen beiden sind auf jeden Fall diese Stümpfe von Paprika mit den Kernen und Äste mit schön viel Laub - Weide und sowas :fass: . Gemüse und Obst wird leider größtenteils ignoriert :zunge:

  • Also Hirse ist aufjedenfall was ganz feines, jegliches grünzeug die federlosen zum schreddern spielen und fressen geben. :]
    löwenzahn steht gaaaaaaaaanz weit oben auf der liste, Äste von hasel- und süßkirschbäumen sind auch super lecker! :suess:Hauptsache es ist entweder braun gelb oder grün! Andere Farben gehen überhaupt nich!!! ;)

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • Hmm... was fressen meine denn besonders gerne? :hae:


    Also Koch- und Keimfutter wird sehr gerne genommen.
    Gänseblümchen, Löwenzahn egal ob das grüne oder das gelbe! :lol:


    Mit Schredderästen können meine nicht besonders viel anfangen. Wenn sie mal Langeweile haben, dann gehen sie auch mal an die Ahornäste.


    Kolbenhirse und Rispenhirse fressen meine gar nicht!!! ?( ?(

  • meine beiden lieben kolbenhirse , selbstgebackene kräcker und löwenzahn .
    kiki( hahn) liebt grünzeug über alles !! egal was es ist er kommt schnell her und frisst es . :fass: :smile:

  • bei unseren sind es eisbergsalat, rote kolbenhirse, moehren (mit gruen), alles an rispengraesern, loewenzahn, aepfel, flughafer... weiteres gruenzeug/ gemuese/ obst befinden sich noch im "versuchstadium" :D

    :nymph2: liebe grueße von sandra mit alisha, luna, merlin, leo & lisa, kira, sammy, lucky(1) & floeckchen :nymph1: und lucky & paulinchen im regenbogenland

  • ... Also bei uns sind Gurken, Äpfel, Hirse, Salat und Tomaten ganz hoch im rennen.
    Ach ja und die selbst gemachten Kekse..... :D

    Es grüßen Clyd :flug: Apple :flug: Mausi :flug: Peach & Berry :flug: Molly & Franzi :flug:Tom & Max :flug: mit Ihrer Putzfee Jennyfer. :dreck: ........
    RIP Bonny *2008-2013