0:00 Keine Verbindung

  • Hallo Zusammen... was bedeutet jeden Tag um 0:00:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web484/html/seiten/forum/acp/lib/functions.php on line 2872
    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_privatemessagereceipts (privatemessageid, recipientid, recipient, blindcopy) VALUES
    mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
    mysql error number: 1064
    mysql version: 5.1.37-1ubuntu5.5
    php version: 5.2.10-2ubuntu6.7
    Date: 09.03.2011 @ 00:01
    Script: /index.php
    Referer: http://www.nymphensittichforen.de/search.php?searchid=286353


    Bin immer wieder überrascht...
    Gruß vom papagraf

    Aimi :pfeif: , Joschi :flug2: mit Lucy :dufte: und dem Papagraf :vogel: ( im Herzen Benny :engel:)

  • Das passiert häufig zur Nacht. Ich vermute das der Server in diesem Moment ein Backup macht und deshalb kurzzeitig nicht zur Verfügung steht. Wenn du nach kurzer Zeit die Seite nochmal aktualisierst dürfte aber wieder alles normal laufen.

  • Wow..
    also ich habs mal beobachtet, und es dauert immer unterschiedlich.. das längste waren mal 12 Minuten bis die Aktualisierung wieder auf die Seite führten..


    Ist das dann immer abhängig von der Menge des Geschriebenen und der Anzahl der Bilder?

    Aimi :pfeif: , Joschi :flug2: mit Lucy :dufte: und dem Papagraf :vogel: ( im Herzen Benny :engel:)

  • Das liegt eher an der Serverauslastung als an uns. Unsere Seite liegt zusammen mit etlichen anderen Homepages auf einem Server. Wir haben eben ein Mittelklasseangebot und keinen Ferrari beim Anbieter ausgewählt. Es läuft auf eine Kostenfrage hinaus. Für mehr Geld gäbe es auch mehr Zuverlässigkeit. Ich denke der Kompromiss ist tragbar.

  • Von einem Ferrari zu träumen ist die eine Seite, das "wir" die andere.


    Wie bereits von Jana angedeutet, liegt diese Angelegenheit an dem gesamten Server. Und dieser generiert sich automatisch u.U. auch erst nach mehr als nur 12 Minuten.


    Dennoch können auch innerhalb dieser Wartung Beiträge gesetzt werden, siehe bitte unten auf die Zeit meines Beitrages.

  • Hallo,


    ein altes Thema, aber zur Zeit habe ich wiederholt, und leider auch gehäuft, diese Fehlermeldung - unabhängig von der Uhrzeit. ?(
    Ich habe mir angewöhnt immer die neuen Beiträge zu lesen, die sind dann beim nächsten Einloggen aber leider weg. :rolleyes:


    Vielleicht ein Tipp woran das liegt??


    LG, kleinehexe

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons

    und ihre zwei Federlosen :bird:

    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • Hi,


    das ist leider auch ein Grund bei mir, der mir den Spaß etwas am Forum nimmt.
    Bin häufig spät Abends/Nachts oder sehr früh online und bekomme dann sehr oft diese Fehlermeldung.
    Heute sogar bis nach 9 Uhr morgens....



    Das muß doch der Hoster anders regeln können... ich habe selbst ein Forum / Internetseiten und extrem selten solche Ausfälle.
    Welcher Anbieter gibt denn solch eine schlechte Perfomance?


    LG Verena

  • Die Fehlermeldung erscheint stets ab 24 Uhr und vor 9 Uhr morgens.
    Das ist zumindest meine Erfahrung.


    Hat mich auch schon des Öfteren geärgert aber man muss sich eben darauf einstellen........ außer :D man heißt Eddi oder Knusel! :D


    Eddi: Wie umgehst du es denn? Verrätst du uns deine Tricks?


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Es sieht mir auch nicht nach einem (alleinigen) Problem des Hosters aus, sondern nach einem in der MySQL Syntax, denn die Fehlermeldung sagt ja schon, dass nicht in eine bestimmte Tabelle geschrieben werden kann, die mit den PNs zu tun hat. Warum das nachts nicht geht, aber tagsüber schon, weiß ich nicht. Allerdings sind für MySQL 5.1 Anpassungen in der Software nötig gewesen. Vielleicht hat der Hoster die Version geändert und ihr die Forensoftware nicht (vollständig) :ka2:.

    Liebe Grüße
    Susi und das Fluggeschwader :flug:

  • :hae: Das wären z.B. Möglichkeiten und weitere Optionen.


    Emilia, wie ich das Ganze mache, bringt Plan C ins Spiel. Bis kurz vor 00.00 Uhr im Forum eingeloggt, kann ich doch schalten und walten wie ich will. Wird z.B. ein Beitrag als „Vorschau“ gesetzt, kann auf das gesamte Forum x-beliebig zugegriffen werden. Vorausgesetzt, es wird kein neues Fenster im Browser geöffnet bzw. das vorhandene aktualisiert.
    Cookies und gespeicherte Lesezeichen können so heimtückisch sein.


    Ist zwar nicht die Welle. Aber so zum Nachlesen im Forum reicht das, zumindest vorrübergehend. Ah ja, jetzt "Plan C". Schaut bitte mal unten auf die Zeiten … :D.




    Dieser Beitrag war sogar noch was für Tante Edit.