Ich bin die Emma

• Ich bin die Emma

Hallo zusammen, wir wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin die Emma und der andere ist der Luke, der soll mal mein Freund werden. Aber der Reihe nach.
      Als ich in mein neues Zuhause kam, waren dort bereits drei von meiner Gattung. Zuerst war ich noch scheu, aber mittlerweile komme ich schon auf die Hand und lassen mich auch gerne Füttern. Benny, Lucy und wie gesagt Luke hießen die anderen. Schnell war mir klar, dass Benny und Lucy ein Paar waren, also war der Luke noch frei. Aber was macht der bekloppte Vogel, der himmelt nur die Lucy an, die will ja aber nichts von ihm wissen, hat ja nen Freund. Immer wieder rückt er an die heran, die wehrt sich aber. Jetzt sitze ich auf dem Schrank ganz nah bei Luke und halte mein Köpfchen hin, will doch auch mal gekrault werden. Der hackt aber nach mir, bin aber zäh und versuche es immer wieder, vielleicht kapiert er es ja mal oder hat von Euch einer ne Ahnung, was ich noch machen soll? Würde mich freuen. In der Anlage ein paar Fotos von uns, wir würden doch so gut zusammen passen.

LG
      Eure Emma
      Bilder
      • luke-emma-11-02.jpg

38,52 kB, 800×533, 123 mal angesehen
      • luke-emma-11-03.jpg

34,04 kB, 800×533, 125 mal angesehen
      • luke-emma-11-01.jpg

41,23 kB, 800×533, 126 mal angesehen
      LG

Annegret, Michael, Benny, Lucy mit Nachwuchs, Luke & Emma
      sowie Snoopy, Speedy, Linus, Pepe, Toby, Sammy, Finn & Keks (Cookie) im Regenbogenland
    • Hier noch ein paar Rackerfotos.
      Bilder
      • emma-11-01.jpg

27,84 kB, 533×800, 117 mal angesehen
      • emma-lucy-benny-11-01.jpg

21,11 kB, 800×533, 114 mal angesehen
      • emma-lucy-benny-luke11-01.jpg

40,22 kB, 800×533, 97 mal angesehen
      • lucy_11_01.jpg

35,27 kB, 800×533, 98 mal angesehen
      • lucy_11_02.jpg

35,25 kB, 800×533, 98 mal angesehen
      LG

sowie Snoopy, Speedy, Linus, Pepe, Toby, Sammy, Finn & Keks (Cookie) im Regenbogenland
    • noch 5 Fotos.
      Bilder
      • lucy_11_03.jpg

36,1 kB, 800×533, 97 mal angesehen
      • lucy-benny-11-01.jpg

28,85 kB, 800×533, 97 mal angesehen
      • luke-11-01.jpg

29,72 kB, 533×800, 96 mal angesehen
      • luke-lucy-benny-11-01.jpg

33,01 kB, 800×533, 95 mal angesehen
      • luke-lucy-benny-11-02.jpg

37,38 kB, 800×533, 97 mal angesehen
      LG

• RE: Fotos Teil 2

Hallo Emma,
      schön dass Du Dich hier vorstellst. Bist ja ein hübsches Häubchen. Einen tollen Geheimtipp wie Du Deinen Luke rumkriegst habe ich leider nicht. Ich habe hier ja auch so einen Stoffel sitzen. Seppl hat sich in die verpaarte Gundi verguckt und hat sein Lieschen ignoriert/weggescheucht. Da hilft nur Geduld (nicht nur Nymphhalter brauchen viel Geduld, auch Nymphenhennen :D). Lieschen hat's nach ca. 2 Monaten geschafft. Jetzt wird täglich gekrault, aber Seppl schleicht sich trotzdem noch manchmal an Gundi ran. Auch wenn die meistens dann abhaut.
    • Hallo Eifelmick,

da hast Du aber eine schöne und vor allem aufgeweckte Truppe. Man sieht wie wohl sie sich fühlen und ich denke bei der Verpaarung musst Du einfach Geduld haben. Ich habe auch ein Paar hier sitzen, was einfach nicht so zusammen kommen will wie ich gehofft habe. Sie dösen zwar sehr oft im Abstand von ca. 10 cm nebeneinander, aber weniger darf es nicht werden, dann faucht Lutinchen und verzieht sich in die äußerste Ecke. Sie hält eigentlich immer einen gewissen Abstand zur Truppe. Flori kam ihretwegen zu uns, aber er fühlt sich auch so recht wohl hier. Er versucht zwar immer wieder ihr etwas näher zu kommen, aber sie spielt da einfach nicht mit. Erzwingen kann man es nicht und so lange ich sehe das sie alle gut miteinander auskommen, mache ich mir auch keine Sorgen.
      Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:

Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)
    • Hier mal ein neues Foto

Habe mal schnell eine kleine Fotomontage gemacht. Die Mädels und Jungs saßen auf der Stange, der Hintergrund war aber nicht schön. Also schnell nen neuen gemacht. Die Racker von links: Benny, Lucy, Emma und Luke.
      Bilder
      • collage_2011_01.jpg

42,94 kB, 800×522, 43 mal angesehen
      LG