Silvester und Nymphensittich

  • Hey Leutz,


    ich wußte jetz nicht so recht wo ich meine Frage platzieren soll:


    Also, ich wollt euch mal fragen, wie sich eure Nymphensittiche zu Silvester verhalten, weil es knallt ja ziemlich und dann dieses aufgeblitze von den Raketen. Vorallem, wenn die grad allein sind, hab ich ein bissel Angst Zwecks "Nightfright" oder so. Wie macht ihr das mit euren Flauschies :hae:

  • Also wir machen Silvester die Rolladen runter aber bei uns direkt ist eig. kein Feuerwerk. Aber ich denke mal wenn die das Biltzen nicht sehen können, reagierten die da nciht so drauf. Bei uns is Pfingsten immer schützenfest im lauter Musik bis spät in die Nacht und das is direkt neben an aufem Krichplatz und die beiden lassen sich tortz der lauten Musik nciht stören ;)

    Grüße von Mir :peace: und den kleinen Teufeln mit Haube Koko :nymph1: und Keks :nymph3:

  • ja, gut Frage!
    Das erste mal Silvester mit Nymphies, aber wahrscheinlich sind wir sogar mal zu Hause mit einer kleinen Runde (man muss ja nicht jedes Jahr nach Hamburg oder so :trink:)


    Ich denke wir machen den Holzladen zu, wir haben kein Rollo, aber die Holzläden sind ziemlich gut! Zusätzlich wird an diesem Abend wohl auch im Vogelzimmer Licht brennen, da dies ein Durchgangszimmer zum Wohnzimmer ist. Ich werde etwas Licht anhaben, damit sie sich nicht so erschrecken, wenn mal jemand richtung Klo läuft oder eben draußen jemand böllert!


    Also Gewitter mit Blitz und Donner haben sie bisher aber auch völlig unbeeindruckt gelassen!

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • wir lassen (für Vögel, Katze, Hund und Hase) Fernseher und Radio laufen und das Licht etwas gedimmt an.
    Das hat immer gut funktioniert und das Knallen und Blitzen fällt nicht so auf.
    Liebe Grüße Emilia

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • bei uns gabs auch noch nie probleme, obwohl bei uns geböllert wird wie knülle :D


    da wir jedes jahr selber runtergehen zum schiessen, lasse ich einfach das licht im esszimmer brennen (die vögel kennen das, weil ich fast täglich bis tief in die nacht dort am tisch lerne), falls einer wirklich erschrecken sollte, sieht er ja, wo er hinflattert.

  • Ok, danke für die vielen Antworten ;)
    dann lass ich mal die Nachtlampe brennen.
    Rolladen hab ich ja leider nicht, aber die Jalousien sind ja eh unten.
    Bin ja nur im Nachbarhaus, da guck ich ab und zu nach dem rechten,
    oder ich nehms Babyphon mit :lol: -kleiner Scherz.

  • Bei uns geht das geballere immer schon los wenn es die ersten Raketen zu kaufen gibt- also 3 Tage vor Sylvester. Und bei den ersten malen sind sie schon immer ein bisschen ängstlich, also sie werden ganz schlank und stellen die Hauben auf, aber das vergeht nach ein paar Minuten. Am Sylvester Abend selbst lasse ich die Rollo runter, aber da das Fenster von der Hauptstraße wegzeigt krigen sie von den Blitzen eh nix mit. Und wenn wir das Haus verlassen lasse ich den Vögeln auch immer das Licht komplett an, Radio hab ich noch nie laufen lassen, klappt auch mit Licht super. Meine reagieren auf die Raketen selbst garnicht so arg, nur diese blöden Pfeifer, also Flöten, und die großen Böller. Direkt vor unserem Haus wird auch nix verschossen, wir gehen immer auf einen Berg und unsere Nachbarn sind entweder auch weg oder sind zu alt zum Feuerwerk verschießen, für die Flauschies also alles ganz gut.

  • Auch meine sind in einer AV, direkt an der Strasse und die Nachbarkids finden es immer ganz toll die Böller an dieser Strassenecke zu zünden... :rolleyes:


    Die Hauben nehmen es gelassen, ich hatte viel mehr Chaos als ich sie noch an Silvester abends einfing und für die Nacht im Schutzhaus einsperrte.
    Da hören sie es nur und sehen nicht was passiert.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4: