Adventsteller für meine Häubchen

  • Hallo ihr Lieben,


    meine ständigen Basteleien werden in meiner Verwandtschaft kopfschüttelnd und mit rollenden Augen belächelt, aber meine Süßen finden es gut.


    Hier mal ein paar Bilder von ihrem Adventsteller



    kaum hinestellt, wollte Lutinchen sich das Ganze mal aus der Nähe ansehen


    Shando ließ auch nicht lange auf sich warten


    und musste natürlich gleich davon naschen

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

  • hey;) das sieht ja klasse aus...^^ wäre sicher ein toller beitrag für den Adventskalender gewesen^^


    vielleicht fällt dir ja noch mehr ein? dann gerne pn an mich^^

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Das sieht ja toll aus. Jetzt weiß ich was meine nächstes Jahr bekommen.
    Lass die Verwandten oder auch Weihnachtsgeschwüre wie wir immer sagen ruhig reden



    Eine Frage hab ich aber noch, die Tanne ist das Nordmanntanne oder Eibe?
    Ich frage nur weil ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das Eibe giftig sein soll. Wenn nicht dann kann ich meinen Garten ja auch mal plündern

    Liebe Grüße Kira mit 8 Federmäusen und 9 Wackelnasen

  • meine Häubchen nehmen im Großen und Ganzen alles recht gut an.
    Voran immer Layla und Shando, dann folgen Banji und Chiara automatisch. Meine beiden Senioren sind da etwas skeptischer. Lutinchen scheint ja vieles nicht zu kennen und Flori ist ja erst 9 Tage bei uns. Aber ich denke das wird noch.


    Hier bei dem Adventsteller war Lutinchen die Erste :beifall:



    ups, hätte ich fast vergessen
    @ Kira
    es sind Zweige von unserer Fichte. Aber auch da bin ich etwas vorsichtig und kontrolliere auf Harz. Sie knabbern gar nicht daran herum, sie konzentrieren sich mehr auf das Gebäck. Wenn sich das ändern sollte, entferne ich die Zweige vorsichtshalber.
    Die Eibe ist zwar sehr schön anzusehen, schon wegen der roten Beeren, aber sie ist tatsächlich sehr giftig. Wir haben davon 4 ganz toll gewachsene auf dem Grundstück, aber die sind nur was fürs Auge. ;)

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

    Einmal editiert, zuletzt von Marita ()

  • Halli hallo


    Ich finde das auch eine ganz tolle und süße Idee :richtig:
    Wenn ich ausgefallene Sachen bastel oder backe, wackelt meine Familie auch immer nur mit dem Kopf :schaem:


    Achso und ich hab nochmal eine Frage... sind die roten Stäbe Kerzen ? Werden die nicht benagt ?


    LG von Petzi :nymph1: und Bella :nymph2:

  • Es sind keine Kerzen.


    Ich habe mir 8 cm lange Stücke von einer Rundholzstange abgesägt. oben und unten Löcher gebohrt und sie dann mit Nymhen ungefährlicher Farbe gestrichen. Sie knabbern noch nicht dran herum, trotzdem behalte ich es im Auge. Ich bin da immer etwas skeptisch und vorsichtig. Die Flamme (Silberhirse) interessiert sie viel mehr. Die "Kerzen" sind am Untersetzter festgeschraubt.


    Ich habe noch mal ein Bild gemacht, vielleicht erkennt man es jetzt besser

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)