Hallo aus Köln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus Köln

Also, wenn es klappt, möchte ich mich auch gerne vorstellen.
      Ich bin seit gestern dabei und tue mich etwas schwer mit der Technik.
      Ich versuchs einfach mal....:)

Seit März habe ich 2 süße Nymphis, die man mir eingentlich als Hahn und Henne verkauft hat aber ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es 2 Hühner sind.
      Kein Gebalze und garnichts:(.
      Sie sind aber total nett. Sie sind nicht handzahm aber sehr aufgeschlossen und auch nicht scheu.
      Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich mir noch 1 oder 2 Hähne dazuholen soll. Platz ist genug da...

So,
      nun laßt mal hören ob euch meine Nachricht erreicht hat...:)
      Vielleicht trau ich mich dann auch mal Bilder einzustellen aber das scheint mir sehr kompliziert...
      Viele Grüße
      Erni
    • Herzlich Willkommen :)

Bin zwar nicht aus Köln, aber gleich um die Ecke (Leverkusen)

Ja Bilder wollen wir auch immer sehr gern sehen, also fleißig :foto:

Also wenn du genug Platz hast, dann wäre es super wenn du zwei Hähne aufnehmen kannst, so kommt kein Streit auf, da jeder die Chance auf einen Partner hat :)

Bis zum nächsten Mal ;)
      Liebe Grüße,
      Claudia
    • Hallo Erni!!

Herzlich wilkommen!!!

Schön das du deinen vermeintlichen Hennen 2 Hähne dazusetzten willst, aber wie sich ist das Geschlecht wirklich? Ich habe hier einen Hahn, der alleine gebalzt hat wie ein Weltmeister und seit dem meine (noch nicht geschlechtsreife) Henne da ist sagt der keinen Ton mehr! Wenn er nicht Wildfarben wäre, würde ich mir gedanken über sein Geschlecht machen :D
      Vielleicht können wir dir ja anhand von Bildern schon weiterhelfen, ansonsten bleibt noch ein DNA-Test, den ich diir empfehlen würde! Denn auch wenn du Platz hast, was machst du, wenn du doch ein Pärchen da hast und dann noch 2 Hähne holst? Dann fehlen ja wieder 2 Hennen...

Liebe Grüße
      lucky
      Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.

Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat

und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)

Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:
    • Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum! Ich hoffe Du gewöhnst Dich schnell an die technischen Eigenheiten. ;)

Ich würde auch, bevor Du übereilt Dir weitere Tiere anschaffst, die Geschlechter überprüfen. Evtl. können wir Dir, wenn Du uns Fotos zeigst helfen oder Du müsstest evtl. ein Federchen für einen Gentest einschicken, damit Du auf der sicheren Seite bist. Denn es gibt einfach auch Spätzünder oder sehr ruhige Gesellen. Je nach Naturell haben sie sich in den wenigen Monaten noch gar nicht so richtig eingelebt und brauchen noch Zeit, um richtig "aufzutauen". Auch spielt das Alter eine Rolle und ob sie evtl. zuvor schon verpaart waren. Denn gerade bei festen Paaren, gibt es auch manchmal lange Zeit kein Balzverhalten zu sehen.

Zwei Hennen geht in der Regel auf Dauer nicht gut. Meist kommt es irgendwann zu Dauerlegen von Eiern oder anderen Verhaltensstörungen. Deswegen würde ich Dir auf jeden Fall raten, bald die Geschlechter zu klären und wenn Deine Vermutung stimmt, Dich nach zwei sicheren Hähnen umzusehen. Ein Hahn geht nicht, da die Nymphensittiche in der Regel in festen Paarbeziehungen leben und es oft dazu kommt, dass ein Hahn, wenn er erst einmal verpaart ist, dann das überzählige Tier, dass ja dann das 5.Rad am Wagen ist, mobbt.

Aber wichtig ist, dass Du auch wirklich ausreichend Platz hast. Denn das was einem in der Zoohandlung als "geeignet" verkauft wird, ist meist schon für ein Paar zu klein. Auch musst Du Dich darauf einstellen, nachdem es bei Dir im Moment ja sehr ruhig zu geht, dass es dann schon um einiges lauter wird. Manchmal ist es deshalb ratsam, jemanden zu suchen, der evlt. das gleiche Problem umgekehrt hat, mit dem man ein Tier tauscht.
      Liebe Grüße Shanti