Vorstellung Nazar&Azad

• [IMG:http://www.facebook.com/profile.php?id=1603456715&v=photos#!/photo.php?pid=31111916&id=1603456715&ref=fbx_album]
      das sind azad und nazar meine 2 nymphensittich. :D
      ich habe sie seit ungefär 3 wochen und hab sie schon sehr lieb :schaem: auch wenn sie manchmal nerven können :motz:
      wie ihr auf dem bild sieht haben azad und nazar ne andere farbe sie soll sogar selten sein :suess:
      azad ist eher der schrei hals er schreit ruft und fliegt und landed immer auf meine auf meine schalosie =S ich glaub er mags zu klettern
      azad heißt auf türkisch freiheit der name paast zu ihm finde ich weil er soviel rumfliegt :D

Nazar ist die ruhigere von beidern schreut nicht oder kaum und verhaltet sich ruhig und ist meistens am boden und fliegt kaum (keine angst es fehlt ihr nichts) sie knabert gerne an stromkabeln und versteckt sich in lücken von meinem zimmer ist immer schwer sie von dort raus zu nehmen =S

Nazar heißt soviel wie der böse blick soll dich nicht treffen ich weis hört sich unlogisch an aber soll halt den vogel schützen :D
      mehr fält mir nicht ein wenn ihr fragen habt bin immer da wenn nicht dan nicht =D
    • Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum! Ich hab mal Deinen Beitrag abgetrennt, damit er nicht untergeht. ;)

Schön, dass Du uns Deine Vögel vorstellen möchtest. Leider kann man die verlinkten Bilder nicht sehen. Ist evtl. für die Seite bei Facebook ein Einloggen oder ähnliches nötig?

Lade sie doch mal bei einem anderen kostenlosen Server hoch wie z. B.
      www.bilder-hochladen.net ;)

Du solltest unbedingt alles dafür tun, damit das Flugzimmer Deiner beiden Hauben vogelsicher ist. Sie nagen nicht nur an den Kabeln, sie können sie auch durchnagen, was für sie tödlich sein kann und bei Dir einen Brand auslösen kann. Auch schon der Kunstoff des Kabelmantels ist gesundheitsschädlich.

Deine Vogel sucht eine Bruthöhle! Auch hier musst Du unbedingt alles verrammeln, damit sie oder er damit kein Glück hat. Das Verhalten das Du beschreibst, würde für eine Henne sprechen. Wenn sie länger in eine "Höhle" sitzt, kann es passieren, dass sie bald Eier produziert. Das ist ohne richtige Vorbereitung sehr belastend für sie und oft hat man dann auch Probleme die "Eierlegerei" wieder abgestellt zu bekommen. In Deutschland ist es aber auch verboten ohne eine Zuchtgenehmigung Nymphsittiche brüten zu lassen!

Ich würde Dir mal raten, dass Du Dir mal unsere Hauptseite gründlich durchlist. Dort findest Du viele wichtige Infos, was man bei einer artgerechten Haltung beachten muss. Auch was für die Vögel in einer Wohnung alles gefährlich werden kann, dammit Du das Zimmer auf vogelsicherheit überprüfen kannst.

Auch findest Du Ideen, wie Du den beiden vogelgerechte Landplätze schaffen und sie artgerecht beschäftigen kannst.

Die Namen sind ausgefallen und schön. Ich liebe Namen, die eine Bedeutung haben. :D Ich wusste gar nicht, dass es im türkischen auch so viele Namen gibt, die eine richtige Bedeutung haben.
      Liebe Grüße Shanti

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shanti ()