Pandus Clicker-Erfolg!

  • Hallo,


    ein kleines Wunder ist geschehen! Unser Hasenfuß Pandu, der ja erst seit Weihnachten bei uns ist und an den man noch vor kurzem höchstens auf 1 m ran durfte, bevor er davonflog ist nun richtig mutig geworden! Das Erstaunlichste ist aber, wie schnell das gegangen ist.


    Vor c. 2 Wochen hat er sich zum ersten mal getraut von oberster Stelle unseres Vogelbaumes am hintersten Teil der Kolbenhirse, die ich ihm hingehalten habe, ganz vorsichtig zu knabbern und heute schon das:


    [MYVIDEO]997512[/MYVIDEO]

  • oh ist das süß!!! Diese mutigen Trippelversuche und dann doch noch nicht trauen. kenn ich gut.
    Aber Pandu macht das super. Schön, dass du dich so fürs Clickern begeisterst und dran bleibst!


    Am meisten beeindruckt bin ich aber von den anderen drei Nymphis, da das so gar nicht juckt, dass du clickerst. Wenn ich anfange, dann ist es fast nicht mehr möglich, ständig kommt einer dazwischen und die mutigen drängen die schüchternen zurück, so dass diese fast keine Trainingserfolge und -fortschritte haben. Deshalb hab ich schon voll lang nicht mehr geklickert!

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • wow! :clap:
    Ich bin beeindruckt! Wahnsinn! :richtig: Und Pandu ist so süüß! :suess:
    :hae:Vielleicht sollte ich doch mal wieder clickern!

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Wie schön! Das errinnert mich an die Clickerphase mit unseren Hasenfüsen. Oskar kam beim Clickern sogar auf den Arm, das macht er zwar so nicht und er bräuchte bestimmt auch wieder ne Weile um es zu lernen, aber seitdem hat er enorm seine Scheu verloren.
    Damals (2003) konnte man an Oskar und Momo keinen Meter ran, dann sind sie panisch los geflattert. Heute kann ich gelassen die Näpfe über ihren Köpfen oder unter ihren Hintern rausholen. Wir bedrängen sie nie mit der Hand und das wissen sie auch. Dadurch sind sie richtig schön entspannt im Umgang mit Menschen geworden. :suess:

  • @ Alex, heute waren die anderen irgendwie müde! Sonst läuft das nicht so zivilisiert ab und zudem hab ich schon die besseren Filmchen ausgesucht! :D Vor ein paar Tagen war meine Hand so zerkratzt, dass mein Mann meinte ich hätte eine Allergie! :lol: Dabei waren nur Timmi und Jamali so wild auf die Hirse, dass sie immer meine Hand mit der Hirse hochgeklettert sind. Na ja, und Timmi funkt sowieso ständig dazwischen! Schließlich ist er ja mein "Vorzeige-Clicker-Nymphi" und das muß er schon den anderen zeigen. Wehe einer zaudert etwas zu lang, dann ist er schon dazwischen. Ich denke, dass hat Pandu auch etwas Tempo gemacht, als er gemerkt hat, wenn er zu lange wartet, schnappt ihm Timmi wieder alles weg oder vertreibt ihn. :lol:


    @ Jana, um genau das geht es mir im Grunde. Das er einfach nicht immer so unter Streß steht oder in Panik gerät. Schließlich leben wir im Wohnzimmer schon sehr eng mit ihnen zusammen und die Kid`s nehmen da nicht viel Rücksicht. Aber natürlich ist es für mich auch ein super schönes Geschenk, dass er mir inzwischen so vertraut, dass er mir wirklich so nahe kommen traut! Da er immer auch so total brav in die Voliere geht, ist es mir im Grunde gar nicht wichtig, dass er "handzahm" wird. Aber wenns doch so kommt, umso besser! :D :D Mal sehen, was er in Zukunft noch für Überraschungen für mich hat! Er scheint auf jeden Fall vom Clickern (oder der Kohi :hae:) ganz begeistert zu sein. Inzwischen kommt er mir schon entgegen, wenn er nur den Target sieht! ;)

  • Ich denke, es ist am Wichtigsten den Vögel Respekt entgegen zu bringen. Unsere werden nur für Transporte gekeschert, im Alltag fasse ich niemanden an, der es nicht will. Sie wissen also ganz genau, solange kein Kescher zu sehen ist, gibt es auch keine Gefahr.
    Das belohnen sie immer mal wieder mit kleinen Annäherungen. Selbst unsere Schreckpieper kommen inzwischen an den Schreibtisch um bei uns zu dösen. Das finde ich super schön und weiß es sehr zu schätzen. :suess:


    Zitat

    Vor ein paar Tagen war meine Hand so zerkratzt, dass mein Mann meinte ich hätte eine Allergie!


    Ich habe immer eine Tube Jodsalbe zur Hand, weil meine Hände (und manchmal auch der Ausschnitt oder das Gesicht) regelmäßig zerkratzt sind. Eine Freundin von mir hat Katzen und sieht ähnlich aus, die kann das nachvollziehen. Sie nutzt inzwischen auch die Jodsalbe bei jedem Kratzer. Denn so heilt es einfach schneller ab und es entzündet sich garantiert nix.

  • Hallo Shanti!


    Ich meinte das Vidio! Pandu´s Clicker Erfolg.
    Das mit den Clckern klappt super. Jetzt versuche ich das Coco auf dem Arm kommt. Aber er traut sich nicht so richtig. Halte das Stäbchen an meinem Arm und er kommt ganz vorsichtig. sitzt dann aber noch auf dem käfig und berührt das Stäbchen ganz schnell mit seinem Schnabel. Bleibt da nach aber an der gleichen Stelle sitzen. Ganz vorne am Käfig.


    LG Wenke, Coco und Amy :nymph1:

  • Hallo Shanti,


    nun wollte ich mir gerne das Video anschauen und was sehe ich?
    Ich sehe einen in Lack und Leder gewickelten Mensch der zwei Saugteile für Verstopfungen im Klo auf den Bobbes gesaugt bekommt!!!! :lol: 8o


    Ist wohl was falsch gelaufen? :D

    Liebe Grüße Mary mit den Heusenstämmer Beamten
    Jacob und Clara :knuddel:, Küki und Lena :minne:, Tiffy und Lilli und Opi :suess:Bubi :klug: und meine Sternenkinder Lolle (19.07.2006), Hannah (27.05.2013 ) und Joe-Mäuschen(15.10.2013) in meinem Herzen :engel: ;(

  • Hallo die Filme hab ich entfernt, da wir damit evtl. etwas "basteln" wollen.


    @ Wenke, das ist wirklich Millimeterarbeit. Pandu mag ja nach wie vor nicht so gern auf Haut. Also muß ich auf jeden Fall immer einen Pulloverärmel haben. Übe mal so weiter! Wenn er mit dem Bäuchlein schon mal den Arm berührt ist es ja schon viel. Dann, an einem besonders eifrigen Tag, hältst Du immer den Target ein Stück weiter, so dass er sich anfangs über den Arm strecken muß und irgendwann wird er vielleicht aus Versehen den ersten Schritt drauf machen müssen um an den Target zu kommen. Wie gesagt, da braucht man etwas Fingerspitzengefühl und es ist wirklich Milimeterarbeit, dass man einerseits mehr fordert, er aber andereseit nicht die Lust verliert. Aber manchmal sind sie so im "Rausch" und so erpicht auf die Hirse, man hat schon zum x-ten mal hintereinander das Gleiche gemacht, da haben sie das Gefühl der Sicherheit und plötzlich kommt der erste Schritt!


    Noch heute, brauche ich eine ganze Weile, wenn mal eine längere Clicker-Pause war, bis er wieder auf den Arm kommt. Ich muß wirklich von vorne, also über Arm den Target halten anfangen. Manchmal hab ich auch Pech und er will einfach nicht, verliert zuvor die Lust und fliegt weg.


    Also bleib einfach drann! Wie gesagt, die Filmchen kommen vermutlich wieder! ;)

    Liebe Grüße Shanti

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()

  • Hallo Shanti!


    Hast du nicht so einen ähnlichen Film? Wie du versuchst Pandu auf deinem Arm zu locken. Würde mich drüber freuen, wenn ich diesen Film dem nächst hier sehen würde.


    LG Wenke, Coco und Amy

  • Hallo Wenke,


    das Problem ist im Moment, dass wir mit meinen Clickerfilmchen etwas basteln möchte und ich sie deshalb nicht öffentlich hochladen soll, damit es da nicht mal Probleme wegen Urheberrecht oder ähnlichem geben kann. Mit etwas Geduld, wirst Du die Filmchen wieder sehen! ;)


    Wenn Du Fragen hast, helfe ich Dir gern weiter! Meld Dich einfach per PN, wenn Du möchtest! ;) Die Filme sind ja auch eher das "Endprodukt" und geben nur einen kurzen Einblick.