Was ist mit Line los ?

  • Hey Leute ich weiß nicht mehr weiter.
    Anfangs war Line ja alleine und hat schon öfters mal geschrien, also kam Ede dazu.
    Und dann wars erstmal ruhig, doch seit einer Weile fängt sie wieder an zu schreien !
    Anfangs wars ja "nur" von 7-15Uhr oder so, also meistens wenn ich in er Schule war, aber am Wochenende ging das gar nicht. Und da hörte sich das "wenigstens" noch so an:


    Schrei Schrei - Pause - Schrei Schrei, dann kam ne ganze Weile nichts und hat wieder angefangen.
    Nun geht das so (und fängt schon um halb 7 an und geht bis 18Uhr): Schrei Schrei Schrei Schrei Schrei - winzig kleine Pause - Schrei Schrei Schrei Schrei Schrei und dann eben so weiter.


    :motz:


    Das Nymphensittiche nicht unbdedingt leise sind ist mir durchaus bewusst, aber das geht über alles, als würde sie am Spieß stecken oder so.

    Die Cindy :smile:


    „Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
    - Theodor Fontane

  • wie sicher istz line ne frau? wie lange sitzen sie im käfig käfig? wie groß ist diesre? haben sie beschäftigung? nur mit einem partner alleine ist es nicht gelöst;)

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Hat sich die Henne den überhaupt mit dem Hahn zusammengetan. Ist der Hahn auch ein Hahn?


    Was bietest Du den Tieren zur Beschäftigung? Ist sie fehlgeprägt auf den Menschen, so dass sie mit dem Rufen auf sich aufmerksam machen möchte?



    Um helfen zu können, braucht man hier mehr Infos. Normalserweise sind Hennen eher ruhig. Sie rufen mal, piespen auch mal so. Das gilt allerdings für "normale" Henen. Bei auf den Menschen fehlgeprägten Tieren, die damit nach ihrem Menschen rufen, sieht das natürlich anders aus. Aber diese Verhalten ist eher ungewöhnlich. Auch kommt es anscheinend bei manchen Hennen wenn sie brutig sind, dazu, dass sie mehr rufen. Sucht sie auch dunkle Ecken auf und sitzt mit Schanz-Popo-in die Ecke gedrückt oder kriecht sie überall rein?


    LG Jutta