WM-Tippspiel

  • Bald ist es wieder soweit:


    die 973b47c250f2a327b322ed.gif Fuuuuuuuuuuuuuußball! Weltmeisterschaft 2010 beginnt am nächsten Freitag, den 11. Juni.


    Wie schon zur EM 2008, starten wir ein Tippspiel. Ihr erreicht es über folgenden Link: Klick. Alternativ könnt ihr das Tippspiel über das Side-Menü erreichen.


    Ihr könnt ab sofort eure Tipps abgeben. Wie lange ein Tipp noch möglich ist, erfahrt ihr, wenn ihr mit der Maus über "Tipp eintragen" fahrt. Es erscheint ein blaues Feld mit der Restzeit. Je nachdem wie richtig oder falsch ihr lagt werden Punkte vergeben. Hier findet ihr die genaue Punkteregelung: Klick.
    Jeder Mitspieler kann maximal 15 seiner Tipps mit dem Joker markieren. Bei einem Treffer werden die für den Tipp erreichten Punkte mit dem Faktor zwei multipliziert.


    Da es auch immer Menschen gibt, die dem Fußball herzlich wenig abgewinnen können, bitten wir euch entsprechende Themen dazu in der Quasselecke zu starten. Wer nicht mag, schaut halt nicht rein.


    Und da wir ein Nymphensittichforum sind ist zumindest der Hauptpreis vogelgerecht - es gibt das Buch "Papageien einst und jetzt - geschichtliche und kulturgeschichtliche Hintergründe der Papageienkunde" von Hans Strunden zu gewinnen. Dieses Buch ist nur noch antiquarisch zu erhalten.

  • :clap:Klasse!!!
    Hab eigentlich keine Ahnung vom Fussball. WM guck ich aber, früher hab ich immer zusammen mit meinem Vater den Außenseitern die Daumen gedrückt. Werde also begeistert mittippen. :D
    LG
    Martina

    :wink: Liebe Grüße von Martina mit Pauly, Quax und Cookie
    :nymph4: und Jenny im Herzen, die uns sehr fehlt

  • Sehr schön! :D



    Ich muß auch dringend meine Deutschlandfahnen , T-shirts und sonstiges Fanzeugs aus der Ecke holen. :jubel: :jubel: :jubel:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Ich glaube mit dem tippen muss ich das Feld meinem Sohn überlassen.


    Ich schau zwar auch WM aber ansonsten kann ich dem Fußball nichts abgewinnen.


    Mein Junior ist schon seit einer Woche ausgestattet mit T-shirts, Fahnen, Deutschland-Schminkstiften und leider auch einer Riesentröte! :laut:

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Zitat

    Original von Martina Kinderke
    :clap:Klasse!!!
    Hab eigentlich keine Ahnung vom Fussball.


    Das ist kein Hinderungsgrund. Beim letzten Mal hat das Tippspiel vielen Teilnehmern gut zugesagt, die keinen blassen Schimmer von Fußball haben - inklusive mir. :D

  • ich spiel zwar fußball und hab ne menge ahnung vom fußball, aber das tippen ist reine glückssache, es kann auch mal sein das ne ganz schlechte mannschaft plötzlich gewinnt oder so... ich mach auf jedenfall mit

    Grüße von Mir :peace: und den kleinen Teufeln mit Haube Koko :nymph1: und Keks :nymph3:

  • Hallo
    Ich bin auch wieder dabei und hoffe das ich meine Erwartungen net wieder so hochgeschraubt habe wie beim letzten mal :D


    Das Deutschland Weltmeister wird ......setze ich mal voraus :D

  • So, habe getippt und bin gespannt ob ich Glück habe, denn Ahung hilft bei einem Tippspiel j leider nicht.
    Natürlich mit Megakracher Endspiel, was Deutschland natürlich für sich entscheidet!!!

    Liebe Grüße Mary mit den Heusenstämmer Beamten
    Jacob und Clara :knuddel:, Küki und Lena :minne:, Tiffy und Lilli und Opi :suess:Bubi :klug: und meine Sternenkinder Lolle (19.07.2006), Hannah (27.05.2013 ) und Joe-Mäuschen(15.10.2013) in meinem Herzen :engel: ;(

  • So, ich hab jetzt auch mal aus dem Bauch heraus ein paar Tipps abgegeben. Da ich in letzter Zeit nur noch Eishockey geschaut hab, bin ich im Fußball überhaupt nicht mehr informiert. Egal, hauptsache Deutschland gewinnt :D

    Liebe Grüße von Clara :flug2:
    mit Bäckchen :nymph2: und Nala :nymph1:

  • Zitat

    Original von loja
    Natürlich mit Megakracher Endspiel, was Deutschland natürlich für sich entscheidet!!!


    Natürlich, was sonst. :D


    Und wenn deine gesetzten Gruppensieger doch vorzeitig ausscheiden, kannst du die Tipps oft bis kurz vor Anpfiff noch ändern. Musst du ja nicht verraten.

  • Da dachte ich, die seien gut, tippe 3:2 und was spielen die? 1:1! Wie langweilig. Ich will doch dieses Buch...

    Alli und die beiden "Ungeheuer" :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Alli ()

  • Zitat

    Original von Flori
    Das geht ja schon richtig klasse los. Gleich 8 Punkte aus dem 1. Spiel. :huhu:


    Boah, Hellen - du alter Absahner :rrr: ;)


    Warum können die nicht mal so spielen wie ich tippe? :hae:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Eigentlich wollte ich auch mal mit tippen. Aber das erschien mir auf den ersten Blick so kompliziert, dass ich es gelassen habe. Weiß ja nicht mal, wer außer Deutschland und Italien (Lauraaaa ??!!) mitspielt. Dafür genieße ich es, wenn der Bildschirm schön grün ist, Leute hin und her rennen. Nur die Geräuschkulisse ist nervig mit dem Getröte...


    Also viel Glück den cleveren Tippern.


    iche :richtig:

  • Ich tippe auch fleißig mit, aber irgendwie.....also ich liege immer meiiiiilenweit daneben mit den Tipps... :motz:
    War am Anfang ganz stolz, dass ich auf Platz 8 gelandet bin und jetzt kratze ich an der 20 oder so.... :pfeif:


    Oh...seh grad....bin auf Platz 25....oh mein Gott.... :ohnmacht:

    Claudi mit ihren Düsenjets Ernie und Berta!! :flug: und den Wellis Sheriff und "die Kleine" :flug:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudi82 ()

  • Denkt dran - heute läuft die Frist ab, um den Tipp auf den ersten Gruppensieger zu setzen!
    Nicht nächsten Gruppensiegern müssen ebenfalls innerhalb der nächsten Tage gesetzt werden.


    Iche
    Wir haben auch keine Ahnung vom Fußball. Das ist egal zum Tippen. ;)