nymphy kommt nie auf den finger

  • also ich habe einen nymphy der kommt nie auf den finger, nur wenn er vom vielen herumfliegen müde geworden ist und auf den boden landet kommt der. Der kommt, faslls man i-wo ne halbe stunde lang liegt oder sitzt von alleine auf die schulter(zu 99% ist es der kopf, ich selber weiß auch nicht wieso er den kopf mehr mag) aber wieso nicht auf den finger, sondern alleine auf den kopf, schulter? :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae:

    Denke nicht so oft an das, was dir Fehlt, sondern an das was du hast.

  • viele nymphensittiche haben angst vor der nackten haut.und die vögel sitzten sowie so lieber an einer höhreren stelle und krabbeln dann an der schulter/kopf hoch.


    zieh doch mal den pulli über deine hand, vllt. hat dein nymphi dann keine angst mehr...


    meine henne geht auch lieber auf die schulter...

    Grüße von Mir :peace: und den kleinen Teufeln mit Haube Koko :nymph1: und Keks :nymph3:

  • Da geb ich leo voll und ganz recht.


    Haut ist ja schonmal gruselig genug, dazu kommt das viele Nymphensittiche schlechte Erfahrungen mit der menschlichen Hand gemacht haben. (Von wegen fangen und so)


    Wenn man dann noch die Grössenverhältnisse zwischen Mensch und Sittich beachtet wird es schnell klar warum viele den Kopf/Schulter bevorzugen. So ist man auf Augenhöhe bzw. sogar etwas drüber ^^

  • ich mach dann hier mal mit :D



    dino kam heute auch auf die hand und als er das gemerkt hat, war er ganz empört darüber und hat angefangen zu hacken - allerdings ist er auch nicht weggeflogen, sondern hat sich (wild hackend) zum käfig tragen lassen :hae:

    :wink: es grüßen Kami :dreck: Dino :flug2: - Friedolin :flug: und Elsa :flug:

  • Zitat

    Original von leonard
    viele nymphensittiche haben angst vor der nackten haut ...


    Sag das mal meinem Bubsi ... seid der entdeckt hat das man die kleinen Härchen an der Haut rauszupfen kann, ist nix mehr mit Gruseln :fass:
    Aber das sind halt die Ausnahmen ... zum Glück :] Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist : nur wenn er vom vielen herumfliegen müde geworden ist und auf den boden landet kommt der. ... hat er den keine Landemöglichkeiten wie Spielplatz oder Äste?
    Kopflandungen hingegen sind normal wenn er dich näher kennen lernen will ... schließlich ist das der am wenig gefährlichste Bereich ;). Anders sieht es da schon mit der Hand/Fingern aus. Diese können ihn Greifen und somit gefährlich werden. Um ihm vieleicht die Angst vor der Hand/Finger zu nehmen, fütter ihn doch vorsichtig und mit viel Geduld mit Hirse oder Kernen :tauben:.

    Sindy und die Flauschies Houdini:nymph3: und Ginny :nymph1:; den Wellis Pinky & Kitty und in Erinnerung Lui ;( Bubsi ;( und Lissi ;(

  • Zitat

    Original von leonard


    zieh doch mal den pulli über deine hand, vllt. hat dein nymphi dann keine angst mehr...


    werd ich tun;)

    Denke nicht so oft an das, was dir Fehlt, sondern an das was du hast.

  • hat leider nicht geklappt
    :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(


    :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
    ich brich mir noch den kopf heute morgen schon wieder, als ch am keyboard saß und angefangen hatte zu spielen kam der auf meinen kopf. :ugly:

    Denke nicht so oft an das, was dir Fehlt, sondern an das was du hast.

  • Du kannst ihn vorisichtig mit dem Clickertraining an die Hand gewöhnen versuchen. Bei Pandu hatte das damals prima funktioniert. Wobei er aber immer lieber auf den Arm mit Ärmel drüber, als direkt auf den Finger gegangen ist. Ihn könntest Du auf der Hauptseite im Clickerfilm sehen. Dort hab ich auch beschrieben, wie ich vorgegangen bin. Vielleicht klappt das auch bei Dir.


    [OFF]Könntest Du bitte die Similies etwas sparsamer dosieren. Sie sollen ja nur das geschriebene Wort unterstreichen, einen aber beim Lesen nicht ganz wirr machen. ;)[/OFF]