Krepppapier

  • Kann mir einer von euch sagen ob ich Handelsübliches Krepppapier http://www.kappen-orth.de/images/Krepp_Papier.jpg für die Vögel verwenden kann.
    Bei uns ist bald wieder Sommergewinn :suess: ... und da ja dann alles wieder so schön mit Krepp :blume: geschmückt ist ... wollte ich das Feeling in meinem Zimmer auch gerne haben :fass:. Ist dann also mehr was wie eine Art Zimmerdeko :D
    P.S.: Allerdings würde ich zum umwickeln keinen Draht nehmen ... sondern lieber ein Dicken Faden oder ähnliches nehmen ... ist nicht nur Preisgünstiger sondern auch Sicherer als Edelstahldraht ;)


    Danke schon mal im Vorraus für die Antworten ;)

    Sindy und die Flauschies Houdini:nymph3: und Ginny :nymph1:; den Wellis Pinky & Kitty und in Erinnerung Lui ;( Bubsi ;( und Lissi ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Zündy ()

  • Hm, dieses Papier färbt halt, wenn es feucht wird ab und wenn die Vögel es schreddern nehmen sie ordenltich Farbe auf. In wie weit das so gut für die Vögel ist, weiß man halt nicht. Außerdem stellen halt Schnüre und Co immer eine Gefahr da.
    Zudem gingen ja sogar Gerüchte herum, dass sogar in KÜchenpapier Inhaltstoffe sind, die zu Problemen führen könnten. Bleihaltig? Weiß im Moment nicht mehr, was es war.


    Auch denke ich mir, dass manche Vögel vor so knalligem Flatterzeugs sogar recht Angst bekommen.

  • Danke für die schnelle Antwort :D


    Die Blumen werden ja unten ganz straf umwickelt, so das keine Schlaufen oder so entstehen ... basteln würd ich das ganze in der Anwesenheit meine Piepser, so das ich da schon sehen könnte wie geheuer das ganze ihnen ist ... will ja keinen Panikflug :(.


    Dadurch das Krepppapier anscheinend unter die Kategorie LEICHT GIFTIG fällt ... würde ich es dann auch sofort wieder abmachen, sobald ich ein beknabbern oder sogar fressen des Papieres feststellen würde. Versprochen. Ach ja und die würden auch nur maximal 1 Woche hängen.


    Also könnte ich unter allen aufgezählten Vorsichtsmaßnahme Punkten einen Versuch starten ?(
    So sehen die Blumen übrigends aus ... aber keine sorge so viele hänge ich nicht auf ... sonst bekomm ich selbst noch eine Klatsche :D http://www.reise-ziele-online.…8175b34fe65e1385244f5.jpg


    Aber eine andere Papierart die so ähnlich ist wie Krepppapier und dazu noch ganz Ungiftig ist für die Piepser gibt es nicht zufälliger weiße :hae:

    Sindy und die Flauschies Houdini:nymph3: und Ginny :nymph1:; den Wellis Pinky & Kitty und in Erinnerung Lui ;( Bubsi ;( und Lissi ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Zündy ()

  • Huhu!


    Zitat

    Aber eine andere Papierart die so ähnlich ist wie Krepppapier und dazu noch ganz Ungiftig ist für die Piepser gibt es nicht zufälliger weiße :hae:


    Nein, mir fällt gerade dazu nichts ein.


    Die ganzen bunten Papiersorten, aus denen man etwas falten könnte, färben leider ab.
    Es ist auch egal ob Krepppapier, Seidenpapier oder extra Faltpapier.


    Bei uns im Kindergarten gibt es kein " gesundes" Faltpapier und auch aus Karnevals-Rosen-Bastel-Zeiten erinnere ich nur an bunte Finger. ;)


    Servietten färben nicht ab, aber ich weiß nicht, was mit den Inhaltsstoffen ist.

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • ich hatte vor 2 jahren mal luftschlangen (gretas geburtstagsparty) aufgehangen. sie waren nicht übermässig interessiert und haben sie nicht angerührt.
    hätten sie dran rumgeschreddert, hätte ich sie abgenommen.


    ich denke, in allgemeinem "spiel- und bastelpapier" ist so einiges, was nicht zum verzehr geeignet ist. man hat es ja nur in der hand und stellt oder hängt es danach auf... :ka2:

  • Pünktlich zum Start vom Sommergewinn haben auch wir zur Vertreibung des Winters unser Zimmer etwas aufgepept :blume:


    So lief es ab: Als ich mit dem krell Violetten Papierbündel reinkam, gabs 2 kurze und laute Runden durch den Raum. Dann wurde aus sicherer Entfernung 10min lang beim basteln zugesehen.


    Die Entfernung wurde dann auf Frauchens Schulter verkürzt und beim aufhängen wurden Sie ganz und gar dann ignoriert (nach 3 Tagen immer noch ignoriert).


    Hatte mich für eine krelle Farbe entschieden weil ich wußte das Sie an so was nicht ran gehen ... durfte ich schon bei bunten Stiefmütterchen beobachten :]


    In diesem Sinne ,, Gut Ei, Gut Ei und Kikeriki " ;)

    Sindy und die Flauschies Houdini:nymph3: und Ginny :nymph1:; den Wellis Pinky & Kitty und in Erinnerung Lui ;( Bubsi ;( und Lissi ;(

  • Jepp ist eine .. habe aber das Kabel gesichert ... und eventuelle Landeversuche darauf unternehmen sie auch nicht ... ebenfalls stört denen nicht die bunten Farben (kann ich sogar durch enventuelles kurz Video beweisen). Mache es auch nur an, wenn einer der 4 mal wieder etwas länger brauch in den Bauer zu gehen und es schon dunkel wird.

    Sindy und die Flauschies Houdini:nymph3: und Ginny :nymph1:; den Wellis Pinky & Kitty und in Erinnerung Lui ;( Bubsi ;( und Lissi ;(

  • Meine müßten schon wenigstends interesse zeigen, damit ich es sofort entferne. Selbst wenn ich Sie an meinem Arm hinführe, fliegen Sie lieber weck (kann ich auch kleines Beweißvideo machen) ... den ganz so geheuer sind ihnen die Blüten um darauf zu Landen doch nicht.


    Allerdings könnten wir jetzt Stundenweise darüber diskutieren. Im endefeckt muß jeder selbst seine Pappenheimer zuhause kennen, um zu sagen ja oder nein ;)

    Sindy und die Flauschies Houdini:nymph3: und Ginny :nymph1:; den Wellis Pinky & Kitty und in Erinnerung Lui ;( Bubsi ;( und Lissi ;(