Neues Jahr - neuer Wettbewerb!

  • Hallo @Forum :wink:


    Wir haben uns gedacht in´s neue Jahr, mit einem neuen Wettbewerb zu starten.


    Als Thema haben wir uns


    "Häubchen und Sprichworte"


    überlegt.


    Also: Welche Redewendungen passen zu euren Vögeln wie die Faust auf´s Auge - ähm - Wie das Häubchen auf den Sittich?
    Eure Bewerbung könnte zum Beispiel so aussehen:


    "Der frühe Vogel fängt den Wurm"


    Die Sprichworte können sowohl im Original, als auch in abgewandelter - aber passender - Form verwendet werden.


    Nach dem richtigen Spruch könnt ihr beispielsweise auf folgenden Seiten fahnden:


    Wikipedia


    Redewendungen


    Und nun noch das "Kleingedruckte" ;)


    Beginn der Einstellphase ist der 1. Feburar.
    So lange könnt ihr euch auf die Lauer legen, und schonmal eure Vogelfotoordner (schweres Wort ;)) nach passenden Aufnahmen eurer Häubchen durchstöbern.


    Bis zum 15. Februar habt ihr dann Zeit, kreativ zu sein, eure gefiederten Lieblinge mit dem Fotoapparat zu bestalken und eure Bilder hochzuladen.
    Bewertet werden die Fotos - von euch - bis zum 1. März.


    - Pro User ist nur ein Bild zugelassen
    - Das Foto muss - mindestens - einen Nymphensittich zeigen. Also bitte keine anderen Tiere, Kinder, Landschaften...
    - andere Tiere, Kinder, Landschaften dürfen es natürlich sein - solange ein Nymph durch´s Bild geistert.
    - Fotomontagen, Texte auf den Bildern u.Ä. sind nicht erlaubt, da sonst die Chancengleichheit leiden würde. Die Redewendungen kommen also nicht auf das Bild direkt - sondern werden bitte als Titel angegeben.
    - Nutzt bitte nur deutsche Redewendungen
    - Teamis können natürlich auch mitmachen - laufen aber "außer Konkurrenz", sprich können nichts gewinnen.


    Ja - denn Gewinne gibt es natürlich auch!


    Der 1. Preis ist ein Spielzeug von



    Das Spielzeug wird in Absprache mit dem Gewinner nach dessen Wünschen (Form, Materialien) in Handarbeit angefertigt.


    Als 2. Preis haben wir ein "Lecker-Schredder-Paket", bestehend aus leckeren selbstgebackenen Nymphenkeksen und etwas deutscher Hirse


    Der 3. Preis ist ein kleines Hirsepaket mit deutscher Hirse


    Bei Fragen stehen euch alle Teamis, die ihr per PN kontaktieren könnt, zur Verfügung!


    Nun noch viel Spaß beim Knipsen, Ablichten, und auf der Lauer liegen. :foto:
    Euer Team der http://www.NymphensittichSeite.de

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    9 Mal editiert, zuletzt von Jana ()

  • Och menno...
    Das ist total diskriminierend dass nur Nymphen drauf sein dürfen.
    Dann kann ich ja gar nicht mit machen...
    Oder doch? Die Weißhauben sind dann eben mutierte Albinonymphen :D

    LG Verena und der Black Forest Geiersixpack

  • Super, da lass ich mir was tolles einfallen. Also wenn ich es richtig verstanden habe, kann man ab dem 1.2. bis zum 15.2. das Bild einsenden?

    Liebe Grüße von Nina und dem gefieder Puckie :nymphi: und "Namenlos" :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Nanica ()

  • ja genau. ab dem 1. februar kannst du bilder hochladen (da öffnet sich dann im forenbaum bei wettbewerbe ein neues thema) und auch ändern.


    nach den 14 tagen wird der thread dann automatisch geschlossen und die bilder werden allen usern zugänglich gemacht. wenn man alle bilder angesehen hat, kann man bis 1. märz jedem bild punkte geben.

  • Och menno Jana.
    Ich wollte doch unbedingt den 2. Preis gewinnen :D


    Charly und Luna haben doch so abgenommen weil sie krank sind und die Kalorienbombenkekse wären da genau das Richtige gewesen.
    ;)

    LG Verena und der Black Forest Geiersixpack

  • Ich freu mich schon auf die Bilder!
    Nachdem ich immer wieder über die Redewendung stolpere "es passt wie die Faust aufs Auge", muss ich es jetzt endlich mal los werden dass diese Redewendung eigentlich für etwas steht, was nicht zusammen passt. Es hat sich so eingeschliffen, dass sie immer verwendet wird für etwas was ganz genau passt! :klug:
    Bitte nicht böse sein! :schaem: LG emilia

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • "Sage mir mit wem du gehst und ich sage dir wer du bist! "
    Das Foto dazu findet ihr unter Emilias Bande ( Unter Forum Alltag Fotos
    das vorletzte Bild auf dem sich unsere Süßen, wie so oft schön sortiert haben)
    Liebe Grüße
    Emilia

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Aber "Wie das Häubchen auf den Sittich" passt dann schon - oder emilia?


    :D


    Und noch was ^^


    Nicht´s vorher verraten! Sonst ist doch die ganze Spannung weg...
    Ich denke dir fällt noch jede Menge mehr ein ;)


    verena: Es werden übrigends keine Kalorienbombenkekse - sondern schlanke Leckereien! Was Leckeres muss sich ja nicht gleich in Nymphisches Hüftgold verwandeln...
    Und vielleicht kannst du dir ja ein paar Nymphensittiche für den Wettbewerb ausleihen :smile:

  • Hi


    ich würde auch gerne mitmachen, doch bei mir lässt sich das Beispiel nicht öffnen, so daß ich sehen würde, wie es auszusehen hat. Wenn ich auf den Link klicke - lädt und lädt und lädt es - jedoch kommt nix.


    Könntet ihr mir dazu bitte was per PN schicken?

  • mir gehts ganz genauso, bei lädt es nur und sonst nix :(


    außerdem ist es schwierig sicch FÜR EIN BILD zu entscheiden.
    jeder user=2 bilder, das wäre mal ne maßnahme ;)

    Paulinchen & Spooner :pfeif:
    mit den Federbällchen Willi & Maja :fass:

  • Cool, ein neuer Wettbewerb, freu


    Allerdings merke ich da immer, wie unkreativ ich wirklich bin. :motz:


    Das wird noch ein hartes Stück Arbeit bis ich ein passendes Bild mit einer dazu passenden Redewendung gefunden habe. :hae:

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Unsere Nymhis, Don, Donna und Cora möchten Euch gern Model stehen. Die nächten Tage werde ich mich auf die Lauer legen und hoffe, lustige Bilder zu bekommen.Sprichwort dazu wird schwierig, ist eben eine Herausforderung!

  • Zitat

    Original von weisse-rose
    :D:D ich hab viele ideen, aber keine camera...und dann werden die pics wieder so unscharf...xD


    in dem fall:


    "na, wieder zu tief ins glas geschaut?"

    Paulinchen & Spooner :pfeif:
    mit den Federbällchen Willi & Maja :fass:

  • Heute hatte ich ganz viele Geistesblitze.....


    Mittlerweile habe fünf Redewendungen, zu denen ich sechs passende Bilder habe. Jetzt kann ich mich natürlich überhaupt nicht entscheiden.


    Echt schwer......


    Wie ist das eigentlich, soll man als Titel nur die Redewendung schreiben oder soll man sie in einem ganzen Satz verpacken?


    Also sollte es z.B. heißen:
    jemanden das Fell gerben
    oder
    "Jetzt hat er mir aber das Fell gegerbt"


    an den Nerven zerren
    oder
    "Das zerrt mir ganz schön an den Nerven"

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    2 Mal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • Das bleibt dir überlassen. Es ist auch erlaubt Sprichwärter passend umzuschreiben.


    Also z.B. gibt es das Sprichwort "Trocken Brot macht Wangen rot."
    Das könnte man umschreiben in "Trocken Schrot macht Wangen rot."


    Zum Sprichwort passt z.B. das Bild hier (von Jutta):

    Jana

    Einmal editiert, zuletzt von Jana ()

  • Ok, dann werde ich mal schauen, wie ich was schreibe.


    Aber mir fällt gerade auf, dass es ja heißt "Häubchen und Sprichworte"
    Ich habe bissher nur nach Redewendungen geschaut.
    Sind Redewendungen und Sprichworte das gleiche? :schaem: Wiki hat da verschiedene Themen dazu.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Mensch, da habt Ihr Euch ja mal was richtig tolles einfallen lassen :D


    Kann es kaum abwarten all die lustigen Schnappschüsse Eurer Engel zu sehen :D


    Sammy würde sich sicher über einen schicken 2. Platz freuen :P


    Liebe Grüße aus Wolfen