gebalze,streit oder liebe...!??

  • hallo,
    ich hab mal fragen zum verhalten von smiley und sergio...
    sie sitzen ja schon länger zusammen,dass sie aber "richtig" ein pärchen sind,merkt man nicht wirklich..
    und gestern abend wars wieder voll arg...
    sergio "singt" ja oft,aber schimpft auch wenn ihm irgendwas nicht passt...
    er hat abends dann auf nem ast gehockt,der so über ein sitzbrettchen geht,auf dem smiley saß.
    auf einmal hör ich ihn nur noch darum schimpfen,smiley sitzt geduckt "Unter" ihm(also unter dem ast wo er drauf gesessen hat) und die zwei fangen auf einmal wild an zu zanken...
    schnäbel aneinander,hauben unten,schnäbel halb offen und sergio gab laute von sich...
    ich hab dann immer was gesagt,sodass sie immer wieder kurz aufgehört haben aber dann immer wieder dirket weiter...


    am anfang hab ich ja noch überlegt ob das so ne art "küssen" ist,aber so wie sie da auch geguckt haben und so...
    aber smiley spielt in der letzten zeit auch öfters den adler bzw sterbenende schwan,indem sie den kopf nach unten streckt und die flügel ausbreitet..
    das ist doch balzverhalten oder??


    irgendwie blick ich bei den beiden kaum durch,ob sie sich jetzt mögen,lieben,zanken,...keine ahnung!!
    aber wenn sie sich dann so streiten wie gestern hab ich immer angst,dass wenns dann mehr wird dass es zuviek stress für smiley wird...



    ganz lieb egrüße,
    Tabea

  • ich denke mal
    "was sich liebt, das neckt sich"


    bevor Limelle und Rocke ein Paar wurden, ging es auch heiß her...

  • :DDieses gezanke habe ich auch öfter bei meinen verliebten :suess: voralllem wenn Elliot dauernd :pop: will und Roxy ihn dann in seine schranken weist weil frau ja nicht immer berreit dazu ist :lol:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Huhu Tabea!


    Du brauchst dir keine Sorgen machen.
    Das sich Smiley mit Sergio "anlegt" ist doch ein gutes Zeichen. Sie könnte ja auch einfach gehen! ;) Dieses Rumzicken und Streiten ist ganz normal. Jeder will nunmal den besten Platz oder das beste Futter haben und dann gibt es eben :fass:.
    Und das Smiley den Adler macht ist doch spitzenmäßig. Sie will Sergio zeigen, wie schön sie ist. :suess:
    Das hört sich alles ganz normal bei dir an! :richtig:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Zitat

    Original von gromit
    ich denke mal
    "was sich liebt, das neckt sich"


    bevor Limelle und Rocke ein Paar wurden, ging es auch heiß her...


    Neja meine necken sich nur.. von Liebe kann ich bei meinem beiden Damen nix erkennen :D

    Grüße Jessy und der Minizoo.
    Nymphen Puki & Kralle, Rottweiler Rikku, die drei Katzen, Vogelspinne Cassidy, Ratte Butty und die Fischlies.