Schon entdeckt?

  • @ Coyote: Na klar, Deine Bande ist doch unverwechselbar!! ;)


    @ Alli: Danke für Dein schönes Gedicht!!


    Sehr lustig fand ich auch die heutigen Zeilen, zum Thema Nymphensittich süchtig..... :]

    Viele Grüße, Daniela mit der ganzen Vogelschar :tauben:

  • Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig!?? Gerade habe ich den Adventkalender entdeckt und ein paar Tage nachblättern müssen. Er ist einfach genial, die Fotos von den Flauschis sind unglaublich süß! Vielen Dank dafür! Vielleicht schaffe ich es ja auch, nächstes Jahr mal dran zu denken und einen Beitrag zu liefern (schnief).

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Danke für das Lob emilia! Schön, dass er Dir gefällt.


    Ich hab Deinen Beitrag hier mit hinein. Da passt er dazu. ;)


    Ja, wir sammeln auch schon unterm Jahr. Also wenn Du eine gute Idee hast, immer her damit. Genauso wie Fotos, die ihr vielleicht jetzt in der Adventszeit macht. Es wird schon mal für`s nächste Jahr konserviert. :D

  • Hallo Leute,


    nochmals ein ganz dickes Lob an diesen super Adventskalender... :richtig:


    Habe mir eben die Rezepte angeschaut für die Federlosen und die Häubchen...


    :suess:


    Ich komm aus dem Staunen nicht mehr rauß, da ist so viel Liebe reingesteckt worden, zum Beispiel die Vanille-Kipferl für uns und die Gemüsekipferl für die Flauschis, das ist der Hammer...


    Oder die Lutino- Bäckchen... :trippel:




    Bin total gerührt :clap:


    Ich hoffe ich komme auch nochmal zum Backen :fass:


    Vielen Dank nochmals an alle!!!!!

  • Das war diesmal von mir ^^


    Schön zu hören wenn´s gefällt.
    Die Kipferl kamen übrigends am besten bei den Geiern an. :fass:
    Und der Teig ist echt fix zusammengerührt...


    Wenn der Ofen für die Federlosen eh schon warm ist.

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Es ist wirklich so schade, dass mein Backofen kaputt ist. Ich vermisse nicht nur Nudelauflauf und ähnliches, sondern auch das ganze Backen. Und gerade die Vogelplätzchen hätte ich gerne ausprobiert. Naja, Nymph weiß ja nicht wann Weihnachtszeit ist und da mein Freund bald umzieht und dann einen Backofen hat werde ich da vielleicht mal backen :smile:

    Liebe Grüße von Clara :flug2:
    mit Bäckchen :nymph2: und Nala :nymph1:

  • Na, wieviele sich wohl als Nymphensittich verkleiden, mit oder ohne ZG..... ;)


    Nicht wegen des wunderschönen Türschildes!! Aber die Serie war wieder mal köstlich!! :D

    Viele Grüße, Daniela mit der ganzen Vogelschar :tauben:

    Einmal editiert, zuletzt von Cali&Zola ()

  • Und jetzt mal die sichersten Anzeichen, dass du Adventskalendersüchtig bist:


    - Wenn du von der Arbeit nach Hause kommst, Nymphis und Freund links liegen lässt, um zuerst am Pc das nächste Adventskalendertürchen zu öffnen.


    - Wenn du genau dort bis 0.00 Uhr sitzen bleibst, damit du noch ein Türchen öffnen kannst.


    - Wenn du dann um 0.30 Uhr noch anfängst, das Wortsuchsel zu lösen, obwohl du um 6.00Uhr wieder aufstehen musst.


    - Wenn du deinen verwunderten Kollegen erzählst, was du gestern wieder für tolle Bastel-oder Backideen für deine Nymphis entdeckt hast.


    - Wenn du beim Öffnen der Volierentüren deiner Vögel erstmal nach der richtigen Zahl suchst.



    Auch von meiner Seite ein dickes Lob und vielen Dank an alle, die sich so eine Mühe mit dem Kalender gemacht haben!

    Viele Grüße, Martina



    Die Welt wär doch nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt' ! :vogel:


  • :lol: Klasse!!

    Viele Grüße, Daniela mit der ganzen Vogelschar :tauben:

  • Danke! :smile: Wie heißt das noch bei Filmen manchmal: Diese Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten... :]

    Viele Grüße, Martina



    Die Welt wär doch nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt' ! :vogel:


  • :lol: :lol: :lol: Na, da scheint sich ja dann unserer Mühe gelohnt zu haben. :D

  • SUUUPER! Vielen Dank fuer eure Muehen :clap: :clap: :clap:. Man merkt erst wie suechtig man ist, wenn man die Beschreibungen liest und sich selbst erkennt. :D Hab den Link auch gleich an meine Vogelaufpass-Ferienvertreter geschickt.

    Waermste Gruesse :titanic: aus dem Norden :bottle: von Eva und den Hauben Rosi, Pinky, Gwen. Neu hier Mic und bald McD :nymphi:wuerdige Nachfolger der unvergessenen Louis, Jacko und nun auch noch Merlin ;( :engel: Sowie Voli bauender Mann, 2 Toechter und 2 Kathis und Tessa ;)

  • Also das heutige Türchen ist wieder besonders schön!
    Vielen Dank für diese tolle Geschichte mit diesen liebevolle Bildern!


    Dann sag ich: 77 mal geraten und 0 mal geschummelt. ;)

    Viele Grüße, Daniela mit der ganzen Vogelschar :tauben: