Eine neue Wühlkiste

  • Huhu!


    Letzte Woche waren wir bei IKEA und als der Einkaufswagen eigentlich schon voll mit Dingen war, von denen ich vorher noch gar nicht wusste, dass ich sie brauche, sprang mir ganz am Ende etwas ins Auge, dass ich trotz allem unbedingt noch mitnehmen musste:


    Da wir aber dummerweise gar keinen Hund haben musste ich mir einen anderen Verwendungszeck einfallen lassen... :hae: Aus einer Laune heraus habe ich den Korb einfach mal mit Heu und Holzpellets gefüllt und mit einer Kolbenhirse geschmückt :D


    Und nachdem das Riesenteil nun das ganze Wochenende unbeachtet auf dem Schreibtisch gestanden hat habe ich mich vorhin an die Arbeit gemacht und es zwischen Spielplatz und Voliere aufgehängt :smile:


    Nun muss ich nur noch abwarten, bis irgendein Vogel sich überlegt, dass er evtl schneller ist im KoHi-verspeisen als der Korb im Vögel-verspeisen :D und dass die anderen nachziehen...


    Gruß,
    Hotaru

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Die Neugier siegt :D Die ersten Nymphies haben den Korb schon erkundet, KoHi gefressen und Heu durchgewühlt.


    Grad eben war mir ein kleines Beweisfoto vergönnt :huhu:


    Gruß,
    Hotaru

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Zitat

    Original von Hotaru
    ... und als der Einkaufswagen eigentlich schon voll mit Dingen war, von denen ich vorher noch gar nicht wusste, dass ich sie brauche, ...


    :lol: Na endlich mal jemand, der zugibt, dass er das gleiche Leiden wie ich hat :lol:


    Mutige Flauschis :richtig: Ich gehe jede Wette ein, dass meine da mindestens 1 Woche brauchen würden, bis sie sich auch nur in die Nähe trauen würden.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Ja vor dem Ding stand ich auch schon mal ungefähr ne halbe Stunde oder so... ;)


    Mein Plan war ja das ganze an die Wand zu tackern...
    Ganz aufgegeben habe ich den Plan übrigends noch nicht :hae:


    Wofür brauchst du denn den Hundekorb?
    Für meine Vögel - für wen den sonst?!
    (genauso wie Krawattenhalter, Nagerzubehör, Teigschaber, Regale, Backsteine, Blumenspritzen, uns so weiter - aber wem erzähle ich das?)
    :D


    Jedenfalls sieht der freischwingende Wühlkistenhundekorb sehr gut aus :richtig: - mal schaun wie lange er hält ^^


    P.S. das Einkaufswagensyndrom bei IKEA hab ich auch - deshalb nehme ich immer nur so ne Tüte mit wenn ich da durchlatschen muss ...


    so platz an der Wand suchend

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Hi!


    Zitat

    Original von Coyote
    Mein Plan war ja das ganze an die Wand zu tackern...


    Das kommt sicher auch gut :hae:


    Zitat

    Original von Coyote
    Wofür brauchst du denn den Hundekorb?
    Für meine Vögel - für wen den sonst?!
    (genauso wie Krawattenhalter, Nagerzubehör, Teigschaber, Regale, Backsteine, Blumenspritzen, uns so weiter - aber wem erzähle ich das?)
    :D


    :lol: So siehts aus ;)


    [OFF]

    Zitat

    Original von Coyote
    P.S. das Einkaufswagensyndrom bei IKEA hab ich auch - deshalb nehme ich immer nur so ne Tüte mit wenn ich da durchlatschen muss ...


    Wir haben den Einkaufswagen auch erst geholt, als unser beider Arme voll waren :schaem:[/OFF]


    Gruß,
    Hotaru

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • das körbchen ist wirklich toll. ich wüsste auch sofort, wo und wie ich es aufhängen würde :D.
    allerdings glaube ich fast, dass eine woche bei meinen angsthasen nicht reichen würde. denke eher mal so 2 monate - ich sollte nur unverderbliches wühlmaterial reinlegen :].



    da ich nächste woche auch noch krank sein werde, könnte es unter umständen passieren, dass ich versehentlich zu ikea fahre.
    das einkaufswagen/tüten-problem kenne ich doch auch nur zu gut.
    im zweifelsfall nur wenig geld mitnehmen, karte zuhause lassen und mitrechnen beim "plündern" ;)

    bine & das federvieh :tauben:

    Einmal editiert, zuletzt von ladychaos ()

  • :] Gute Idee! Bisher bin ich schon froh, wenn sie auf "Weg da!" hören :lol:

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • [OFF]Ich leide auch unter dem IKEA Syndrom :rolleyes:.... ganz schlimm, ganz schlimm... :][/OFF]


    Tolle Idee mit dem Korb! Da hat Deine Bande mit Sicherheit viel Spaß dran.

    Viele Grüße, Daniela mit der ganzen Vogelschar :tauben:

    Einmal editiert, zuletzt von Cali&Zola ()

  • Echt tolle Idee mit dem Wühlkorb. Ich bin auch noch auf der Suche nach dem passenden Behältnis und vorallem den richtigen Platz. Das mit dem Einkaufen für die Hauben ging mir vor ein paar Tagen auch so. Irgendwie schaut man doch immer mit einem Auge, ob man nicht was passendes für die Vögel findet.

    Liebe Grüße Simone mit Sid & Momo, Coco & Cara, Lulu, Merlin & Luna :nymph1: Coco und Fynn im Himmel :engel:


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • ich hab mich heut etwas "verfahren" und bin doch tatsächlich auf dem parkplatz vom schwedischen möbelhaus gelandet :pfeif:.


    mein lieber man, mal abgesehen davon, dass sie nur noch das musterkörbchen hatten (:motz:) das ding ist ja riesengross... das hätte ich nicht in meiner ecke aufhängen können :(

  • Zitat

    Original von ladychaos
    ich hab mich heut etwas "verfahren" und bin doch tatsächlich auf dem parkplatz vom schwedischen möbelhaus gelandet :pfeif:.


    Na sowas aber auch ;)


    Zitat

    Original von ladychaos
    das ding ist ja riesengross... das hätte ich nicht in meiner ecke aufhängen können :(


    Ja, das hat schon ganz ordentliche Dimensionen :D Bei uns im Vogelzimmer kriegt man sowas zum Glück unter.


    Mittlerweile ist der Korb übrigens von Nymphies und Wellis vollends in Beschlag genommen worden :smile: Nur fotografieren lassen will sich dabei mal wieder niemand :]


    Gruß,
    Hotaru

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • @ Matthias: Achsooo, daran hatte ich natürlich nicht gedacht. Dann liegt es ja nicht an mir *aufatme* ;)


    Heute wurde offensichtlich festgestellt, dass nicht nur der Inhalt des Korbs zum schreddern geeignet ist. Hier ein kleiner Auszug des Tagwerks:


    Da bin ich ja mal gespannt, wie lange der Korb das noch überlebt ;)


    Gruß,
    Hotaru

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • den Korb hab ich für meine Kaninchen hier. Würd gern wissen wieviele Leute den wirklich für Hunde kaufen :]


    Ich habe sowas ähnliches in mini gestern bei REAL gekauft, ähnelt so Osterkörbchen, auch naturbelassen, für 1 € :D
    muss nur noch gucken wo ich die hinstelle/aufhänge und was ich reintu :hae:

    :nymph2: Liebe Grüße von Andrea und ihren Piepsies :tauben:

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()