frisch gebackene Eltern! Skippy und Ben

  • Hallo ihr lieben!


    Nun ist Benny seit noch nicht ganz 2 Wochen bei uns Und Skippy hat ihr erstes Ei gelegt (heute).
    Die beiden haben fleißig jeden Tag :pop: , Jeanny ist nun nicht mehr interessant.


    So, für´s erste seid ihr damit auf dem neuesten Stand.


    Schönes Wochenende!!!



    Gruß, Claudia

  • :DNa dann viel spaß beim :alarm: ich habe gottsei dank endlich meine Ruhe damit :lol:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten


  • Und wie siehts mit dem neuesten Stand bei Jeanny aus ???
    Bekommt die Süsse denn nu auch einen Hahn für sich ????

    Einmal editiert, zuletzt von Narcissa ()

  • Willst du sie denn brüten lassen?
    Ist den ein Paar das erst so kurz zusammen ist bereits in derLage Küken erfolgreich aufzuziehen?
    Ich bin immer froh wenn keine Eier in der Voli liegen...

  • Aaaaalso...


    zur Beantwortung eurer Fragen...


    Das Ei hab ich gegen ein Plastik-Ei getauscht. Welches sie auch beide bebrüten (auf dem Käfigboden).
    Zudem ist es auch nicht das erste Mal, daß Skippy Eier legt. Wir haben sie jetzt 2 Jahre und sie hat nun zum 3. Mal Eier gelegt. Nur diesmal halt mit Mann.


    Zu Jeanny: Sie war ja immer sehr teilnahmslos, was mich überhaupt erst dazu veranlaßt hat, ihr ein Hähnchen zu besorgen. Und auch sehr scheu.
    Seit Benny da ist, ist sie extrem aufgetaut, sie hat letzte Woche sogar (zum 1. Mal) auf meinem Bildschirm gesessen, weil die anderen beiden auch bei mir saßen.
    Seit ein paar Tagen ist sie nun wieder genauso depressiv wie früher.
    Ich denke, es besteht akuter Handlungsbedarf. Die arme tut mir (schon wieder) soooo leid.



    Claudia

  • ich würde sie nicht brüten lassen und schon gar nicht auf dem Käfigboden. Nimm das Ei lieber ersatzlos weg, ist besser, sonst kommen sie noch auf den Geschmack :wein: und das willst Du doch sicher nicht oder?
    Eier weg und ablenken mit neuem Spielzeug,neuem Bodenbelag, neuen Ästen, Strohbündlen etc.

  • nein, es mag sein, das im Abstand von zwei Tagen noch mal welche kommen. Wenn sie überhaubt gar nicht aufhören sollte trotz Ablenkung etc, dann könnte man überlegen ob man eine Brut simuliert aber auch die dann nur im Kasten, nicht auf dem Boden. Nimm lieber weg undbastel ihnen was neues zum schreddern, mach die Ecken dicht und sowas

  • Zu dem Thema nachlegen:
    Ich denke man sollte es ausprobieren. Auf jeden Fall immer erst mal die Eier Ersatzlos entfernen, ablenken und abwarten was passiert.
    Plastikbruten denke ich sind nur sinvoll bei Dauerlegern und dann auch auf keinen Fall auf dem Käfigboden.
    Frag mal Bianca ähm Dorie bei ihr ist jetzt auch schon wieder ne Woche Ruhe.

    Sarah mit den Flugwichteln :ergeben:

    Einmal editiert, zuletzt von Sarah ()

  • Zitat

    Original von Sarah.B
    Zu dem Thema nachlegen:
    Ich denke man sollte es ausprobieren. Auf jeden Fall immer erst mal die Eier Ersatzlos entfernen, ablenken und abwarten was passiert.
    Plastikbruten denke ich sind nur sinvoll bei Dauerlegern und dann auch auf keinen Fall auf dem Käfigboden.
    Frag mal Bianca ähm Dorie bei ihr ist jetzt auch schon wieder ne Woche Ruhe.


    :D Hallo
    Also ich habe die vier eier meiner süssen restlos entfernt und alle Ecken dichtgemacht ausserdem habe ich statt vogelsand Waldstreu in die voli getan tja und als Ablenkung half Elliot natürlich auch und ich kann nur sagen es war das beste was ich machen konnte denn Rambo und Yellow sind in der Brutphase sehr Agresiv gewesen :fass: aber als die Eier weg waren und sie wieder zeit für sich zum putzen schmusen und Fressen (boah was die futtern konnten der nachholbedarf war sehr groß) hatten wurden sie auch ruhiger sie suchten zwar noch ein paar stunden nach den eiern und wollten auch am nächsten Tag neue legen was ich nicht zugelassen habe durch mein störendes verhalten hat sich das dann auch gelegt nun sind sie wieder ruhig und glücklich :suess: und das wichtigste sie haben nicht wieder angefangen deshalb würde ich es immer wieder so machen :suess:
    lg bianca

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Zitat

    Zu Jeanny: Sie war ja immer sehr teilnahmslos, was mich überhaupt erst dazu veranlaßt hat, ihr ein Hähnchen zu besorgen. Und auch sehr scheu.
    Seit Benny da ist, ist sie extrem aufgetaut, sie hat letzte Woche sogar (zum 1. Mal) auf meinem Bildschirm gesessen, weil die anderen beiden auch bei mir saßen.
    Seit ein paar Tagen ist sie nun wieder genauso depressiv wie früher.
    Ich denke, es besteht akuter Handlungsbedarf. Die arme tut mir (schon wieder) soooo leid.
    Claudia


    Seh ich genauso, die Süsse braucht dringend nen Hahn, da sie nu das dritte Rad am Wagen ist ist sie bestimmt noch trauriger als wo garkein Hahn da war!


    Zu den Eiern, ich würde sie auch ersatzlos wegnehmen und die Vögel ablenken, vielleicht würde auch in Deinem Fall der zweite Hahn für Ablenkung sorgen.

  • Zitat

    Original von Steffi


    Seh ich genauso, die Süsse braucht dringend nen Hahn, da sie nu das dritte Rad am Wagen ist ist sie bestimmt noch trauriger als wo garkein Hahn da war!


    Zu den Eiern, ich würde sie auch ersatzlos wegnehmen und die Vögel ablenken, vielleicht würde auch in Deinem Fall der zweite Hahn für Ablenkung sorgen.


    :lol: :suess: das funktioneirt auf jeden fall weil sie so damit beschäftigt sind den neuen zu beäugen ds sie ganz vergessen die eier zu legen ich sags aus erfahrung :lol: :lol: :lol: seit Elliot da ist sind die eier nicht mehr interressant sondern es wird immer versucht dem neuen zu zeigen was heir läuft oder ihm alles nachzumachen :lol: :lol:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten