neues Vogelzimmer und neue AV

  • Wie manche vielleicht wissen, bin ich mit Sack und Pack umgezogen. Die neue Wohnung hat natürlich auch wieder ein Vogelzimmer. Das VOgelzimmer hat etwas mehr als 16qm.
    Da wir auch wieder einen Balkon haben, gibts natürlich wieder ne AV. Die AV ist knappe 5m lang, 1,50 tief und 2m hoch, hat also was zwischen 7 und 8 qm.
    Das Vogelzimmer ich jetzt fast fertig gestrichen und gestern die erste Ecke halbwegs eingerichtet.


    Die fertige Ecke


    Tintin


    Im Baum



    Punki

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • [OFF]vögel in eine kiste verstaut, kind anzieht und das köfferchen ins auto packt...[/OFF]


    meine güte, das ist ja ein wahres paradies! ich kann mich nur wiederholen: auch vergitterten balkon haben will....!


    auch die wände, ich bin sprachlos. wie gut du malen/zeichnen kannst 8o.

  • Aber Hallo!


    Da könnte man ja glatt neidisch werden.


    Kann man Dich für solche Arbeiten auch buchen. :D


    Respekt. :gott:

    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    (Theodor Heuss)


    Grüße von Lilli :nymph1: Ignaz und mein Pärchen Kiki :nymph2: und Strolch :nymph3:

  • Aber hallo....


    Das ist ja richtig TRAUMHAFT.


    Besonders schön finde ich dieses Gras auf dem Balkon.... einfach genial...


    Klasse !!!


    Na da pack ich doch mal meine Nymphies ein und besuch dich mal *lach*... :lol:

    Liebe Grüße
    Bartimäus und Beatrice :nymph2: :nymph1:, Gini und Luigi :nymph2: :nymph1:, Mia und Apolle :nymph4: :nymph3:
    Die Fütterin sagt auch liebe Grüße :D

  • buchen? auf keinen Fall... :D
    Ich hab beim Bauen der Außenvoliere mehr als einmal geheult, weil ich net mehr wollte. Die Arbeit nahm einfach kein Ende...und das Abknipsen vom Draht, wenn man ihn auf den Holzleisten festgetackert hat ist eine *****-Arbeit, dann hatte ich mich vermessen, bzw nicht dran gedacht, dass Balkone immer mit leichten Schrägen gebaut werden..., ich sachs euch. :ohnmacht:
    Aber nun da sie fertig ist, bin ich natürlich stolz wie Bolle, bin aber auch froh, dass der größte Brocken weg ist. Und die Vögel lieben es und haben nun auch draußen richtig Platz!



    Das Gitter ist Edelstahl und war das teuerste, dann kommen die ganzen Eisenwaren (Schrauben und Winkel und so) Das Holz war das billigste. Ich schätze das Ding hat um die 1000 Euro gekostet.
    Die Erde zur Bepflanzung war auch noch mal "teuer" 7 40l Säcke...lol


    das Malen im Zimmer..naja, ich find bei Jana und ein paar anderen Usern siehts schöner aus.. ;) Aber Bilder mit "buntem" Hintergrund sehen einfach viel netter aus! Und der Krankehauslook ist einfach out.. :D


    Danke für euer Lob, das tut echt gut! Besuchen ist absolut kein Problem! Nur vielleicht nicht alle auf einmal!:)

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Huhu Alex! :wink:


    Ich kann den anderen nur zustimmen. Das neue Vogelzimmer sieht richtig klasse aus. :clap:


    Die Wandmalerei sieht so gemütlich aus. Jetzt fehlt nur noch eine Sitzgelegenheit für die Federlosen und man könnte stundenlang im Zimmer sitzen und den Geiern zuschauen. :smile:


    Bei der AV habt ihr euch ja nochmal übertroffen. Ich fand den alten Balkon schon toll, aber der ist ja wirklich riesig.


    Habt ihr selber jetzt gar keinen Balkon mehr?

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Doch wir haben auch noch genug Balkon


    das Bidl ist vom Schlafzimmer aus gemacht, das erste Fenster links und die Balkontür gehören zum Wohnzimmer, das Fenster was danach kommt ist vom Vogelzimmer. Vorne geht es quasi um die Ecke und den Teil des Balkons hätten wir eh nicht oder kaum genutzt, von daher ist es perfekt.


    So sah es noch bis vor kurzem aus, jetzt haben wir die Campingstühle gegen ne "ordentliche" Gartengarnitur ausgetauscht.:) Hinten sieht man jetzt die Voliere. ich wollte dort erst noch ne Tür reinmachen, aber dann hätte man da ne Schleuse gebraucht und so nötig fand ich es dann doch nicht. :D

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Wow, da scheinst du die perfekte Vogelwohnung gefunden zu haben.
    Das hast du wirklich klasse hin bekommen.... toll.


    Die Wandmalerei gefällt mir auch total gut, wenn ich einen Baum an die Wand malen würde, würde ihn warscheinlich keiner als Baum erkennen.


    Deine Vögel müssen wohl DAS perfekte Leben haben.


    Auch die maße von Vogelzimmer und AV sind traumhaft.......
    Ich weiß wieviel Arbeit so ein Projekt macht


    Einen ganz ganz großen RESPEKT von mir


    Ich muss zugeben....... da bin ich richtig neidisch

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • :ohnmacht:


    Was für ein schöner , großer Balkon. Ich werde richtig neidisch, da wir ja gar keinen Balkon haben.

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • [OFF]kommst mich mal besuchen! und ich brauch im Sommer noch Vogelbetreuung, wenn wir in Norge sind, also wenn du mit Michael kommen willst... ;)[/OFF]

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • [OFF]Da liegt ja das Problem. Wir haben eher Urlaub. Am 17. August müssen wir wieder arbeiten. :([/OFF]

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • [OFF]Kann ich gar nicht sagen. Ein wenig Natur ist ja auch mal schön ;)[/OFF]

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Zitat

    Original von Vogelmami
    WOW!!


    Das sieht ja absolut verschärft aus. Vogelparadies schlechthin! :suess:


    Musst das klauen, weil es mir sooo aus dem Herzen spricht. Was sagen denn die neuen Nachbarn zu Deiner AV? Bei uns wäre das leider gar nicht möglich. :( Die meckern schon, wenn die Piepser nur mal am Vomittag mit der Voliere frischen Wind abbekommen.


    Oh man, da habt ihr aber verdammt viel Arbeit reingesteckt für diesen Vogel-Traum. :richtig:

  • Super, gefällt mir sehr gut.
    Da werden sich Deine Geier bestimmt wohlfühlen.
    Kann Dir nachfühlen, dass Dir die Arbeit mehr als einmal gestunken hat. Ging mir genau so. Aber es hat sich gelohnt.