Clickertraining?

  • Hallo ich habe euren Film zwecks Clickern gesehen jetzt meine Frage das leckerli das ich Ihnen beim Clickern anbiete z.b. rote Kolbenhirse darf ich diese auch in den Käfig tun oder lieber nur zum Clickewrn verwenden? Was gibt es eigentlich noch auf das Nymphies abfahren?


    Danke.



    LG melly

  • hi melli.
    du "darfst" ihnen das leckerli natürlich auch so anbieten, aber wenn es wirklich was besonders bleiben soll, dann nur aus der hand oder beim klickern geben.


    meine mögen total gerne sbk oder auch gurkenkerne. die gibt es wirklich nur aus den fingern. gelbe kohi hänge ich ab und an mal in den käfig, oder gebe die knubbel ins körnerfutter, die rote gibts ebenfalls fast ausschliesslich aus der hand.


    viele vögel mögen auch gerne getrocknete beeren oder cornflakes (natürlich ungezuckert/ungesalzen), da musst du einfach etwas rumprobieren.

  • Ja es gibt jede Menge sachen auf die Nymphen "anspringen" - aber jeder Geier ist anders.


    Halbreife Gräser werden bei mir auch aus der Hand gefressen, ansonsten wiegesagt rote KoHi, gelbe KoHi, Silberhirse, bei mir auch gekeimte Weizenkörner...


    Du musst ausprobieren und durchwechseln auf was deine eben scharf sind.
    Aber auch Qualität spielt scheinbar eine Rolle. Meine Hirse vom deutschen Bauern ist um einiges beliebter (und auch gesünder) als die geschwefelte chinesische aus dem Zoohandel.


    Und es ist so das die "Leckerli-Auswahl" abwechslungsreich sein sollte. Wenn man eine Woche mal z.B. keine rote KoHi gegeben hat, sind sie wieder total "geil" drauf.


    so abwechselnd

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()