klickertraining

  • hallo zusammen,
    unsere nymphois sind jetzt endlich da.*freu*
    ist ein pärchen, 6 monate alt.
    wie kann ich mit dem klickertraining anfangen? sie sind noch wild und ängstlich. was soll ich zuerst tun um sie zu zähmen.


    lg
    wolf und beate

  • hi...;)
    hast du mal auf der hauptseite nachgelesen? da steht viel zu dem thema, mit einem tollen video;)


    http://www.nymphensittichseite.de/clickertraining/


    ansonsten kannst du auch mal bei der suchfunktion oben 'clickertraining' eingeben;)



    ach ja: bitte das nächste mal in der passenden abteilung schreiben;)

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:


  • glückwunsch zum haubentroll-duo :blume:


    nachdem sie "jetzt da" sind, würde ich sagen, lasst sie erst mal etwas eingewöhnen, viel freiflug bieten und sie alles begutachten lassen. wenn sie noch so wild und ängstlich sind, würde ich sie noch ein paar wochen in ruhe lassen, bis sie merken, dass eure anwesenheit nichts schlimmes ist.
    man kann ihnen immer wieder kleine leckereien hinlegen, etwas zurückgehen und beobachten, ob sie es nehmen. mehr würde ich noch gar nicht machen..

  • Mit klickern würde ich auch erst nach einer "Eingewöhnungsphase" anfangen. Gib ihnen und dir erst mal Zeit...


    Allgemein kann man übrigends beobachten das sie beim Freiflug oft gelassener reagieren als wenn man will das sie "im Käfig" Vertrauen fassen sollen.


    P.S. Glückwunsch zu den beiden! (Name? Farbschlag? Photos? :foto: ;))


    Gruss